Simcrafting schmeißt mir mit meinem aktuellen Gear (~354) folgende Wertigkeiten raus:
......................... Int.........Spi...........SP.........Hit............Crit.........Haste.........Mastery
Normalized...1.0000....0.1547....0.5716....0.2441......0.3290......0.4456..........0.3040
Wie gesagt, warum Hit soviel besser sein soll als Wille versteh ich nicht, aber der Unterschied zwischen Hit und Haste ist schon ordentlich. Hit statt Crit und Mastery ist ok, Hit statt Tempo m.E. nicht.
Mein Shadow ist im übrigen NICHT am Cap, über wenig Schaden kann ich mich nicht beklagen. Habe im Rahmen des Simcrafting mal geschaut, ob ich mir für Marken besser die T11-Hose oder einen Ring und Umhang. Im Rahmen dessen habe ich mir mal den 359-Marken-Umhang mit Wille(=Hit) angelegt, und meinen 346er ohne Hit/Wille ausgezogen. Ergebnis: Weniger Schaden als vorher. Hat mich sehr überrascht.
Nun ist Simcrafting nur Theorie, und nur weil das wer programmiert hat muss das nicht richtig sein. Aber es scheint ja allgemein als funktionierend anerkannt zu sein und die Werte werden selten angezweifelt.
Trotzdem stellt sich mir nach wie vor die Frage: Warum soll Hit mehr bringen als Wille? Weil wenn es dafür keinen Grund gibt kann man die ganze Theorie zum Mond jagen, dann geht Simcrafting einfach nur falsch.
edit:
Hab grade auf Shadowpriest.com noch folgendes gefunden, soll auch Stand 4.06 sein:
STAT WEIGHTS
I generally run my character through Simulationcraft every time I get a new piece of gear. These are the current stat weights that I am using. I generated these stats with an average iLevel set of 356, using 10,000 iterations at 450 seconds. I will update these every other week or so.
1. Intellect - 1.0
2. Spellpower - 0.789
3. Haste - 0.499
4. Crit, Spirit, Hit - 0.427
4. Mastery - 0.417
After 4.0.6, Crit and Mastery are simming about the same value. I always evaluate spirit and hit as equal to my second secondary stat. This is the point that gear is the most maleable, and it works well with reforging. I've actually done quite a bit of theory-crafting surrounding this, but I won't be going into it with this guide. You should be able to use the resulting GuildOx list to pick and choose your best items.
Warum er mit 356er gear solche Abweichungen zu meinen Werten hat weiss ich nicht, aber wenn die stimmen würde ich
Haste > Hitcap > Crit > Mastery
unterstellen. Wobei ich auch nicht Mastery in Crit umschmieden würde. Dafür ist die Differenz marginal, und dann lieber beide Werte. Crit bring wenig ohne Mastery, und Mastery bringt wenig ohne Crit.