Shadow-only Beta-Info

spaten

Rare-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
374
Reaktionspunkte
5
Kommentare
20
Buffs erhalten
4
math rund um mf usw.diverse betatester haben sich ein wenig gedanken gemacht.

Again, this is also Beta, so we don't have any concrete numbers yet. Most of this is just brainstorming for things to maybe look at later on in the Beta. This is trying to lay groundwork for things to test later on, so that we can have formulas to basically plug numbers into or at least delve into some methods of finding those formulas should things change.

Änderungen vorbehalten.


int wird 1zu1 in spell umgesetzt. die 10 int die man standartmässig hat, fliessen nicht in die berechnung.


http://wow-pro.com/files/Spell_Mind_Flay.png

das man keine berechnungen mit 4 teilen t10 anstellen sollte, da sich sehr schnell anderes equip einstellt.
die kanalisierungszeit für mf bleibt 3sec. ein 4. tick ist möglich, wenn es dabei bleibt, das sich haste auch weiterhin so auf mf auswirkt. wie es mit besserem gear und hastepot aussieht, so ist scheinbar auch ein 5. tick drin.

interessant zu sehen, +1 tick hasteplateaus

Here's a (theoretical) table of haste plateaus:

6.25% DP+1
8.75% SWP+1
10% VT+1
16.66% MF+1
18.75% DP+2
25% SWP+2
30% VT+2
31.25% DP+3
41.625% SWP+3
43.75% DP+4
50% VT+3, MF+2

theoretisch wird mf der einzige spell sein, bei dem in sachen extratick gerundet wird.

wenn ich den nachfolgenden satz richtig verstehe, wird sich haste nicht auf kanalisierungverkürzung auswirken. bsp. 4pieces t10. wird das einzige bleiben.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=24401692193&pageNo=3&sid=1#58

You may not care about a slight duration change on say Blizzard but you might on Mind Flay when you want to go directly from a channel to another spell. We may end up letting channeled spells just cast faster and finish sooner.

wobei entweder math ganz und gar nicht stimmt, oder mf teilweise buggt. ich vermute eher letzteres, da einige leute auf dieselben werte kommen.

http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=66&t=28536

priestset2.jpg


neues dungeonset. es wird auch wieder ein klassen ungebundenes geben, das wird komplett schwarz. blizzard verfolgt damit weiterhin, das alle dungeonsets gleich aussehen. siehe t9.

http://cata.ravenheart.eu/Screenshots/D4_set.png

in erster linie sind noch keine werte vorhanden, auch setbonis nicht (soweit ich google befragen konnte). sollte es auch eine weiße spriest-variante geben, wäre ich davon sehr erbaut, da weiß sehr gut unter der shadowform aussieht
wink.gif


http://wow.stratics.com/content/statistics/classes/images/priest/Spell_Shadow_Shadowform.png

2 punkte in verbesserte schattengestalt. 5% haste für Party/Raid. scheinbar auf mmochampion noch nicht geändert.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=24702152904&pageNo=6&sid=2000#117

Improved ShadowformYour Fade ability now has a 100% chance to remove all movement impairing effects when used while in Shadowform, and increases the spell haste effect chance to ally nearby party and raid members by 5% within 100 yards.

http://prohugel.110mb.com/shadow.gif

ticks von sw:p und mf haben standartmäßig eine chance von 10% und geskillt eine chance von (ungenau) 16oder20% einen shadoworb zu generieren.
wenn ein shadoworb vorhanden ist, wird durch mb oder msp ein orb verbraucht und gewährt, ohne masterybonus einen 20%igen dmgboost auf einen der beiden spells. dieser bonus ist pro orb zu rechnen. anscheinend werden 50% haste benötigt um an die maximale procchance zu kommen, das wären ~4.5 ticks from sw:p und 12 mf-ticks.
situation:
ich generiere mit mf+sw:p-ticks nach einem mb, 3 orbs.
ist es ratsam alle orbs mit msp rauszuhauen, bevor mb rdy ist, oder warte ich und erhalte mir den maximalen dmgboost für mb.
je nach dem ob ich mb skille oder nicht, ungeskillt wäre eventuell ein gcd drin um mit einem msp zu pushen und mit etwas glück noch einen orb vor mb zu generieren. http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=66&t=28789


http://db.mmo-champion.com/static/img/icons/spell_shadow_nethercloak.png

shadowy appartion 3/3
sw:p ticks haben eine 6%chance eine schattenversion von unsselbst zu generieren. der minishadow fliegt langsam auf das ziel zu von dem der sw:p-tick-proc ausging. wenn wir uns bewegen ist bei einem tick die procchance 60%. wenn er das ziel erreicht, wird schaden von 15% vom mb verursacht.
nettes vid dazu hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://de.opensuse.org/images/7/7d/Bug.png

Aktuelle buglist
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25134784106&sid=2000
 
verstehe ich das jetzt richtig, mf hat immer die gleiche Castzeit ich glaub das sind 3 oder 4 sek. und nur die 'ticks' werden beschleunigt?

also hat es so gut wie 0 Sinn über haste plateau zu kommen bis ich das nächste Erreicht habe?

edit: oder provitieren jetzt alle casts und dot's von tempo

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich das jetzt richtig, mf hat immer die gleiche Castzeit ich glaub das sind 3 oder 4 sek. und nur die 'ticks' werden beschleunigt?

also hat es so gut wie 0 Sinn über haste plateau zu kommen bis ich das nächste Erreicht habe?

mfg
mf geht mit 0 oder 1000 haste immer 3sec. und da es abgerundet wird, kann es sein das du den letzten tick mit 2,8 sec hast und danach nen toten punkt. es sollte so schnell wie möglich das nächste plateau erreicht werden und du hast recht das es 0 bringt knapp vor dem nächsten plateau zu landen. tick-counter wird garantiert a und o, damit man weiß wann clipping angebracht ist.

edit: oder provitieren jetzt alle casts und dot's von tempo
alles profitiert, sogar sw:p. kanalisierte zauber werden in voller länge beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironie on*

na da freue ich mich ja aufs clippen und an alle shadow's die kein quartz haben hahaha^^

ironie off*
 
Clipping wird soweit ich weiß unterbunden bei DoTs (die dauer wird einfach verlängert ohne einen tick zu überschreiben) und bei MF ists auch geplant - ergo nix überschreiben mehr sonden einfach fein drauf achten das man die dots genau nachm auslaufen nachsetzt. Endlich weniger probleme mit latenz&lag.


Man wird einfach einige teile mit haste rumschleppen und dieselben teile dann noch mal auf ZM gesockelt/VZ - so das man den haste-wert möglichst genau auf dem höchsten möglichen plateau liegt. Wie man es halt mit Hit macht, das man nicht weit übers "cap" ist. Endlich mal etwas wo man noch etwas mit den zahlen rumspielen kann um das optimale jederzeit rauszuholen^^
 
Zurück