Setboni auf T8

Ach die bekommt der Priester die ZM ? ok das klingt schon besser ^^
So steht es zumindest momentan da
wink.gif

Mfg Gabriel

Selbst wenn dieser Buff stackt: Das Schild müsste dann immer wieder auf einen oder mehrere Personen gesetzt werden, auch wenn diese Leute gar nicht in Gefahr sind, irgendeinen Schaden abzubekommen. Ein paar Klassen können mit Zaubermacht gar nichts anfangen, die schildet man dann bewusst nicht mehr? Oder ein Priester heilt Null und verbringt seine Zeit nur damit, Schilde zu verteilen, damit ein paar Leute nach ein paar Minuten um 150 Zaubermacht mehr haben? Also etwa 1000 Raid-DPS mehr, dafür 3500 Raid-HPS weniger? Wenn man stattdessen den Priester durch einen guten DD austauschen würde, wäre das Verhältnis von Anfang an 4000 : 3500. Ich bin gespannt, wie der Bonus letztendlich aussieht, damit er auch nur irgendwie sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>.....Weniger Heilung als ein FH möchte ich auch in Frage stellen.
Das Schild absorbiert bei mir raidbuffed knapp 5000 Schaden und heilt durch die Glyphe an einem durchschnittlichen Spieler (22k Leben) 660 (990 bei nem Crit)...<<

Schildglyphe heilt 20% der Schildabsorption das hat nix mit dem Trefferpunkten (LP) der Person zu tuen

Ah, sry, stimmt.
Hab das mit der Dispell-Glyphe verwechselt (die heilt 3%)
Asche auf mein Haupt.

Naja wie auch immer, 120% von 5000 sind auch 6000 - was grundsätzlich nichts an der Aussage ändert, dass der Schild effektiv soviel Schaden vermeidet, wie es eine Blitzheilung wegheilen würde.

Selbst wenn dieser Buff stackt: Das Schild müsste dann immer wieder auf einen oder mehrere Personen gesetzt werden, auch wenn diese Leute gar nicht in Gefahr sind, irgendeinen Schaden abzubekommen. Also heilt dann ein Priester Null und verbringt seine Zeit nur damit, Schilde zu verteilen, damit ein paar Leute nach ein paar Minuten um 150 Zaubermacht mehr haben? Also etwa 1000 Raid-DPS mehr, dafür 3500 Raid-HPS weniger? Ich bin gespannt, wie der Bonus letztendlich aussieht, damit er auch nur irgendwie sinnvoll ist.
Du hast es auch nicht verstanden oder?
Noch mal: so wie es momentan da steht, bekommst DU den buff (du als Priester). Abwarten wie lange der Buff hält. Wenn der 30 Sek. hält, dann zahlt sich das vll aus. Vor dem Boskampf 3-5 Schilde verteilen, dann drauf gehen, und durchgehend etwas mehr Spellpower haben. Abwarte was da jetzt wirklich kommt.

Mfg Gabriel

Du hast es auch nicht verstanden oder?
Noch mal: so wie es momentan da steht, bekommst DU den buff (du als Priester). Abwarten wie lange der Buff hält. Wenn der 30 Sek. hält, dann zahlt sich das vll aus. Vor dem Boskampf 3-5 Schilde verteilen, dann drauf gehen, und durchgehend etwas mehr Spellpower haben. Abwarte was da jetzt wirklich kommt.

Mfg Gabriel

Aber 30 sekunden würde ich da schon als Minimum ansehen. Für etwas mehr Zaubermacht hau ich nicht ständig mana für ein Schild raus, das ich dann auch evtl garnicht brauche.

Aber 30 sekunden würde ich da schon als Minimum ansehen. Für etwas mehr Zaubermacht hau ich nicht ständig mana für ein Schild raus, das ich dann auch evtl garnicht brauche.

naja im 25er raid als diszi stell ich mir des gut vor

2-3 schilde auf die 2-3 tank
4-max22 (^^) auf pappenheimer die man kennt die eh sofort wieder aggro ziehen

denke mal so 5-6 leute kann man schon schilden vor beginn von denen man weiss die schaffen das die kriegen schaden o0

Dann die Manareg der fallenden Schilde..hm vielleicht lohnt sichs ja und das wird die neue manareg der Diszis (geskillt ist nen schild ja dann 40% günstiger als normal) bei 2,5% manareg des Manapools bei so 25k-28k fliesst da evtl einiges zurück

Stichwort Gruppenschild: So wie ich gehört (aber nicht gelesen
tongue.gif
) habe solls ja den Gruppenschild auf 5 Leute geben, wär auf einen Schlag 75 Zaubermacht.

Soooo, alle wieder runter kommen.
Ghostcrawler hat das Misverständnis ausgeräumt

4P shadow is like 240 haste rating.
4p healing is like 250 spell power.

Those may not be the specific numbers, but that's the ballpark IIRC.

und

Your heals are improved by spellpower. PW:S is a priest spell, not a Discipline only spell. We do not necessarily design set bonus to reward you for doing what you already do. The most interesting bonuses require you to change how you play, slightly, in order to derive max benefit from them. This is a goal and not a hard and fast rule, so there is no need to point out examples where it is not the case.

Klingt bissel nach dem, was ich eine Seite zuvor geschrieben habe.
meeting.gif

bei 250 spellpower soll das dann aber sicherlich kein stackender buff sein. Die erecihbaren Werte wären dann ja doch etwas hoch.

Ok, 250 Spellpower für mich selbst.

Super, denn dann kann ich locker auf den 4er-Bonus verzichten und bin in der Item-Planung flexibler. Für Shadows wäre dieser Bonus sicherlich besser gewesen. So aber ist es genauso sinnlos wie früher Trinkets, die für ein paar Sekunden die Heilung erhöht haben. Außerdem: Wenn wirklich der Hut brennt, dann verschwende ich nicht einen Global Cooldown für ein bisschen mehr Heilung, sondern heile, was das Zeug hält. Die 5k Heilung, die ich mit einer Blitzheilung in dieser Zeit mindestens raushaue, die holt kein Trinket-Buff so schnell ein.

Zurück