Shadow Priest - Tempo

Für mich ist bei Crit immer noch der Glücksfaktor dabei, wobei das ja bei Simcraft schon so eingerechnet wird, aber ich würde eher Mastery bevorzugen wenn die Werte so dicht zusammen liegen da es konstanter ist. Aber ist denke Geschmackssache, ich schau mir das mal noch paar Tage an was die schlauen Köpfe so errechnen!
 
Naja, aber wann bekommst Du ne Schattenkugel? Wenn's crittet. Also braucht man doch irgendwie beides.

Denke ich hab den Grund für Spirit != Hit gefunden. Simcrafting berechnet den Hitwert abwertend, also "wieviel Schaden verlierst Du, wenn Du weniger Hit hast", und Spirit genau andersrum. Vermutlich wird das mit nicht nur einem Wert gerechnet, und nach oben landet es dann irgendwann im Cap. Von daher werde ich da nur noch den Hit-Werten glauben. Und Hit = Spirit setzen.
 
Denk nicht drüber nach, wo der Luckfaktor überall zuschlägt... ^^ Mal abgesehen davon, crittet es zu oft, dann verpufft der Schattenkugeleffekt schon wieder. Frei nach dem Motto, "ich hätte Dir noch eine Kugel gegeben, aber bist schon voll".

Wobei ich lieber Luckfaktor-Trinkets habe als solche, die man zünden muss.
 
Um Trinkets mit Benutzen-Effekt mach ich auch immer einen Bogen, obwohl man die ja mit einem Zauber verknüpfen kann.
Bei den anderen Trinkets hat es ja weniger mit Glück zu tun, die haben ja meistens einen inneren CD von 45sek., da ist das Glück eher ob´s zur richtigen Zeit procct. ^^
 
Denk nicht drüber nach, wo der Luckfaktor überall zuschlägt... ^^ Mal abgesehen davon, crittet es zu oft, dann verpufft der Schattenkugeleffekt schon wieder. Frei nach dem Motto, "ich hätte Dir noch eine Kugel gegeben, aber bist schon voll".

Wobei ich lieber Luckfaktor-Trinkets habe als solche, die man zünden muss.

jo luckfaktor-Trinkets sind fast immer besser und stresse ned so derbe, nach dem motto: Irgendwann kommt schon, ach scheiss egal
 
Naja, aber wann bekommst Du ne Schattenkugel? Wenn's crittet. Also braucht man doch irgendwie beides.


Hmm, die Chance liegt bei 18% mit MF und SW:P.

Das mit dem Crit ist doch nur wenn du getroffen wirst.
Sonst müsste man ja egal mit welcher Attacke jedesmal nen Orb bekommen wenn diese kritisch trifft, da die Chance bei 100% liegt.
Kann also einfach nicht sein, das es so ist.
 
jo luckfaktor-Trinkets sind fast immer besser und stresse ned so derbe, nach dem motto: Irgendwann kommt schon, ach scheiss egal

Stimmt: CD Stacking ist böse... wer will schon mehr Schaden machen, nur weil er 2 temporäre Buffs gleichzeitig hat...
 
Irgendwie ist das kompletter Blödsinn und ich weiß nicht wo ich anfangen soll das zu kommentieren.


Du kannst nicht einfach rechnen 2% weniger Hit = 2% weniger Schaden, kommt immer drauf an was verfehlt, ein 75k MB-Crit ist da sicher schlimmer als Verschlingende Seuche die man einfach nachsetzen kann.
Für den Shadow ist der GCD eigentlich ziemlich egal, es geht um Dot-Ticks, Gedankenschinden etc.

Ich bin bis letzte Woche auch mit 1% Hit weniger rumgelaufen, die paar mal wo man da verfehlt sind vollkommen egal.

Ich lerne gerne dazu, aber das ist auch totaler Quatsch.
Wenn Du 2% verfehlst, kannst Du natürlich Glück oder Pech haben, wenn Du schaust, welcher Spruch verfehlt. Aber statistisch gleicht sich das einfach aus, wenn Du lang genug spielst. Daher verlierst Du, wenn Du 2 % weniger triffst, 2 % Schaden.
Und wenn Du mit 1 % weniger Hit rümläufst, machst Du statistisch betrachtet am Boss dann statt (z.B.) 20000 DPS "nur" noch 19800. Dass Du das nicht bemerkst, ist schon klar. Insbesondere, weil Du auch nicht immer am Boss stehst und den Unterschied beim Mob gar nicht merkst und andere Faktoren (Kritglück, Bewegungen, Stuneffekte etc eine viel größere Rolle spielen).
Aber dasselbe gilt eben auch für Tempo. Wenn Du dein Tempo um 1 % änderst, wird es auch einen so geringen Unterschied machen, dass Du den Unterschied überhaupt nicht bewerten kannst.

Dafür gibt es ja Spreadsheets.... und Bosspuppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Shaniya hat aber dahingehend recht, dass Dich das Verfehlen aus der "Rota" bringen kann. Bei mir ist es zumindest so, dass ich die Zeit des Global-CDs dafür nutze, den Finger oder die Maus auf den nächsten Spell einzustimmen. Verfehlt ein DoT liege ich falsch, caste das falsche oder habe idle-Time, weil ich mich umorientieren muss. Dabei geht es zwar nur um Millisekunden, aber auch das mindert den Schaden. Treffe ich immer, dann sieht das anders aus.
Wobei ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bin, wo ich umschmieden muss um wieder zum Cap runterzukommen. Hab zu viele Wille-Items bekommen...

Hab übrigens SimC nochmal laufen lassen, Ergebnis INT > SP > Haste > Hit = Crit = Mastery. Die letzten drei sind natürlich nicht identisch, das ganze verschiebt sich aber je nachdem ob man Patchwork (no move) oder Helter Skelter (move) laufen lässt, so dass alle drei Stats in etwa auf das selbe rauslaufen. Von daher nehme ich das Hitcap auf jeden Fall mit.
 
Zurück