Tank- Trinket Frage die Xte !

Jsinner

NPC
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus

Ich wollte diesen Thread bzw die Frage schon früher posten nur sind die Feierlichkeiten dazwischen gekommen !

Ich habe beim Start von Cata meinen DK-Tank mal wieder ausgegraben , und haben nun so ziemlich alle Items die man
durch Heros bekommen kann.Nun trängen sich für mich ein paar Fragen auf.
Ich habe viele viele Threads im Web gefunden bzg den Dk-Tanks in Cata , nur sind sich da wie immer die Leute nicht wirklich einig bzw schweifen schnell ab
von der eigendlichen Diskusion !

Also welches Trinket oder vielmehr welche Kombi aus Trinkets (HC Innis ) würdet ihr anlegen bzw habt ihr angelegt und warum ?


Einge ICC HM Tanks sind immer noch der Meinung das Ausdauer bzw ein großer Pool das wichtigste ist !
Ich bin damit nach allem was ich gelesen habe nicht ganz einverstanden , möchte da aber eher zurückhaltend sein weil mir die Praxis einfach fehlt in Cata
Ich komme mit Komplett HC Equip nur auf max 15% (Parrieren/Ausweichen) ist das nicht viel zu wenig ?

Meisterschaft ist wohl das Thema wo sich igendwie niemand einig ist.
Ich perosönl. denke das es besser ist einem Schlag auszuweichen , den das dürfte den Schaden stärker mindern als ein 13k Schild ?


Ist die Rune des Schwertberstens (+4% Parry) eine wirkliche Alternative für die normale Steinhaut..

So jetzt muss ich mal wieder Schnee schippen !

Ich bin dankbar für jede Info und wünsche allen noch einen schönen Feiertag

mfg

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
life pool bringt dir nichts wenn du zu wenig dmg absorb hast... was bringt es denn wenn du ständig 20k kellen reinkriegt aber keiner dich hochgeheilt bekommt. habe mit meinem schami das problem das ich nur mit stamina tanks in eine group komme
 
Hab leider keinen dk tank,nur pala und krieger und da ist es ja etwas anders wegen blocken aber ich weiss das zb beim pala ab einem wert von ca 10 % ausweichen und parieren man viel mehr Punkte braucht um zb 1 % mehr zu bekommen,diminishing return heisst das also abnehmende Wirkung.Deshalb geht man wenn man 10-12 % Ausweichen u. Parieren hat voll auf Meisterschaft beim Pala da das die Blockchance erheblich erhöht.Aber wie gesagt,dk tank hab ich nicht,ka was deine Meisterschaft ist usw.Aber das mit dem Ausweichen und Parieren ist bei allen Tanks gleich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Anglus: Bitte ändere deinen letzten Satz. Ist gibt kein Cap bei diesen Werten. Dies führt nur zur Verwirrung bzw. Fehlinformation, die dann hier verbreitet werden.

Danke
 
Erstmal vorweg, Ausdauer beeinflusst vier unserer Fähigkeiten, sofern ich grad nichts vergessen habe.
Zum einen Runenheilung, dann Vampirblut, sofern nicht geglypht und Dunkler Pakt. Die Minimalheilung von Todesstoß wird ebenso beeinflusst. Dies fällt jedoch bei korrekter Spielweise, reaktiv auf erhaltenen Schaden, nicht ins Gewicht.
Es gibt also tatsächlich Fähigkeiten, wobei es sich dabei um Fähigkeiten mit ein oder drei Minuten CD handelt, welche direkt durch mehr Ausdauer beeinflusst werden.

Der Nutzen eines großen HP-Pools sollte euch ebenso bewusst sein. Er bringt Stabilität und Sicherheit. Avoidance ist schön und gut, aber wenn der random-Gott einem nicht wohl gesonnen ist, hat man gelitten. Diese Abhängigkeit vom Zufall kann entschärft werden indem das Equipment auf Ausdauer ausgelegt und somit die Überlebenszeit ohne Heals erhöht wird. Effective Health. In der Folge haben natürlich auch die Heiler länger Zeit um euch wieder hochzubringen. Der Nutzen für Kämpfe in denen Mana keine Rolle spielt ist also ersichtlich. Da auch die Manaknappheit der Heiler mit höherem Gearstand abnimmt folgt für viele, dass die Auslegung auf EH weiterhin die Stärkste ist. Da dies allerdings Gear und Encounterabhängig ist, gilt dies nicht allgemein.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass die Ausrichtung auf EH oder Avoidance nicht dermaßen extrem betrachtet werden sollte. Letztlich ist es zwar ein ersichtlicher Unterschied, jedoch haben auch EH-Tanks ein gesundes Maß an Avoidance. Solang wir sekundärstats nicht in Ausdauer umschmieden können, kann auch ein HP-Monster ausweichen.

Da mein Dropglück was Tanksachen angeht sich arg in Grenzen hält, muss ich derzeit noch mit einem Ausdauer und einem Parrytrinket aus NH auskommen. Diese werde ich demnächst gegen das Valorpoint Armortrinket und ein Avoidancetrinket austauschen. Ich denke Rüstung ist der bei weitem wertvollste Stat. Sie lässt sich nicht sockeln, abgesehen vom Meta, und Umschmieden geht ebensowenig. Weiterhin bietet Rüstung den zuverlässigsten DMG-Absorb. Gegen Casterbosse würde ich dieses Trinket dann natürlich gegen ein Ausdauertrinket tauschen.
Aus dem selben Grund, aus dem ich Rüstungstrinkets so hochschätze, rate ich auch zur stoneskin garg Rune. Weiterhin bringen die zusätzlichen 2% Ausdauer der Rune auch etwas gegen Casterbosse und machen sie somit zur flexibelsten Tankrune.

Derzeit tendiere ich definitiv zum Avoidancetank. Als mir neulich im Raid die Flasks ausgingen und ich nen Kriegerkollegen um eines anschnorrte antwortete dieser mit: "Wozu, die healer kriegen uns doch eh nicht voll." und es ist einfach so, ein voller HP-Balken ist ziemlich teuer und wäre genauso ungünstig für uns, denn wer will schon seinen DS-Heal im Overheal verpuffen sehen.
Für einige Bosse ist MaxHP sicher der way to go, aber im Allgemeinen empfinde ich Avoidance noch überlegen. Auch gegenüber Mastery, denn solange die Avoidancewerte noch vergleichsweise niedrig sind, sind die Punkte noch relativ günstig und der Nutzen eines komplett vermiedenen Schlages wesentlich höher, als der von einem 500 Punkte stärkeren Blutschild.
 
Zurück