serverwahl hdro

huladai

Rare-Mob
Kommentare
106
hallo.

kann ich irgendwo eine info bekommen, welche server eher neu und welche alt sind?

ich fange bald mit hdro an und will nicht auf den älteren server spielen, wenn dort eh alle schon lvl 50 sind.

oder sind seit release gar keine neuen server hinzugefügt worden?

gruß
wink.gif

Gibt keine neuen, sind alle seit Release da.

Gruß Exo

Du kannst beruhigt auf allen 4 Servern anfangen.

Auf Belegear z.B. sind in allen Levelbereichen Leute anzutreffen. Man findet mit ein wenig Geduld für jede Gruppenquest - oder auch einfach zum gemeinsamen Questen - Mitspieler. Du kannst Dir also einfach den Server deiner Wahl nehmen, anfangen und drauf los spielen.

In HdRO gehts eh nicht um Maxlevel, sondern um Story, Quests und Kontakte zu anderen Spielern.

Selbst auf alten Servern findest du in jedem Level Bereich genug Leute die dort zocken da viele ihre Twinks hoch ziehen und du so von deren langer Erfahrung lernen kannst ......
Ich zieh selbst nen Twink hoch und in allen Gebieten findet man ohne Probleme Leute für Quests....

Die Frage ist ob du Rollenspiel magst oder doch eher normale Unterhaltung.....

Auf nem Rollenspielserver sucht man nach Gruppen in dem man schreibt:
Mutiger Krieger sucht tapfere Gefährten für das erstürmen der Festung Fornost.... o.ä.
auf einem Normalen Server liest du : Krieger lfg Fornost 2/6 ......

Auf RP Servern spricht man halt gewählter, auch Unterhaltungen jenseits vom Leveln und Monster kloppen,
wenn du Phantasiereiche Sachen schreiben kannst, willst, lesen möchtest ist RP ide richtige Wahl.....
Auf Normal Servern wird da nicht so drauf geachtet
RP-Server: Belegaer
Normal Server : Morthond.....

Noch nen kleiner TIP: spiel keinen Jäger davon gibst mehr als genug und man findet ab lvl 40 nur schwerlich Gruppen da es genug Jäger gibt......
Wächter gibt es auch werden aber auch gesucht.....
Barden sind Mangelware und die einzige Heilerklasse.....
Hauptmann, Kundiger oder Schurke findet man nicht so oft und werden gerne mit genommen......
Waffenmeister gibts auch genug ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank
smile.gif

dann werd ich mal schaun, vielleicht sieht man sich ja
wink.gif

so nebenbei: mein patchstatus ist bei 120% (sinn?)
tongue.gif

Also ich kann nur Empfehlen auf Belegaer anzufangen, hab da gute Erfahrungen gemacht und spiel da jetzt auch dauerhaft... Gibt alle Klassen halbwegs ausgeglichen und in jedem Lvl...
Alle Leute reden ganz gut miteinander, gibt viel RP und auch lustige Events dies auf den normalen Servern denk ich mal eher weniger gibt... Klassen werden eigentlich alle mitgenommen zum Questen usw, nur wenn jetzt z.B. kein Barde dabei is sollte schon noch einer dabei sein aber sonst ist das eig ziemlich egal...^^
Außerdem ist es lustig dass wenn man mal aus langeweile bisschen Laute spielt oft Leute ankommen und einem 5-10 silber geben
w00t.gif

Naja das wars von mir
victory.gif

Edit: Das mit dem Patchstatus kommt ab und zu vor z.b. wenn man das Patchen einmal abgebrochen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Belegaer startet man am besten wenn man ein FAN VON ROLLENSPIEL ist und dies auch
REGELMÄßIG praktizieren will. (Oho, es ist ein ROLLENSPIELSERVER.)
wink.gif

"Da findet man Spieler aller Stufen" ist kein Argument für Belegaer.

Auf Belegaer startet man am besten wenn man ein FAN VON ROLLENSPIEL ist und dies auch
REGELMÄßIG praktizieren will. (Oho, es ist ein ROLLENSPIELSERVER.)
wink.gif

"Da findet man Spieler aller Stufen" ist kein Argument für Belegaer.

Tust dir selbst keine Gefallen wenn du aufm RP server gehst und dort kein RP machst.

Da gibts ganz schnell Zoff mit den Spieler und anschlissend gleich mitm GM ; )

Zurück