Sesilva

Ash

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
110
Mit einem langsamen grollen verdunkelte sich der Himmel über dem Elfen-Königreich Quel`Talas. In weiter Ferne hörte man Kampfgeschrei, welches langsam näher kam.
Die Familie Sesilva saß grade beim Frühstück, als die ersten Nachrichten über den Angriff der Geißel die Elfenfestung Silbermond erreichten. Nur mit Mühe gelang dem Magier Darahm und seiner Frau Sylest die Sorgen ihrer beiden Töchter Salynn und Âmy zu zerstreuen.
Auch wenn Âmy und Salynn mit ihren 221 und 226 Jahren, für die Sin´dorei als Volljährig galten, waren beide noch ziemlich jung und beide noch in der Ausbildung.Salynn war mit ihrer Ausbildung zu Magierin fast fertig und sollte bald ihre Abschlussprüfung im Sonnenzornturm ablegen. Bei ihr war das Talent zum Arkanen schon früh bemerkt worden, wodurch sie bereits sehr früh in den magischen Künsten unterrichtet wurde. Zuerst von ihrem Vater im elterlichem Haus im Ostteil von Silbermonds und später unter Aufsicht der Magier des Sonnenzornturms.
Im Gegensatz zu ihrer Schwester befürchteten Darahm und Sylest schon, Âmy hätte nichts von den magischen Fähigkeiten ihrer Familie geerbt. Mit Erleichterung sahen sie wie ihre Tochter zu ihrem hundertfünfzigsten Geburtstag einen kleinen Vichtel beschwor. In den folgenden drei Wochen wurde sie von ihrer Mutter, welche selbst eine mächtige Hexenmeisterin war auf die Aufnahmetests vorbereitet. Die Hexer der Mördergasse begegneten allen neuen Anwärtern mit großen Argwohn, da sie fürchteten man versuche ihnen ihr magisches Wissen über die Dämonen, Flüche und Zerstörungszauber zu rauben.
Mit einigen mühen bestand Âmy die Prüfungen und wurde nun auch seit bereits über 70 Jahren in den Magischen Künsten unterrichtet. Auch wenn sich das was Salynn lernte völlig von dem Unterschied, dass Âmy beigebracht wurde. Während Salynn oft draußen war, fand Âmy´s Unterricht meist hinter geschlossenen Türen im Verborgenen statt.

Auch wenn es ihre Eltern nicht geschafft hatten Âmy und Salynn vollständig zu beruhigen, waren die beiden auf dem Weg um ihre Ausbildung wie jeden Tag fortzusetzen. Bereits nach kurzer Zeit trennten sich die Wege der beiden Geschwister auf der Straße der Urahnen. Während Salynn über den königlichen Markt in Richtung des Sonnenzornturms ging betrat Âmy die Mördergasse. Gegen Mittag wurde es langsam unruhig in Silbermond, die Untaten der Geißel hatten den Schutzwall vor den Geisterlanden durchbrochen und zogen eine Schneise der Verwüstung und des Todes hinter sich her. Alle die in der Lage waren die Festung zu Verteidigen wurden aufgerufen sich am Basar einzufinden.
Âmy und Salynn rannten schnell nach Hause, um dann ebenfalls zum Basar zu eilen. Die beiden erreichten ihr Haus grade als die Geißel den Elrendar überquerte.
Zu Hause angekommen waren Darahm und Sylest strickt dagegen, dass ihre beiden Töchter ebenfalls aufbrachen, um Silbermond zu verteidigen. Nach eine kurzen Diskussion fügten sich Salynn und Âmy dem Wunsch ihrer Eltern und versteckten sich im Haus. Ihre Eltern hatten es bereits mit starken Schutzzaubern versehen. Sie konnten jetzt nur noch abwarten und darauf hoffen, dass ihre Eltern möglichst schnell zurückkehrten.
Gegen Abend war es dann soweit, die Scharen der untoten Geißel stand vor den Toren Silbermonds. Bereit jeglichen Preis zu bezahlen um alles Leben innerhalb der Mauern zu vernichten. Da geschah das Unvorstellbare: die magischen Barrieren, welche Silbermond seit Jahrtausenden geschützt hatten versagten und die Geißel strömte, alles vernichtend in die Stadt herein. Zwar gelang es den Magier einen Teil der schützenden Barrieren wieder zu errichten aber da stand bereits die Hälfte der Elfenfestung in Flammen. Salynn schaffte es grade noch rechtzeitig ein Magisches Portal zu öffnen, welches sie und ihre Schwester in Sicherheit bringen sollte. Doch die Schutzzauber, welche das Haus schützen sollten brachen in sich zusammen, was nur bedeuten konnte, dass ihre Eltern der Geißel zum Opfer gefallen waren. Das Portal wurde durch die untote Geißel gestört und war nicht besonders Stabil. Dennoch war es ihre einzige Hoffnung der Vernichtung durch die Untoten zu entgehen und so sprangen Âmy und Salynn mutig durch das flackernde Portal.
Als Âmy erwachte lag sie allein im Graß weit von Silbermond entfernt. Von ihrer Schwester war nirgends etwas zu sehen, zum Glück hatte sie von ihrer Mutter ein altes Artefakt erhalten mit der man eine einzelne Seele auch allein zu sich beschwören konnte. Allerdings musste es beim ersten Versuch funktionieren, da das Artefakt nur einmal benutzt werde konnte. Âmy konzentrierte sich mit aller Macht auf das Artefakt und dachte so fest an Salynn wie sie nur konnte. Mit einem knistern öffnete sich ein dunkles Portal etwa 2 Meter über dem Boden.
Salynn hatte es gerade noch so durch ihr Portal geschafft bevor es endgültig zusammenbrach. Suchend sah sie sich nach ihrer Schwester um doch nirgends war auch nur eine Spur von Âmy zu entdecken. So schnell Salynn nur konnte machte sie sich auf die Suche nach ihrer kleinen Schwester. Salynn wollte schon fas Aufgeben, als sich Plötzlich unter ihr ein düsteres Loch öffnete.
Mit Schrecken fiel Salynn durch das Portal und landete völlig Überrascht vor den Füßen von Âmy.
Jetzt waren Salynn und Âmy zwar wieder vereint doch sahen sie nun allein und ohne Heimat einer unsicheren Zukunft entgegen...
 
Zurück