Der DK Tank mit LvL 85

Man darf aber nicht vergessen, dass zB der erste Boss in BSF kein Raidboss ist..

Hit und WK-Cap gelten für Raidbosse und nicht für herobosse...

Schon klar, aber dennoch musst Du treffen
Du triffst die nicht automatisch, verfehlen und dodge/parry vom Boss sind weiterhin drin.

Ich habe nicht als Tank Aggroprobleme, sondern als DD. und besagte Tanks, sofern sie ehrlich geantwortet hatten waren eben bei so ca 3%hit.
Und das ist völlig egal welche Klasse. Bei einigen dauerts länger, bei anderen gehts so schnell, dass ich schon 5-10sek antanken lassen muss.

Von daher ist es doch eher zu empfehlen an das entsprechende Cap zu gehen.

Naja, ist es nicht, das der DK durch Runenstoß überhaupt nicht verfehlen kann und das dieser weder ausgewichen und pariert werden kann?. Ein DK braucht nicht so viel Hit im Tank als DD. Zumindest meine Erfahrung. Klar gehe ich immer als erstes auf Hit. Sowohl tank als Dd. Da man so am meisten Schaden rausholt. Aber als Tank ist es nicht zwingend wichtig, weil er runenmacht braucht und die füllt sich recht fix. am Anfang des kampfes. Der verliert so schnell nicht die aggro damit. Krankeheiten ruf loslegen schon hat er fix die runenmacht für Runenstoß, egal ob hitcap oder nicht. Reicht für die Inis.

Jop, habe auch gerade mal 1,5% HIt und 11WK. Und Singletarget klaut mir mit 100% Sicherheit niemand die Aggro. Und ich hatte schon einige dabei die am Boss ihr 15k geschafft haben.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir ein Tank, bei dem ich vlt manchmal ein bisschen achten muss (es gibt für fast alle klassen aktive aggroreduce-fähigkeiten), lieber als ein Tank, der super aggro aufbaut, aber umfällt, weil er nicht aufs Überleben, sondern auf Hit getrimmt war.

Wenn man einem Tank dauernd die Aggro klaut, dann liegt das nicht nur an seinem hit und wk, sondern sicher auch daran, dass er ne schlafmütze ist.

Ich bin mit meiner Kriegerin am cap, aber ich hab so lang nicht mehr getankt und seit 4.01 schon gar nicht mehr und ich hatte aggroprobleme in den blackrockhöhlen. Ich war einfach tranig und ungeübt und hatte keine ahnung mehr. Lag also sicher nicht an meinem cap, sondern an meiner Unfähigkeit.

Davon abgesehen: wie gesagt, wenn man schon so ein toller DD ist,dann ist man auch toll genug, Unsichtbarkeit/Vanish/FInte/Ducken/Seele brechen/Verblassen tun nicht weh. Der einzige Aggroreduce, der weh tut ist der des KRiegers: Sterben.

Ich habe nicht als Tank Aggroprobleme, sondern als DD. und besagte Tanks, sofern sie ehrlich geantwortet hatten waren eben bei so ca 3%hit.

Darauf hätte ich auch geantwortet:

Wenn man einem Tank dauernd die Aggro klaut, dann liegt das nicht nur an seinem hit und wk, sondern sicher auch daran, dass er ne schlafmütze ist.

Am Gear kanns nur liegen, wenn er wirklich noch 264 trägt, und selbst da glaub ichs nicht.
Das krasse ist die Rache, die hochstackt. Da ein Tank gut auf die Mütze bekommt, hat er nach kurzer Zeit enorme AP-Werte. Wenn er da nicht alle 5 Sekunden mal eine Taste drückt, nimmt ihm Singletarget niemand mehr die Aggro.

Man kann auch 16k DPS Dks und 22k DPS Hunter gegentanken. Mit etwas Vorsprung (wegen Aufbau Rache) ist das durchaus drin ohne in Schweißausbrüche verfallen zu müssen.

Der Fehler liegt hier beim Tank, nehme ich an.

Davon abgesehen: wie gesagt, wenn man schon so ein toller DD ist,dann ist man auch toll genug, Unsichtbarkeit/Vanish/FInte/Ducken/Seele brechen/Verblassen tun nicht weh. Der einzige Aggroreduce, der weh tut ist der des KRiegers: Sterben.

Als Dk gibts auch nur die Kriegervariante - oder den lieben Pala um eine Hand der Erlösung zu bitten. Oder, wenns ganz hart kommt, die Hand, deren Name ich vergessen habe, die aber komplett vor Dmg schützt aber keine Meleehits mehr von seiten des Spielers erlaubt.

Aggro halten Singel Target.... absolut kein Problem...... das einzigste is in HC'S wenn DD'S immer auf was rumhaun was ich gerade nicht Tanke bzw nicht als Ziel gemarkt ist..........

Aber mal so nebenbei erwähnt...... PvP Boss Baradinfestung... ich rein 1 mal Krieger Tank 1 mal Pala Tank (3 verschiedene Versuchs Gruppen ! )..... Alter schwede muss ich da aufpassen das ich dem andern in der *Meteohrphase* nicht die Aggro klaue.......... hammer echt mal. Wenn ich da nicht DPS stoppe binn ich mit 2-3 Schlägen auf 105% Aggro vom andern Tank egal ob Pala oder warry.... Schon krank..

Auch nicht zu verachten: Stärke

Denn mehr Stärke = mehr Schaden (auch vom Todesstoß) = mehr Selfheal = höherer Absorb vom Runenschild

ähm ich kann mich jetz irren, aber der Todestoßheal geht doch nich mehr vom schaden aus sondern von den hp, also is stärke eher wegen der aggro zu beachten und nich wegen dem Blutschild

Nein, der Heal geht schon von den Schaden aus, aber von den Schaden, den man in den letzten 5 Sec. erhalten hat.

http://wowdata.buffed.de/?s=49998

Potenzus hat schon recht, Stärke hat keinen Einfluss mehr auf die Höhe des von Todesstoß geheilten Werts.
Die minimum 7% Maxhp-Heilung vom Todesstoß sind über Equip beeinflussbar, die maximal 20% des erlittenen Schadens hingegen nicht direkt. Dies ist ein Boss- und zufallsbedingter Faktor der zwar irgendwo mit Schaden zu tun hat, aber nicht mit unserem eigenen und dahingehend auch nicht von uns beeinflussbar ist, erst recht nicht mit Stärke.

Sofern du weißt was CC ist und deine CD's kennst und benutzt, bist du ready to go. Dein Tankgear itemlvl ist zwar noch 5 Punkte unterm LfG-Tool-Cap(sofern ich das reht in Erinnerung hab mit 329), aber stats passen soweit. Trotztdem solltest hin und wieder mit haarigen Situationen rechnen. Skillung und Glyphen könnte man optimieren, Crimson Scourge ist zum Beispiel recht überflüssig da wir eigentlich ganz gut ohne Blood fever auskommen, Abos Might ist da die wesentlich interessantere Punktealternative. Hearstrike ist Mist, demnach auch die Glyphe. Ich rate dahingehend zur Death Coil glyphe, da du ja Lichborne schon mitgeskillt hast, gibt das nochmal 15% mehr heal. D&D Glyphe ist nicht optimal aber auch noch lang kein Beinbruch. Runenheilungsglyphe und Vampirblut kannst überlegen mit rein zu nehmen, würde dafür am ehesten Bloodboil rauswerfen. 5k heal für den Rest der Gruppe alle 30 sek sind nicht zu verachten, genau wie der erhöhte Heal. Skaliert auch miteinander und mit dem Deathstrikeheal. Leider nicht mit unserem Bloodshield.
Was mir persönlich definitiv zu viel an deinem Gear wäre, ist die ganze expertise. 23, da bist du ja fast schon am softcap. 26 Brauchst höchstens für raids und auch da wird es von vielen als überflüssig empfunden. Ich würde wohl in deinem Fall tatsächlich mal stupide max Ausdauer sockeln, da mir dein lifepool mit 115k doch noch ein bisschen mau erscheint. Sofern die Arenaquest bei euch machbar ist, empfehle ich dir diese zu absolvieren, da winkt eine 333er Waffe, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Todesmantel Glpyhe hatte ich vergessen, danke für den Hinweis!

Hatte immer noch im Kopf, dass Expertise > all ist. Hab jetzt 14 WK und 5,61%.

12,08% Dodge und 18,28% Parry klingt verdammt wenig, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12% Ausweichen und 18& Parieren -> Parieren nach Ausweichen umschmieden. Die Wertungen (also nicht die %) sollten bei beiden etwa gleich sein, da beide gleichermassen vom DR betroffen sind. Etwa 30-32% zusammengerechnet unbuffed sind anscheinend für hero-equip derzeit normal.

Zurück