Setboni auf T8

Lootelf

Dungeon-Boss
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Heiler: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...priest_heal.jpg

2er-Bonus: gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem in Verbindung mit der kommenden Änderung von PoH.
4er-Bonus: 15 Zaubermacht für jedes Ziel das ich schilde (vermutlich bis ins Nirvana stapelbar, wenn es keiner entfernt oder es ausläuft), klingt ziemlich gut.

DPS: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...st_spelldps.jpg
2er-Bonus: ziemlich geil, zumal dadurch auch die dadurch erhaltene Heilung um 15% erhöht wird
4er-Bonus: funktioniert identisch zum 4er-Bonus beim Heilig-T8. Dürfte einen sehr schönen DPS-Schub geben.

Ich freu mich...
rolleyes.gif

Jup auch grad gesehn.. ich weiß nicht so recht was ich von den Setboni des Healzeugs halten soll..

also der 4er bonus ist irgendie, hmmm...
15 zaubermacht ist irgendwie nicht viel. Wenn ich das durch stapeln erhöhen kann kommen zwar nett werte zusammen, aber wer 10 schilde verteilt, um immerhin 150 zaubermacht zu bekommen, ist damit ja mindestens 15 Sekunden am schilden und heilt in dieser Zeit nüscht.
Und ich gehöre zu den Priestern denen Haste herzlich am Popo vorbeigeht. Daher bin ich nicht so richtig begeistert.

Jup auch grad gesehn.. ich weiß nicht so recht was ich von den Setboni des Healzeugs halten soll..

Warum?
Sind doch schöne Boni.

10% mehr Crit auf PoH - was je nach Equip raidbuffed so ca. 35-40% sein dürften - finde ich ne ganz stattliche Hausnummer, wenn 3 der 5 Ziele kritisch geheilt werden und damit praktisch jedes Mal SoL ausgelöst wird, was den nächsten FH gratis macht.
Mit der FSR haste damit jedenfalls keine Probleme mehr, auch wenn man dann etwas mehr Spellhaste hat.
PoH wird mit 3.1 ein sehr wichtiger Heilzauber werden.

Den 4er-Bonus finde ich auch nett, obwohl der Tooltip noch nicht fertig zu sein scheint und bislang nicht klar ist, wie hoch der Buff stabelbar ist.
Ich gehe aber von wenigstens 20 Stacks aus und einer Mindestlaufzeit von 10 Sekunden (wegen CD vom Schild), halte aber 20-30 Sekunden für sehr wahrscheinlich.

Zu heal:

2er set boni is spitze

4er für Holys nahezu unbrauchbar, nur für discis interresannt.

Wäre über einen anderen 4er Bonus glücklicher wo beide Talentbäume davon profitieren könnten.

mfg

4er-Bonus: 15 Zaubermacht für jedes Ziel das ich schilde
Find ich n bissel mickrig
Hoffe das stackt, aber das wär eig eher was für Diszi Priester...

Mir fehlt ein Set für den SMite Priester
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt ein Set für den SMite Priester
sad.gif

T-Sets sind Raid-Sets, Smite ist aber keine Raid-Skillung
Vielleicht klingelt's ja.

Zum 4er-Setbonus noch mal.

Wer dem Englischen nicht ganz fremd gegenübersteht, wird gemerkt haben, dass der Setbonus noch nicht fertig ist (gramatisch falsch, inhaltlich ohne Aussage). Man sieht aber, in welche Richtung er gehen wird. Nämlich, dass jedes Schild unseren Zauberschaden erhöhen wird.

Warum sollte der 4er-Setbonus nur für Disziplin-Priester interessant sein?
Ich schilde viel und oft.
Mit dem geplanten Gruppenschild, das es nach Aussage von Ghostcrawler leider nicht mehr in den 3.1er-Patch schaffen wird, geht der 4er-Bonus richtig ab.

Blizzard bleibt dem Design der bisherigen Set-Boni treu und macht den 2er ganz brauchbar, aber den 4er nahezu nutzlos. Ich schilde nicht sehr häufig, weil der absorbierte Schaden recht gering ist und das Schild im Gegensatz zu Heilungen nicht critten kann. Mit der verbesserten Erneuerung mit Instant-Anteil wird es dann noch sinnloser.

Sollte nicht irgendwann einmal als Ersatz für den gestrichenen Wille-Buff (den dann alle haben) eine Art "Prayer of Schilde" kommen? Das wäre es dann, was diesen Bonus für Disc-Priester total imba machen würde, aber für Holy-Priester relativ uninteressant.

naja @lootelf ich schilde nur in notfällen wenn sich eine Blitzheilung nicht mehr ausgeht und der Engel noch fürn Tank gebraucht wird. Ansonsten haue ich lieber erneuerung oder nen kleinen flash hinterher. Jeder Spielt anders und jeder hat seine Vorlieben aber du musst mir zustimmen das ein Disci viel stärker von dem Talent profitiert als n Holy.

Glaube nicht, das sich der 4er Boni wirklich so verhalten wird, beim Shadow würde ich 15haste pro MB bekommen.
alle 5.5sek einen MB über nen 5min Kampf wären das über 800 haste. denke auch das die 4er Bonis beim Priester noch nicht fertig sind.

Seh es wie die anderen der 2er Boni beim Heilerset brauchbar, der 4er ist total unnütz zumindest für holy Priester! Ich nutze das Schild wirklich nur, wenn ich solo spiele oder wenn nen Stoffi aggro hat oder es wirklich eng wird, obwohl ich da auch noch andere Mittel habe! Aber selbst wenn ich dann wegen des Setbonuses öfter mal ein Schild benutze, dann wären, wenn es denn so bleibt, 15 ZM doch wirklich ein Witz!

Der 4er Bonus ist leider crap beim Shadow, wenn ich das richtig übersetze. Die 15+ Haste halten ja nicht dauerhaft an und was ich bisher an PTR Loot kenne, lieber einen 2er Bonus und mit Hit / Crit Zeug dann auffüllen.

Gut, ich hab's vielleicht doof ausgedrückt.
Ich schilde wenn es sein muss, dann aber viel und oft.
Z.B. bei Malygos im Vortex, wenn bei Sartharion jemand die Feuerwand erwischt hat, wenn beim Trash die Hexer wieder mal Aggro ziehen, bei Loatheb schilde ich was das Zeug hält, weil man halt nicht heilen kann, bei Kel'Thuzad schilde ich die Ziele in den Eisblöcken (PoM + Shield reicht immer) und so einige andere Situationen. Mir ist das Schild jedenfalls wichtig genug, dass ich es mit einem Mouse-Over-Makro gewürdigt habe.

Bezüglich des Talents sind noch zu viele Fragen offen, um es zu verteufeln. Ganz im Gegenteil. Ich finde die grundsätzliche Idee mit einen stapelbaren Buff eine gute Idee, den Priestern gewisse Fähigkeiten so schmackhaft zu machen, dass sie sie auch vermehrt einsetzen.
Der 4er T4-Bonus war z.B. auch sowas, wo Blizzard den Priestern vorgezeigt hat, worin ihre Aufgabe zu dem Zeitpunkt bestehen sollte. Nämlich die Gruppe zuflashen (also generell Crossheal), aber im Notfall ganz schnell eine große Heilung am Tank anbringen können.

Das sind so die Set-Boni bei denen ich mich immer frage "Was hat sich Blizzard dabei gedacht?" und "Wie kann ich das sinnvoll für mich einsetzen?".

Klar, 15 Zaubermacht klingen erst mal nicht sonderlich viel. Aber lass den Buff mal bis zu 20x stacken und lange genug wirken.

Ich halte bein Holy das Schild trotzdem für sinnfrei. Allein der global CD macht ne Blitzheilung besser. Ist billiger und es kommt merh Heilung bei raus, als das schild je absorbieren könnte.
Auch bei Kel brauch ich das schild nicht. wenn man schnell reagiert kann man sogar ne große heilung durchbringen. Riskant aber es geht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der 4er Bonus ist leider crap beim Shadow, wenn ich das richtig übersetze.

Wenn du es richtig übersetzt bekommst, hast du den englischen Muttersprachlern einiges voraus.
jester.gif

Es ist ein place holder, ohne Frage ist der 4er-Bonus beim Priester noch nicht fertig. Weder stehen dort die richtigen Werte, noch Angaben über maximale Stacks und Wirkungsdauer des Buffs.

Ich halte bein Holy das Schild trotzdem für sinnfrei. Allein der global CD macht ne Blitzheilung besser. Ist billiger und es kommt merh Heilung bei raus, als das schild je absorbieren könnte.

Falscher Denkansatz!
1. Schild ist instant (wirkt also sofort)
2. Schild absorbiert Schaden, statt ihn wegzuheilen
3. du kannst ein Ziel schilden, BEVOR es den Schaden bekommt - wenn der Schaden dann ankommt, kannst du ein anderes Ziel heilen (Beispiel Malygos, Vortex: einen Stoffi schilden, auf den anderen ein PoM, in den Rest der Bande ein CoH bei SoL-Proc noch ein Instant-FH irgendwo hin, wo es nötig scheint - geht sich mit dem GCD prima aus und ist maximale Effektivität)

Weniger Heilung als ein FH möchte ich auch in Frage stellen.
Das Schild absorbiert bei mir raidbuffed knapp 5000 Schaden und heilt durch die Glyphe an einem durchschnittlichen Spieler (22k Leben) 660 (990 bei nem Crit)
Das ist ungefähr das Niveau, was ein unkritischer Flashheal auch macht, ist aber instant und vermeidet den Schaden.

Nicht selten verschafft mir und anderen Heiler das Schild erst das nötige Zeitfenster, überhaupt noch eine Heilung am Ziel anbringen zu können.
Wenn du siehst, dass dein Ziel mit dem nächsten Schlag down gehen würde: schilde es! Der nächste Treffer wird erst mal absorbiert und bis zum übernächsten Treffer hat ein anderer Heiler das Ziel geheilt. Statt des Schildes einen Flashheal zu casten könnte zu langsam sein.

Ein weiterer Vorteil des Schildes: wärend das Schild Schaden absorbiert, wird die Zauberzeit des Ziels nicht zurückgesetzt.
Wenn also wieder mal einer der übereifrigen DDs Aggro gezogen hat, kann er ohne unterbrochen zu werden, noch 1-2 Zauber am Ziel anbringen, was dann entweder den Tod des Ziels bedeutet, oder halt noch mehr Aggro und einen verdient ehrenvollen Tod des DDs.

>>
.....4er-Bonus: 15 Zaubermacht für jedes Ziel das ich schilde (vermutlich bis ins Nirvana stapelbar, wenn es keiner entfernt oder es ausläuft), klingt ziemlich gut.<<

Wie soll schild stapeln ?
mit schildspellen bekommt die person nen schild und nen debuff der weitere Schilde verhindert von einigen sekunden

Jeder bekommt maximal 15 Zm pro dem mgl Schild

>>.....Weniger Heilung als ein FH möchte ich auch in Frage stellen.
Das Schild absorbiert bei mir raidbuffed knapp 5000 Schaden und heilt durch die Glyphe an einem durchschnittlichen Spieler (22k Leben) 660 (990 bei nem Crit)...<<

Schildglyphe heilt 20% der Schildabsorption das hat nix mit dem Trefferpunkten (LP) der Person zu tuen

Glyphe 'Machtwort: Schild'
Erhebliche Glyphe
Klassen: Priester
Benötigt Stufe 15
Benutzen: Euer Zauber 'Machtwort: Schild' heilt das Ziel zusätzlich um 20% des absorbierten Wertes.

wenn deine schildglyphe nur um 600 heilt ist dein schild nur 3k (600*5) stark sofern du kein Diszipriest bist

>>
.....4er-Bonus: 15 Zaubermacht für jedes Ziel das ich schilde (vermutlich bis ins Nirvana stapelbar, wenn es keiner entfernt oder es ausläuft), klingt ziemlich gut.<<

Wie soll schild stapeln ?
mit schildspellen bekommt die person nen schild und nen debuff der weitere Schilde verhindert von einigen sekunden

Jeder bekommt maximal 15 Zm pro dem mgl Schild
25 Leute im Raid, sagen wir 3 Priester die das haben wollen -> 8 Leute denen du es geben darfst.

Mfg Gabriel

Zurück