Shadow Priest - Tempo

Lumaria

Quest-Mob
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hier mal der Link zur amory -> http://eu.battle.net/wow/de/character/alleria/lumaria/simple

Was meint ihr, wieviel Tempo braucht der Shadow ? Zur Zeit hab ich 2457 ( 28,9%)

Wieviel ist den sinnvoll ?
 
putzig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hier mal der Link zur amory -> http://eu.battle.net/wow/de/character/alleria/lumaria/simple

Was meint ihr, wieviel Tempo braucht der Shadow ? Zur Zeit hab ich 2457 ( 28,9%)

Wieviel ist den sinnvoll ?

Also ich sehe da 2193 Tempowertung.

Um deine Frage zu beantworten: so viel wie du bekommen kannst.

Und schonmal dran gedacht dein Crit in Mastery umzuschmieden?
 
Seit dem Hotfix ist doch wieder Crit > Mastery...
 
Wieso hast du dein Hit-Cap so vernachlässigt.
1742 bzw. 17% ist Hit-Cap meines Wissens.
Solange du das nicht hast ist Tempo banane.
 
Wieso hast du dein Hit-Cap so vernachlässigt.
1742 bzw. 17% ist Hit-Cap meines Wissens.
Solange du das nicht hast ist Tempo banane.

Weil ich schon alles in Wille umgeschmiedet habe. Im Moment geht da noch nicht mehr. Und Trefferwertung sockeln ist nicht so mein ding
 
SimCrafting schmeisst bei mir Crit > Meisterschaft aus. Ich find die Werte zwar eh suspekt, aber ist so.

Aber gleich noch ne Frage, auch wenn die nicht so richtig hier hin passt: Warum ist Hit beim Simcrafting nicht gleich Wille? Hit wird immer als geringfügig besser ausgewertet. Alleine das deutet doch schon darauf hin, dass SimCrafting nicht sehr genau sein kann, oder?
 
dein Hals kann um 50 Wille erhöht werden - statt Tempo
die Armschienen bieten auch noch 44 Trefferwertung - statt Tempo
die Handschuhe kannst du auch ändern 67 Trefferwertung - statt Tempo
den Gürtel reforgen tempo runter - und Wille drauf
...

Naja - ich hab das jetzt nicht genau nachgerechnet, aber es ist absolut notwendig das Hit-Cap zu erreichen, weil das schönste Tempo nützt dir nix, wenn du verfehlst.

Ich nutze ein interessantes Addon für die Umschmiederei: Reforgenator

Das hilft ungemein und errechnet dir alles ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SimCrafting schmeisst bei mir Crit > Meisterschaft aus. Ich find die Werte zwar eh suspekt, aber ist so.

Aber gleich noch ne Frage, auch wenn die nicht so richtig hier hin passt: Warum ist Hit beim Simcrafting nicht gleich Wille? Hit wird immer als geringfügig besser ausgewertet. Alleine das deutet doch schon darauf hin, dass SimCrafting nicht sehr genau sein kann, oder?

Wegen Wille und Hit kann ich Dir auch nichts sagen. Aber crit und mastery sind halt ziemlich nah beieinander und verschiebt sich je nach Equip, aber mastery sollte trotzdem leicht besser als crit sein.
 
dein Hals kann um 50 Wille erhöht werden - statt Tempo
die Armschienen bieten auch noch 44 Trefferwertung - statt Tempo
die Handschuhe kannst du auch ändern 67 Trefferwertung - statt Tempo
den Gürtel reforgen tempo runter - und Wille drauf


Ich würd bei ca. 15% bleiben wenn ich dafür auf Tempo verzichten muss, das wird sich nicht rechnen und trotz ein paar Verfehlen sollte Dir Tempo mehr bringen!

Das ist schon alles so korrekt umgeschmiedet - außer eventuell Kette und Handschuhe, würd ich jeweils crit in Tempo umschieden statt mastery. aber die Werte sind ziemlich gleich daher auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So grad noch neue Schultern erhalten, bin nun auf folgenden Werten:

ZM 6542
Temp 2041
hit 16.14% (1653)
Crit 12.94% (766)
Meisterschaft 9.81
 
Ich würd bei ca. 15% bleiben wenn ich dafür auf Tempo verzichten muss, das wird sich nicht rechnen und trotz ein paar Verfehlen sollte Dir Tempo mehr bringen!
/zustimm

Wenn die Casts 30% mehr Schaden machen kann man auch 10% verfehlen. Ans Hitcap gehen bringt nur was für's Gefühl, denn jedesmal wenn man nicht trifft nervts.
Damit es nicht zu oft nervt und man nicht zuviel Mana ins Nichts schießt sollte wohl schon ein Wert von 14-15% erreicht werden. Der Rest ist Geschmackssache.
 
Aber die 30 % sind genauso aus der Luft gegriffen wie die 10 %.

Verfehlende Zauber auszurechnen ist leicht. Wenn Du "nur" 98 % triffst, machst Du halt ca. 2 % weniger Schaden.
Das Tempo ist komplexer. Da muss man berücksichtigen, ob eventuell jetzt casts unter den GC fallen, ob das Mana reicht, oder man einfach schneller OOM ist. Wenn beides NICHT der Fall wäre, sollte 2 % weniger Tempo denn auch 2 % weniger Schaden bringen.
Und jetzt die Preisfrage: Wieviel Tempo müsstest Du raus nehmen, um nicht mehr zu verfehlen?

Da mein Priester heilt kenne ich die Zahlen nicht, aber beim Jäger ist Hitcap über ALLEM- kann mir vorstellen, dass das auch für Shadows gilt.

Natürlich kann dein DPS mit fehlendem Hitcap trotzdem größer sein: Denn die Mobs haben nicht Level 88, die verfehltst Du auch mit weniger Hit nicht, während dein Tempo auch dort wirkt (wirken kann).
Aber für Raidbosse sind die 17 % sicher Pflicht.
 
Aber die 30 % sind genauso aus der Luft gegriffen wie die 10 %.

Verfehlende Zauber auszurechnen ist leicht. Wenn Du "nur" 98 % triffst, machst Du halt ca. 2 % weniger Schaden.
Das Tempo ist komplexer. Da muss man berücksichtigen, ob eventuell jetzt casts unter den GC fallen, ob das Mana reicht, oder man einfach schneller OOM ist. Wenn beides NICHT der Fall wäre, sollte 2 % weniger Tempo denn auch 2 % weniger Schaden bringen.
Und jetzt die Preisfrage: Wieviel Tempo müsstest Du raus nehmen, um nicht mehr zu verfehlen?

Da mein Priester heilt kenne ich die Zahlen nicht, aber beim Jäger ist Hitcap über ALLEM- kann mir vorstellen, dass das auch für Shadows gilt.

Natürlich kann dein DPS mit fehlendem Hitcap trotzdem größer sein: Denn die Mobs haben nicht Level 88, die verfehltst Du auch mit weniger Hit nicht, während dein Tempo auch dort wirkt (wirken kann).
Aber für Raidbosse sind die 17 % sicher Pflicht.


Irgendwie ist das kompletter Blödsinn und ich weiß nicht wo ich anfangen soll das zu kommentieren.


Du kannst nicht einfach rechnen 2% weniger Hit = 2% weniger Schaden, kommt immer drauf an was verfehlt, ein 75k MB-Crit ist da sicher schlimmer als Verschlingende Seuche die man einfach nachsetzen kann.
Für den Shadow ist der GCD eigentlich ziemlich egal, es geht um Dot-Ticks, Gedankenschinden etc.

Ich bin bis letzte Woche auch mit 1% Hit weniger rumgelaufen, die paar mal wo man da verfehlt sind vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simcrafting schmeißt mir mit meinem aktuellen Gear (~354) folgende Wertigkeiten raus:

......................... Int.........Spi...........SP.........Hit............Crit.........Haste.........Mastery
Normalized...1.0000....0.1547....0.5716....0.2441......0.3290......0.4456..........0.3040

Wie gesagt, warum Hit soviel besser sein soll als Wille versteh ich nicht, aber der Unterschied zwischen Hit und Haste ist schon ordentlich. Hit statt Crit und Mastery ist ok, Hit statt Tempo m.E. nicht.

Mein Shadow ist im übrigen NICHT am Cap, über wenig Schaden kann ich mich nicht beklagen. Habe im Rahmen des Simcrafting mal geschaut, ob ich mir für Marken besser die T11-Hose oder einen Ring und Umhang. Im Rahmen dessen habe ich mir mal den 359-Marken-Umhang mit Wille(=Hit) angelegt, und meinen 346er ohne Hit/Wille ausgezogen. Ergebnis: Weniger Schaden als vorher. Hat mich sehr überrascht.

Nun ist Simcrafting nur Theorie, und nur weil das wer programmiert hat muss das nicht richtig sein. Aber es scheint ja allgemein als funktionierend anerkannt zu sein und die Werte werden selten angezweifelt.

Trotzdem stellt sich mir nach wie vor die Frage: Warum soll Hit mehr bringen als Wille? Weil wenn es dafür keinen Grund gibt kann man die ganze Theorie zum Mond jagen, dann geht Simcrafting einfach nur falsch.

edit:

Hab grade auf Shadowpriest.com noch folgendes gefunden, soll auch Stand 4.06 sein:

STAT WEIGHTS

I generally run my character through Simulationcraft every time I get a new piece of gear. These are the current stat weights that I am using. I generated these stats with an average iLevel set of 356, using 10,000 iterations at 450 seconds. I will update these every other week or so.

1. Intellect - 1.0
2. Spellpower - 0.789
3. Haste - 0.499
4. Crit, Spirit, Hit - 0.427
4. Mastery - 0.417

After 4.0.6, Crit and Mastery are simming about the same value. I always evaluate spirit and hit as equal to my second secondary stat. This is the point that gear is the most maleable, and it works well with reforging. I've actually done quite a bit of theory-crafting surrounding this, but I won't be going into it with this guide. You should be able to use the resulting GuildOx list to pick and choose your best items.
Warum er mit 356er gear solche Abweichungen zu meinen Werten hat weiss ich nicht, aber wenn die stimmen würde ich

Haste > Hitcap > Crit > Mastery

unterstellen. Wobei ich auch nicht Mastery in Crit umschmieden würde. Dafür ist die Differenz marginal, und dann lieber beide Werte. Crit bring wenig ohne Mastery, und Mastery bringt wenig ohne Crit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück