Shadowpriest Rotation?

Julsen11

NPC
hi leute hab mir nen Prister erstellt jetzt ist er Schatten hab aber kein Plan
meeting.gif
von der Rotation kann mir wer helfen ?

mfg Julsen
clap.gif

Der Guide ist Outdated.

Prioritäten ftw sag ich nur. In dem Forum wirst du sicher fündig

spiel seit kurzem auch einen shadowpri nachdem ich lange zeit holy war. dual is was tolles.
Hab die erfahrung gemacht das es nach Priorität am bessten geht.
Erstmal, Dots gehen immer vor. Also immerversuchen Schattenwort:Schmerz, Seuche und Vampierberührung draufzuhalten.
Dann Gedankenschlag vor Gedankenschinden.
Wenn Heilung ausreichend ist kannste auch Schattenwort:Tod in die Rota einbinden

naja also zum questen isses schwachsinn erst dots drauf zu machen
da die castzeit von gedankenschlag bei 3 sekunden liegt und man 3 sekunden im kampf verschenkt wenn man gedankenschlag auch 3 sekunden vor dem kampf casten kann.
dann ist der schaden von gedankenschlag schon drauf und der ist derbe wenn der kampf beginnt.
danach dann schattenwort:schmerz und wenn das mob dann kurz davor ist euch einen draufzuhauen haut ihr vampierumarmung raus.
das passt eigentlich immer. gedankenschlag (3 Sek bevor das mob läuft),schattenwort:schmerz(instant),Global CD,Das mob steht kurz vor euch,Vampirumarmung,Global CD,und gedankenschinden bis gedankenschlag wieder frei ist.
damit fährst du 3 sekunden mehr damage an dem mob ohne im kampf zu seinen als erst die dots.
verschlingende seuche lasse ich beim lvln weg. kostet zuviel mana und dauert zu lange. kommt eig. kein damage durch verschlingende seuche rein der besser aus anderen atacken kommt.die sie in dem global cd von verschlingende seuche reinknallen.
zum lvln ist das echt super schnell.
achja und vampirberührung für mana lass ich auch weg. der kampf ist zu kurz das sie die kosten gescheit reinholen.

Achso, also lieber keine 3,75% des GrundMana zurückgewinnen. Auch wenn man die Möglichkeit hätte...

Sollte man sich merken.... Aber hey, jeder levelt anders
biggrin.gif

naja....

skill und equip vorausgesetzt, in dailies oder zum farmen z.b. schaut es so aus bei mir:

wenn die mobs immer nur einzeln und nicht in gruppen auftreten:

vampierberührung -> schattenwort: schmerz -> gedankenschlag -> schattenwort: tot -> gedankenschinden

schild setze ich oft direkt nach gedankenschlag, weil da der mob erst nah genug ran ist bei mir ....aber eher aus gefühl heraus, ggf. wird schild immer nachgesetzt nach bedarf. bei critluck passiert es auch schonmal das gedankenschinden gar nicht mehr zum zuge kommt, und bei unter 1k lifepoints warte ich die sekunde ab und gehe zum nächsten mob.

wenn ich dochmal etwas leben zurück gewinnen muss, -> vampierberührung -> verschlingende seuche -> schattenwort: schmerz -> schild und zauberstab

gruppenmobs:

variante 1: alle mobs nen schattenwort: schmerz verpassen, dem letzten dann noch verschlingende seuche mit drauf und -> gedankenexplosion spammen (geht nur bei nahkampfmobs, bleiben die mobs in der ferne stehen und casten dort -> variante2 wählen)

variante 2: schild -> vampierberührung -> vampierumarmung -> schattenwort: schmerz -> nächster mob
schild ggf. erneuern, verschlingende seuche ggf. auf einen mob mit drauf der vielleicht extra mehr life hat.

ganz wichtig mal so am rande: um nicht nach kurzem oom zu gehen, empfiehlt es sich den schatten geist auch mal etwas eher rauszukramen und nicht zu warten bis man nur noch 5% hat ->> gefühlt bei 50% hau ich den raus somit habt ihr volles mana und übersteht den CD auf den geist problemlos, hab ich aber laufstrecken drin nutze ich eher dispersion. aber allein in der lootzeit von mehreren mobs regeneriert ihr soviel mana, dass das eigentlich ausreicht.

und allgemein warum man mal nicht mit gedankenschlag beginnen sollte, trotz der langen castzeit (und so lang isses ja nun auch nicht): verfehlt der zauber, oder wirst du nach beginn gestunnt, hast du 0 schaden am mob gemacht und kannst nix machen, da ist vampierberührung immer die bessere wahl, und mit schattenwort: schmerz hinterher ist es dann egal, weil der mob tot ist wenn du aus nem stunn wieder raus bist.

naja also zum questen isses schwachsinn erst dots drauf zu machen
da die castzeit von gedankenschlag bei 3 sekunden liegt und man 3 sekunden im kampf verschenkt wenn man gedankenschlag auch 3 sekunden vor dem kampf casten kann.
dann ist der schaden von gedankenschlag schon drauf und der ist derbe wenn der kampf beginnt.
danach dann schattenwort:schmerz und wenn das mob dann kurz davor ist euch einen draufzuhauen haut ihr vampierumarmung raus.
das passt eigentlich immer. gedankenschlag (3 Sek bevor das mob läuft),schattenwort:schmerz(instant),Global CD,Das mob steht kurz vor euch,Vampirumarmung,Global CD,und gedankenschinden bis gedankenschlag wieder frei ist.
damit fährst du 3 sekunden mehr damage an dem mob ohne im kampf zu seinen als erst die dots.
verschlingende seuche lasse ich beim lvln weg. kostet zuviel mana und dauert zu lange. kommt eig. kein damage durch verschlingende seuche rein der besser aus anderen atacken kommt.die sie in dem global cd von verschlingende seuche reinknallen.
zum lvln ist das echt super schnell.
achja und vampirberührung für mana lass ich auch weg. der kampf ist zu kurz das sie die kosten gescheit reinholen.
... MB hat 1.5sec Castzeit ...
Zudem kommt es auf die Leben des Mobs an und ich würde immer versuchen ein MF zu casten bevor der mob an mir ist, vorallem wenn ich keine verbesserete schattenform habe. Also am anfang MB, dann am besten laufen SWP umdrehen MF dann ve wenn mob dran ist und dann sollte es mit zauberstab meist unhauen, dass mob umkippt wenn swp grade abläft ansonsten noch ein MB ist besser wie MF mit schild oder so weil ansonsten kommt mf auch nix wirklich an dmg rüber wenn mob auf mich kloppt. (das unter der annahme, dass man kein VT hat)

Achso, also lieber keine 3,75% des GrundMana zurückgewinnen. Auch wenn man die Möglichkeit hätte...

Sollte man sich merken.... Aber hey, jeder levelt anders
biggrin.gif
ne du hast schon recht, vorallem die begründung vom poster über dir ist ein Witz.
"achja und vampirberührung für mana lass ich auch weg. der kampf ist zu kurz das sie die kosten gescheit reinholen."
nur das SWP halt längt tickt als berührung ...
Wenn man vampier berührung hat, würde ich auch mit dieser pullen und dann ein MB hinterher mit MF slowen und dann ve setzten und MF weiter (wenn man die hatt, hat man auch verbesserte schattenform, dann kann man auch MF casten) ... zudem versuche ich dann oft zum finishen noch MB zu machen wenn vt auch grade am ablaufen ist, weil ich dann replenishment noch uptime habe während ich zum nächsten mob gehe.

da das mit zitaten sonst eng wird in dem Forum mache ich das jetzt ma anderst ^^

wenn die mobs immer nur einzeln und nicht in gruppen auftreten:

vampierberührung -> schattenwort: schmerz -> gedankenschlag -> schattenwort: tot -> gedankenschinden

schild setze ich oft direkt nach gedankenschlag, weil da der mob erst nah genug ran ist bei mir ....aber eher aus gefühl heraus, ggf. wird schild immer nachgesetzt nach bedarf. bei critluck passiert es auch schonmal das gedankenschinden gar nicht mehr zum zuge kommt, und bei unter 1k lifepoints warte ich die sekunde ab und gehe zum nächsten mob.

wenn ich dochmal etwas leben zurück gewinnen muss, -> vampierberührung -> verschlingende seuche -> schattenwort: schmerz -> schild und zauberstab

sorry, aber das einfach müll ... welcher Mob kippt, wenn man auf 80 etwas gear hat von VB und SWP nicht um, danach hat der höchstens 20% life wenn überhaupt. vorallem schild kostet unmengen an mana und dann einfach so ein SWD casten auch total daneben sich unnötig dmg reinzuknallen, den das ist mit das gößte problem.
Für solo Mobs auf lvl 80 wenn man net totales crap Gear hat einfach MB-MF-MF... dann MB und zum finishen oder gleich swd wenn er zu low ist ... notfalls nochm MF rein.
(da kann man dann auch mal schild zu VE nehmen zum life hochzubekommen)
wenn das wegen gear nicht klappt ein VT vorne ran.

ganz wichtig mal so am rande: um nicht nach kurzem oom zu gehen, empfiehlt es sich den schatten geist auch mal etwas eher rauszukramen und nicht zu warten bis man nur noch 5% hat ->> gefühlt bei 50% hau ich den raus somit habt ihr volles mana und übersteht den CD auf den geist problemlos, hab ich aber laufstrecken drin nutze ich eher dispersion. aber allein in der lootzeit von mehreren mobs regeneriert ihr soviel mana, dass das eigentlich ausreicht.

"gefühlt" ... er reggt 50% also kann man zimlich genau sehen wann er sinnvoll zu setzen uist

und allgemein warum man mal nicht mit gedankenschlag beginnen sollte, trotz der langen castzeit (und so lang isses ja nun auch nicht): verfehlt der zauber, oder wirst du nach beginn gestunnt, hast du 0 schaden am mob gemacht und kannst nix machen, da ist vampierberührung immer die bessere wahl, und mit schattenwort: schmerz hinterher ist es dann egal, weil der mob tot ist wenn du aus nem stunn wieder raus bist.
die chace nen lvl 80 mob zu verfehlen ist ka 6% oder nur 4% naja jeder der auch nur etwas hitgear hat verfehlt halt nicht.
und lol welche Mobs stunen dich bitte 15sec wtf ?!
MB benutzt man zum pullen, wenn man nicht vor hat VT zu setzten.
VT benutzt man ansonsten gefolgt von einem MB.
(ausser man will bomben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aerv

- mein schild hat mich noch nie oom gemacht beim durchfarmen, also warum verschwendung? im gegenteil - ich kann unberührt durchcasten ohne unterbrechungen, und auch wenn ich beim farmen auf andere priester treffe, haben diese i.d.r. das schild aktiv
- auf dem gefrorenen see bei den söhnen hodirs hab ich öfters mal das pech, dass ich gestunnt da stehe. es war nur ein dummes beispiel um zu begründen warum vampierberührung der erstcast ist und nicht gedankenschlag, und weiteres auch SW:P beim farmen vor MB steht, hab ich den kampf mal mit nur 5meter range begonnen und muss lange cast vollziehen, dann vielleicht noch andauernt unterbrochen werde (weil schild nimmst du ja nicht) und dann noch ein stunn kommt, brauchst du für nen lumpigen mob mal eben das dreifache der zeit als normal
- eine vampierumarmung ohne einen schadenmachenden dot auf dem gegner bringt dir soviel vorteile wie ein leerer kasten bier, du pullst ohne eine "leerlaufcastzeit" ohne pull zu nutzen (hoffe man versteht was ich meine), deswegen auch diesen zauber nicht vorne an
- einsatz von schattenwort tot, ja ich haue zusatz-dmg raus, ganz einfach weil ich zügig fertig werden will und nicht zuschauen will bis der gegner vereckt ist oder die strecke zurücklaufen mag zum durchlooten der mobs
- gefühlter wert 50%...manchmal, wenn man seine "kommenden" gegner gruppen bereits sieht die mal legen will, ist es auch sinnvoll mal eben diesen moment abzuwarten, kann auch mal bei 70% oder 30% sein, ich nutze den geist auch als "tank" für eine weitere gruppe neben der gruppe die ich grad umlege...wie gesagt - ich möchte gern zügig durch und halte mich nicht gern länger auf als man muss, der manareg ist beim farmen für mich fast nur zweitranging von jenem schattengeist

manchmal hab ich das gefühl du willst dich immer nur streiten, egal was alle sagen, und sry - aber SW:P sehe ich beim farmen nie austicken, soviel zeit hab ich nicht für einen mob.

- mein schild hat mich noch nie oom gemacht beim durchfarmen, also warum verschwendung? im gegenteil - ich kann unberührt durchcasten ohne unterbrechungen, und auch wenn ich beim farmen auf andere priester treffe, haben diese i.d.r. das schild aktiv
dann hat man aber zimlich gutes gear, weil das sind einfach hohe manakosten. ich finde einfach VE zusammen mit verbesserter schattenform als manasparender an, vorallem eben wenn man nicht lvl 80 episch ist und darum gehts hier ja

- auf dem gefrorenen see bei den söhnen hodirs hab ich öfters mal das pech, dass ich gestunnt da stehe. es war nur ein dummes beispiel um zu begründen warum vampierberührung der erstcast ist und nicht gedankenschlag, und weiteres auch SW:P beim farmen vor MB steht, hab ich den kampf mal mit nur 5meter range begonnen und muss lange cast vollziehen, dann vielleicht noch andauernt unterbrochen werde (weil schild nimmst du ja nicht) und dann noch ein stunn kommt, brauchst du für nen lumpigen mob mal eben das dreifache der zeit als normal
ja ok das sind spezielle mobs, da gelten andere regeln ... ich hasse die auch -_-

- eine vampierumarmung ohne einen schadenmachenden dot auf dem gegner bringt dir soviel vorteile wie ein leerer kasten bier, du pullst ohne eine "leerlaufcastzeit" ohne pull zu nutzen (hoffe man versteht was ich meine), deswegen auch diesen zauber nicht vorne an
hab ich das geschrieben ... mh glaube bzw. hoffe nicht. vampierumarmung sollte man usen und das hat eben 1.5sec castzeit als auch als pull gut ausserdem kommt VT-MB-MF oft gut.

- einsatz von schattenwort tot, ja ich haue zusatz-dmg raus, ganz einfach weil ich zügig fertig werden will und nicht zuschauen will bis der gegner vereckt ist oder die strecke zurücklaufen mag zum durchlooten der mobs
MF macht mehr dmg als SWD ... und du killst mobs net schneller als SWD rdy ist, also nehme es einfach immer zu finishen.

- gefühlter wert 50%...manchmal, wenn man seine "kommenden" gegner gruppen bereits sieht die mal legen will, ist es auch sinnvoll mal eben diesen moment abzuwarten, kann auch mal bei 70% oder 30% sein, ich nutze den geist auch als "tank" für eine weitere gruppe neben der gruppe die ich grad umlege...wie gesagt - ich möchte gern zügig durch und halte mich nicht gern länger auf als man muss, der manareg ist beim farmen für mich fast nur zweitranging von jenem schattengeist
ja wenn man weiss man gibt gleich viel aus. jo und geist auf jedenfall immer solo auf 1 mob schicken der killt den oft fast alleine.

manchmal hab ich das gefühl du willst dich immer nur streiten, egal was alle sagen, und sry - aber SW:P sehe ich beim farmen nie austicken, soviel zeit hab ich nicht für einen mob.
argh ka schau mal ob die stelle drin ist wollte da mal SWD schreiben und habs irgendiwe droppelt aber einmal SWP.

jo wie gesagt ich halt SWP auch nicht mehr für sinnvoll, wenn man dann mal VT hat, vorher ist aber SWP+zauberstab durchaus ein gängiges mittel, vorallem da man MF net effektiv casten kann ohne haufenweise für mana und schide auszuhauen ...

Du vergisst irgendwie teilweise, dass es hier nicht darum geht "Wie farme ich am schnellsten/effektivsten mit meinem Epischen lvl 80 Priester :/
Sondern eben ums lvln.

Ich spiele gerade selbst einen Shadow auf 80 (atm lvl 70) und meine Levelrota sieht folgendermaßen aus:
- Vampierberührung -> Vampierumarmung -> SW:P (die beiden können auch mal vertauscht werden) -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden (bis der Mob down ist oder Gedankenschlag wieder frei)

Ich schaffe damit ca 600-700 dps beim leveln, gehe so gut wie nie oom (und wenn dann hab ich Dispersion und den Schattengeist) und dank der Vampierumarmung heile ich mich selbst durchgängig um etwa 110% des einkommenden Schadens.

Bei mehr als einem Mob wird der erste mit ALLEN DoT zugepackt -> Schild an -> die anderen zudotten -> singletarget alle runterhauen
Damit ich keine Probleme mit meiner Gesundheit bekomme, pack ich auf jeden mob beim zudotten noch Vampierumarmung.

MfG

Ich spiele gerade selbst einen Shadow auf 80 (atm lvl 70) und meine Levelrota sieht folgendermaßen aus:
- Vampierberührung -> Vampierumarmung -> SW:P (die beiden können auch mal vertauscht werden) -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden (bis der Mob down ist oder Gedankenschlag wieder frei)

Ich schaffe damit ca 600-700 dps beim leveln, gehe so gut wie nie oom (und wenn dann hab ich Dispersion und den Schattengeist) und dank der Vampierumarmung heile ich mich selbst durchgängig um etwa 110% des einkommenden Schadens
glaube ich dir nicht wirklich oder du lvlst langsam ... VT + SWP kosten dich an die 1000 Mana.

zudem interessieren dps mal gar nicht und bei dem wert ... nehmen wir 650 und du setzt swp, das 18 sec ticken sollte, damit es effektiv ist, machst du pro mob 13640 dmg so viel leben hat kein mob auf dem lvl du haust also sehr viel mana unnötig raus d.h. entweder du steht dann rum und spirit tab reggt bei dir viele oder ka also schnell ist es auf jedenfall net.

mhh wenn es viele Gegner sindmit wenig Hp haue ich einfach VT + SWP raus und geh weiter zum nächsten mob, wenn mal die Hp bei der Hälfte ist einfach 1 Schild dazu und auf die nächsten 3 Mobs Vambirumarmung noch dazu drauf hauen.

Wenn es nicht zum farmen gedacht ist sondern zum leveln:

Gedankenschlag,VT,MF,SW:D dann ist der Mob in der Regel down ansonsten noch einen Gedankenschlag drauf hauen. Wenn Mana einmal knapp ist n Schattengeist oder Dispersion raus (wenn ich zum nächsten mob renne ) und fertig.

Ich würde im Idealfall immer mit dem längsten Spruch beginnen so lange man noch nicht die Aufmerksamkeit des Mobs hat. Man kann auch VT auslassen und nur MF casten bis der mob da ist und dann mit SW:D sein Leben beenden.

mfg

Edit hab die Falschen MB's gegen MF's getauscht.

Verstehe nich ganz wie du MB-> VT-> MB hintereinanderweg casten willst MB hat einen CD von 6 sec und nach den VT sind gerademal 3sec vorbei.
dunno.gif

@Aerv wies mir scheint hast du eine ganze Menge Ahnung vom Shadow, da könntest du doch die längst veralteten Guid mal übernehmen und massen haften Threads von wegen "Shadow Rota?","Hilfe meine DPS was kann ich verbessern?","Raidskillung für den Shadow" usw. usw. vermeiden.
smile.gif

Verstehe nich ganz wie du MB-> VT-> MB hintereinanderweg casten willst MB hat einen CD von 6 sec und nach den VT sind gerademal 3sec vorbei.
dunno.gif

@Aerv wies mir scheint hast du eine ganze Menge Ahnung vom Shadow, da könntest du doch die längst veralteten Guid mal übernehmen und massen haften Threads von wegen "Shadow Rota?","Hilfe meine DPS was kann ich verbessern?","Raidskillung für den Shadow" usw. usw. vermeiden.
smile.gif

Dabei bin ich grade
wink.gif
.

smile.gif
im offiziellen forum isn guide :/

Zurück