Shadow CAP lvl ?

cycho

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey @ all erfahrene Shadow's, wollte einmal erfragen wo das Cap'lvl bei einem Shadow bzgl.
Spellhit liegt ? *habe gehört ca. 76Hit reichen aus wenn ich Schattenfokus 5/5 hab.

Trefferwertung, Durchschlagskraft, Crit .. was am besten wieviel, und wo hört es auf.
Wäre mal aus meiner Sicht her interressant zu wissen ab wann ich absolut alles auf Spelldmg investieren kann.

Danke für eure Hilfe vorab.

mfg cycho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissl googlen ist schon schwer hm.

Max Hit = 202

Durchschlag brauchsat du nicht, Crit kannst ruhig etwas zulegen, ich leg darauf garkeinen Wert, ist also relativ.

also was sockel angeht, gibt es fürn nen shadowpriest nur eine sorte die du sockeln MUSST: +9 oder +12 spelldmg.

Hit-Cap ist dankt Schattenfokus(5/5)-Skillung 76. Die du locker mit Gear erreichst, also kannste wirklich alles auf DMG sockeln.

Durchschlag ist absolut unwichtig im PvE-Content.

Crit ist nicht sooo wichtig, da wir keine Mages sind und bei uns es eigentlich nur 4 DMG-Zauber gibt und die Hälfte kann nicht critten.
Schattenwort:Tod(crittet)
Schattenwort:Schmerz(crittet nicht)
Gedankenschlag(crittet)
Gedankenschinden(crittet nicht)
Und das critten bei Gedankenschlag und Schattenwort:Tod kannste ja auch skillen.

Also

Spell>Hit>Crit

Mein Shadow hat z.B. folgende Werte unbuffed:
1235 +Spell
81 Hit
9% Crit

Und ich fahr damit sehr gut im Raid was Damage und Manaregg für die Gruppe angeht.

hmm durchschlag ist absolut unwichtig für pve?
das halte ich allerdings für ein gerücht^^
mit erreichten hit cap von 16% habe ich eine chance von 99% den gegner in dem fall nen 73er boss oder mob zu treffen.
hattet ihr trotz euren hitcaps noch nie teil-resists???
also ich habe sie ab und an mal habe auf meinem gear 43 durchschlag, diese müssten dem doch entgegen wirken oder?
also ich bin der meinung das es so ist, in dem fall ist es gar nicht so abwegig ein wenig durchschlag zu besitzen.

MfG

Hulio

Durchschlag bringt nur was wenn der Gegner Resistent gegen Schatten ist.
Mit Durchscglagskraft ist der Schaden höher bei solchen Mobs Hulio.

Ich hatte nie Durchschlagskraft, und der Schaden den ich an Bossen gemacht habe bis BT hat sich nicht geändert Hulio
smile.gif
. Zumindest ists mir net aufgefallen das sich was geändert hat
smile.gif
.

jo ist klar, aber wie gesagt ich habe desöfteren teil resists von irgendwelchen viechern seis in bt oder hyjal. man muss sicherlich nicht auf durchschlag gehen aber die 20 aufm umhang find ich schon ganz okay.

MfG

Hulio

Jo klar kann mans machen, aber mein Fall ist das nicht
smile.gif
.

Ja ich hab auch Feingefühl da is Durchschlag net toll finde.

Schmalhans: du hast einen dot vergessen, den jeder Schattenpriester dauerhaft auf dem oder den Mob(s) haben sollte...wenn ich Vampirberührung weglassen würden...die Manaklassen würden mich beim Gildentreffen verprügeln ^^

Ja ich hab auch Feingefühl da is Durchschlag net toll finde.

komischerweise ist es bei mir gefühlsmässig andersrum.
ohne durchschlag auf dem rücken habe ich mehr resists, komischerweise.
die 2% aggroreduce waren fast nirgends ersichtlich.

ich denke das ist das einzige was ein shadow drehn und wenden kann wie er mag;)

lg

EDIT:
Schmalhans: du hast einen dot vergessen, den jeder Schattenpriester dauerhaft auf dem oder den Mob(s) haben sollte...wenn ich Vampirberührung weglassen würden...die Manaklassen würden mich beim Gildentreffen verprügeln ^^
ist manchmal scho fast peinlich im raid als managott betitelt zu werden;)

Mir bringt Feingefühl sehr viel, hab auch auf alles das drauf, egal welches Rückenteil

glaub mir, durchschlag bewirkt nicht, ob er wiedersteht oder nicht, sondern wenn der mob hohe schattenressi hat machst du halt statt 1000, 1020 dmg. durchschlag ist das was der shadow am wenigsten braucht.

@grandmstr: ups
wink.gif

für dein Durchschlagsproblem... lösung -> Fluch der Schatten, Resists hab ich fast keine, pro Boss max. 3 oder so, seh ich manchmal im recount nach.

Habe seit neustem Feingefühlt statt Durchschlagskraft auf dem Rücken. Entweder mach ich;
1. Weniger dmg
2. Nur weniger Aggro
3. Das 5/5 T5 am MT macht sich erkennbar ;-)

Denke das 2/3 was damit zu tun haben, wobei ich eher denke dass der Tank sich jetzt mal ansträngt ^^.
Aber auch in anderen Instanzen mit anderen Tanks schien es zumindest besser zu laufen.
Ich denke mein Problem "gleichviel dmg und trotzdem viel mehr aggro als der andere Shadow" ist weg.

Habe da ich ein Paar änderungen im Equip hatte nur noch 90hit und wieder 5/5 geskillt, hatte keine Probleme heute in ssc.

Restliche werte:
1262 spell
~13% crit
90% hit

Danke für die Info's, ich war mir nämlich auch nicht soo sicher wie anfangs geschrieben, bzgl Durschlag etc.
Also werde ich Hit versuchen konstant auf 76 halten mit 5/5 auf Fokus.
Und es mal mit Feingefühl probieren wie einige schreiben.

Hat es schonmal jemand ausprobiert wie es sich auswirkt den Hit evtl. hochzuschrauben und dafür 1...2 Skillpkt. vom Fokus zu sparen... vlt. nur nen 3/5 zu nutzen und die 2 gewonnen auf anderes ?!
Wie würde sich das im Raid niederschlagen ?

Mh, soviele Fragen
rolleyes.gif
..sry wenn ich nerv.
biggrin.gif

Danke für die Info's, ich war mir nämlich auch nicht soo sicher wie anfangs geschrieben, bzgl Durschlag etc.
Also werde ich Hit versuchen konstant auf 76 halten mit 5/5 auf Fokus.
Und es mal mit Feingefühl probieren wie einige schreiben.

Hat es schonmal jemand ausprobiert wie es sich auswirkt den Hit evtl. hochzuschrauben und dafür 1...2 Skillpkt. vom Fokus zu sparen... vlt. nur nen 3/5 zu nutzen und die 2 gewonnen auf anderes ?!
Wie würde sich das im Raid niederschlagen ?
Mh, soviele Fragen
rolleyes.gif
..sry wenn ich nerv.
biggrin.gif

Besitze 126 Hit und 3/5 geskillt.

Die 2 talentpunkte sind es schon wert, und mit seher schmuck und spellstrike kommt man schon auf das hitcap ohne sockel.
Ich besitze aber auch reines dmg gear, wo ich dann wieder 5/5 skille und besser durchnuken kann. Ist geschmackssache wie man das macht. Einige gehen auch auf crit (werte ab 15% im charscreen) oder versuchen wille zu pushen für mp5 durch "meditation".

Teste das aus > am besten in zul aman. Kara ist für so was nicht unbedingt eine herausvorderung, mehr als doof nuken kann man da nicht^^

Besitze 126 Hit und 3/5 geskillt.

Die 2 talentpunkte sind es schon wert, und mit seher schmuck und spellstrike kommt man schon auf das hitcap ohne sockel.
Ich besitze aber auch reines dmg gear, wo ich dann wieder 5/5 skille und besser durchnuken kann. Ist geschmackssache wie man das macht. Einige gehen auch auf crit (werte ab 15% im charscreen) oder versuchen wille zu pushen für mp5 durch "meditation".

Teste das aus > am besten in zul aman. Kara ist für so was nicht unbedingt eine herausvorderung, mehr als doof nuken kann man da nicht^^

BIG THX @ toxic... ich werde es heut gleich noch testen.
Kann aber anhand vom Equip erstmal nur 4/5 auf Fokus einsparen. *g

Zurück