Konov
Raid-Boss
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 95
Moin allerseits!
Ich hatte heute mehrmals einen sehr merkwürdigen Fehler bei meinem Rechner.
Er braucht entweder ewig zum hochfahren oder er bleibt beim Booten "hängen" also Festplatte tut nix mehr. Wenn ich dann ins BIOS gehe, geht das auch nicht.
Nun habe ich es nach 3 mal Probieren doch geschafft ins BIOS zu kommen und hab dann die BIOS Defaults vorsichtshalber einfach mal eingestellt, wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt irgendwas umgestellt hatte (von Lüftersteuerung via Cool and Quiet mal abgesehen).
So also Rechner fährt wieder hoch (wenn auch relativ langsam).
Der Fehler der in der Ereignisanzeige für heute angezeigt wird, ist der Fehler 7026 aus der Quelle "Service Control Manager":
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: cdrom".
Google spuckt etwas aus, aber nichts was mich konkret weiterbringt.
Könnte ein Treiberfehler sein oder sonst irgendwas...
Wieso aber fehlen "cdrom" Treiber?
Ich hab im Gerätemanager geschaut, unter "Laufwerke" finde ich kein DVD Laufwerk mehr. Festplatte ist da.
Ist mein DVD Laufwerk im Eimer? Und wieso fährt dann der Rechner net hoch? Weil er den Treiber sucht der nicht da ist? Der Rechner bootet ja eigentlich von Festplatte und nicht von DVD.
Vielen Dank für Hilfe.
achja mein Rechner steht in der Sig
955 X4
8GB Corsair
MSI GTX460
Samsung 500GB HDD
LG DVD
Windows 7 64bit
Ich hatte heute mehrmals einen sehr merkwürdigen Fehler bei meinem Rechner.
Er braucht entweder ewig zum hochfahren oder er bleibt beim Booten "hängen" also Festplatte tut nix mehr. Wenn ich dann ins BIOS gehe, geht das auch nicht.
Nun habe ich es nach 3 mal Probieren doch geschafft ins BIOS zu kommen und hab dann die BIOS Defaults vorsichtshalber einfach mal eingestellt, wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt irgendwas umgestellt hatte (von Lüftersteuerung via Cool and Quiet mal abgesehen).
So also Rechner fährt wieder hoch (wenn auch relativ langsam).
Der Fehler der in der Ereignisanzeige für heute angezeigt wird, ist der Fehler 7026 aus der Quelle "Service Control Manager":
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: cdrom".
Google spuckt etwas aus, aber nichts was mich konkret weiterbringt.
Könnte ein Treiberfehler sein oder sonst irgendwas...
Wieso aber fehlen "cdrom" Treiber?
Ich hab im Gerätemanager geschaut, unter "Laufwerke" finde ich kein DVD Laufwerk mehr. Festplatte ist da.
Ist mein DVD Laufwerk im Eimer? Und wieso fährt dann der Rechner net hoch? Weil er den Treiber sucht der nicht da ist? Der Rechner bootet ja eigentlich von Festplatte und nicht von DVD.
Vielen Dank für Hilfe.
achja mein Rechner steht in der Sig
955 X4
8GB Corsair
MSI GTX460
Samsung 500GB HDD
LG DVD
Windows 7 64bit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: