Seuchenschleuder Tank

Silaz Frostwolf

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr mit tipps geben könnt wie die skillung eine Dk´s ausschauen sollte der mit unholy Hc/ und raids tankt.
Oder geht das net als Unholy?
Und habt ihr tipps zur ausrüstung bin grade frische 80.
Noch ne frage falls ich die 540 Deff erreiche sollte ich dann eher auf ausweichen oder auf Parrieren oder auf Ausdauer ohne Ende schauen?
Braucht man als tank auch Hit? wenn ja wieviel?
Hab heut die epische 2h waffe aus hdb hc bekommen taugt die auch zum tanken oder gibts da auch was besseres?

Danke für die Hilfe im vorraus
mfg DK

ich tanke seit beginn an mit unholy......

schau dir mal meine skillung an!
Doom[post="0"]hammer[/post]
das sollte eigentlich die beste tanskillung sein

ausser du willst satharion mit 3d machen dann blut unholy
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

und die waffe ist eigentlich sehr gut zum tanken!
ich sockel nur ausdauer und staerke!
ausweichen und parrieren kommt mit deinem equip dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr mit tipps geben könnt wie die skillung eine Dk´s ausschauen sollte der mit unholy Hc/ und raids tankt.
Oder geht das net als Unholy?
Und habt ihr tipps zur ausrüstung bin grade frische 80.
Noch ne frage falls ich die 540 Deff erreiche sollte ich dann eher auf ausweichen oder auf Parrieren oder auf Ausdauer ohne Ende schauen?
Braucht man als tank auch Hit? wenn ja wieviel?
Hab heut die epische 2h waffe aus hdb hc bekommen taugt die auch zum tanken oder gibts da auch was besseres?

Danke für die Hilfe im vorraus
mfg DK

Besuche meine Homepage
das is meine skillung, als dk-unholy-tank (Frostpräsent is nich an). ich hab bis auf das ewige auge schon alles als mt getankt. Ausweichen und Parrieren sind beide sehr wichtig. Ich hab leider so noch nich ganz hitcap, aber das wird schon noch. hitcap hast bei 8% trefferwertung also etwa 280.
Ich find den Titanstahlzerstörer besser zum tanken.

1. SuFu
2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
3. Links
http://www.tankspot.com/forums/f14/40694-d...-rotations.html
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83391

Deine ersten Ziele sollten sein, das du 540 DEF ohne Stoneskin Gargoyle erreichst. Dann 4% Parry.
Ausdauer ist zum anfang wichtig, wenn du nicht schnell genug an das EQ rankommst. Der wert ist aus meiner sicht aber nicht mehr primiär.

Die wichtigsten Werte in dieser Reihenfolge:
Ausweichen
Parry
Ausdauer (oder Hit/Waffenkunde)
Hit/Waffenkunde

Generell kann man sich an den Stats vom Kriegertank richten, weil die das gleiche EQ wie wir brauchen, außer Schilde.

Das ist eine kleine Einsteiger hilfe, später weißt du, und generell der Rest eh alles besser
jester.gif

1. SuFu
2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
3. Links
http://www.tankspot.com/forums/f14/40694-d...-rotations.html
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83391

Deine ersten Ziele sollten sein, das du 540 DEF ohne Stoneskin Gargoyle erreichst. Dann 4% Parry.
Ausdauer ist zum anfang wichtig, wenn du nicht schnell genug an das EQ rankommst. Der wert ist aus meiner sicht aber nicht mehr primiär.

Die wichtigsten Werte in dieser Reihenfolge:
Ausweichen
Parry
Ausdauer (oder Hit/Waffenkunde)
Hit/Waffenkunde

Generell kann man sich an den Stats vom Kriegertank richten, weil die das gleiche EQ wie wir brauchen, außer Schilde.

Das ist eine kleine Einsteiger hilfe, später weißt du, und generell der Rest eh alles besser
jester.gif

es ist ziemlich schwierig ohne gargoyl auf 540deff zu kommen! ausser man sockelt alles auf +16deff!
das ist aber meiner meinung nach schwachsinn!
ich sockel lieber trefferwertung,ausdauer und staerke!
ich hab auf brust auch keine 22deff, ich nehme lieber +10zu alle werte! darum ist es bei mir schwieriger!
ich habe lieber mehr life als crap gems und vz auf meiner ausruestung!

irgendwie funzt mein link da oben nicht....schau mal hier dann weisst was ich meine http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Doomh%C3%A2mmer

es ist ziemlich schwierig ohne gargoyl auf 540deff zu kommen! ausser man sockelt alles auf +16deff!
Das leben ist nun mal kein Ponyhof.
Aber wenn man richtig plant, sprich sich eine Liste macht, wo man die Items herbekommt, wird es ziemlich einfach. Klar gehört auch Glück dazu, das die Sachen droppen. Einfach Heros gehen und Naxx und man hat über kurz oder lang ein vernünftiges EQ zusammen.

Stärke hat zwar den Vorteil, das ein viertel davon zu deine Parry gerechnet wird, allerdings trifft dich der Mop dann immernoch, dann lieber auf Ausweichen, weil damit trifft man dich garantiert nicht.

Ein kleiner Merksatz noch: Leben kann man buffen,Ausweichen nicht.
Zitat von einen Krieger-Tank, mit dem ich seit nen Jahr rumlaufe.

ich hab gesteren meine t7.5 hose bekommen! jetzt muss ich mal deff sockeln oder mal ne vz aendern sonst bin ich nicht mehr crit immun!
ja klar mit sockeln und vz is das kein problem aber ich hab lieber mehr life als 560deff!
weisst wie ich das meine?
ausweichen und parry werde ich bestimmt nicht sockeln! bringt doch nicht viel!

Ausdauer ist zum anfang wichtig,

faaalsch
wink.gif

- Stoneskin enchant sind 3% avoid, also nur 1% weniger als swordshatter(4%parry), dafür bekommt man aber noch 2% stamina (UND kann sich massiv viele Def gems sparen!)
- MAX hp ist ab einem bestimmten punkt nützlicher für den avoid tank, den kommt der hit mal durch ist es überaus schmerzhaft wenn das hp polster nicht groß genug ist

ich bin in defgear ein gutes stück über das Defcap hinaus, was nicht unbedingt schlecht ist da man auch noch nach dem Cap weiterhin dodge parry und boss miss bekommt.
Des weiteren habe ich auf maximal HP gesockelt, d.h. alle Slots mit 24sta gems.

grüße

faaalsch
wink.gif

- Stoneskin enchant sind 3% avoid, also nur 1% weniger als Swortshatter(4%parry), dafür bekommt man aber noch 2% stamina (UND kann sich massiv viele Def gems sparen!)
- MAX hp ist ab einem bestimmten punkt nützlicher für den avoide tank, den kommt der hit mal durch ist es überausschmerzhaft wenn das hp polster nicht groß genug ist

ich bin in defgear ein gutes stück über das Defcap hinaus, was nicht unbedingt schlecht ist da man auch noch nach dem Cap weiterhin dodge parry und boss miss bekomm.
Des weiteren habe ich auf maximal HP gesockelt, d.h. alle Slots mit 24sta gems.

grüße

na endlich mal einer der was vom dk tank versteht! danke dir
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

wir muessen hier nicht stundenlang durchkauen was woanders kompetenter disskutiert wurde!

BTT: schau dir die stickies an, die sind net schlecht und die beitraege von Norjena sind erste klasse, sie weiss von was sie spricht!

vote for close

Wenn Stoneskin tatsächlich 3% Parry bringt, ok lass ich mich konvertieren, kann ich dann umsockeln, dennoch bin ich der Meinung das Ausdauer nicht das Nonplusultra ist.

Bisher hat sich kein Heiler darüber beschwert, das ich gebufft nur 34k leben habe, dafür "nur" mit Horn des Winters und Blutrunen auf CD auf ca. 27,5% Ausweichen und 31% Parry komme.

Wenn Stoneskin tatsächlich 3% Parry bringt, ok lass ich mich konvertieren, kann ich dann umsockeln, dennoch bin ich der Meinung das Ausdauer nicht das Nonplusultra ist.

Bisher hat sich kein Heiler darüber beschwert, das ich gebufft nur 34k leben habe, dafür "nur" mit Horn des Winters und Blutrunen auf CD auf ca. 27,5% Ausweichen und 31% Parry komme.

es bringt nicht 3% parry, 3% avoid.
devense gibt avoid(dodge, parry, block, and miss), auch nachdem du die 540def für crit imunität erreicht hast

25 defense skill macht folgendes:
- Reduziert die chance das du gecrittet wirst um 1%
- Reduziert die chance das du von melee getroffen wirst um 1%
- Erhöht deine chance zu parrieren um 1%
- Erhöht deine chance auszuweichen um 1%
- Erhöht die chance zu blocken um 1% (nicht für DKs deathknights
wink.gif
)
- Erhöht den schadens absorb von Icebound Fortitude um 0.66% (nur für deathknights)

Deswegen ist 25def/2%sta besser als 4% parry

Ich komme in meinem tankgear mit horn und rune barrier auf insgesammt 63% avoid durch parry und dodge. Also trotz reinen ausdauersockel auf 4.5% mehr avoid als du.

Ich hab gelesen das es doch tatsächlich Tanks fertig bringen Stärke zu sockeln oO?.

An ein paar Leute oben, einige eurer Links gehen nicht. Bitte nachprüfen und die richtigen rein.

Eure Statreihenfolge scheint auch nicht zu passen.

Deff-Cap
Ausweichen
Ausdauer
Deff/Parry, wobei ich eher auf Deff denn Parry ist einfach viiieeel zu teuer was Itembugdet angeht (wenn wenigstens Parryhaste wirklich was bringen würde)
Dann Hit/Exp, die letzeren beiden rutschen natürlich vor wenn ihr für einen Content genug aushaltet aber Aggroprobleme habt.

Ich hab gelesen das es doch tatsächlich Tanks fertig bringen Stärke zu sockeln oO?.

An ein paar Leute oben, einige eurer Links gehen nicht. Bitte nachprüfen und die richtigen rein.

Eure Statreihenfolge scheint auch nicht zu passen.

Deff-Cap
Ausweichen
Ausdauer
Deff/Parry, wobei ich eher auf Deff denn Parry ist einfach viiieeel zu teuer was Itembugdet angeht (wenn wenigstens Parryhaste wirklich was bringen würde)
Dann Hit/Exp, die letzeren beiden rutschen natürlich vor wenn ihr für einen Content genug aushaltet aber Aggroprobleme habt.

ist es wirklich so schlimm wenn man staerke sockelt? meine krankheiten profitieren doch dadurch auch,oder faellt das nicht so ins gewicht?
is da wirklich ausweichen besser?

Du bist Tank kein DD, und keine Aggromaschine.

Stärke gibt dir zwar Parry, aber so wenig das es kaum ins Gewicht fällt.

Du musst überleben, darum ist Ausweichen und Ausdauer am wichtigsten.
Wenn du Aggroprobleme hast und deine Rota und alles passt, es also nur am Equip liegt, und du auch genug aushälst, dann sockel etwas Hit und Expertise, das bringt dir mehr als Stärke dann.

Du bist Tank kein DD, und keine Aggromaschine.

Stärke gibt dir zwar Parry, aber so wenig das es kaum ins Gewicht fällt.

Du musst überleben, darum ist Ausweichen und Ausdauer am wichtigsten.
Wenn du Aggroprobleme hast und deine Rota und alles passt, es also nur am Equip liegt, und du auch genug aushälst, dann sockel etwas Hit und Expertise, das bringt dir mehr als Stärke dann.

na dann danke ich dir, hatte wohl einen denkfehler! ich dachte meine krankheiten profitieren von staerke und Unreinheit ganz gut
rolleyes.gif

dann muss ich mich heute abend vor dem raid mal hinsetzen und umsockeln!

danke dir!
und ich entschuldige mich das ich etwas falsches geschrieben habe, wollte keinen etwas schlimmes
jester.gif

FÜR DIE HORDE
victory.gif

paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Norjena,

und was ist nach deiner sicht nun besser?
Def-Cap mit EQ erreicht, dann trotzdem Stoneskin oder doch Swordshatter auf die Waffe? Ich hatte bei Stoneskin immer das gefühl, das ich mehr geheilt werden musste.

Ich würde auch Stoneskin nehmen, als Avoidtank ist ein großer Hp Pool ein muss, du kannst es leider nicht verhindern das du grade bei vielen mobs auf einmal sehr viel Schaden bekommst.
Zudem finde ich das doch sehr viele Gegner auch Magieschaden nutzten, dort hilf Swordshattering auch nichts.

Aber ich lass mich auch gerne belehren was das tanken angeht bin ich erst seit kurzem dabei.

Zurück