Sheep-Makro mit Pinguin?

Maraduk

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Kommentare
12
Servus!
Ich hab bisher meine Mobs mit nem netten Makro unter Kontrolle gehalten (Fokusziel setzen, sheepen, Target wechseln, Schaden machen, mit einem Tastendruck (bei mir X) nachsheepen, ohne Target zu wechseln).
Nun hab ich mir die schöne Glyphe für den Pinguin geholt, aber diese wirkt nur auf Verwandlung: Schaf. Da ich aber, wenn nur Verwandlung gecastet wird, das hart erarbeitete :-) Schwein benutze, funktioniert der Pinguin nicht.

Habs schon mit /cast Verwandlung: Schaf, /cast Verwandlung (Rang1: Schaf) und allen möglichen Ableitungen probiert, aber er schweint einfach immer oder sheept garnicht mehr. Wie kann ich das Schaf (also den Pinguin, der ja das Schaf ersetzt) ins Makro integrieren? Hier mal das Makro



[attachment=5465:sheep.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das glaub ich so in der Art gelöst:
/castrandom Verwandlung(Rang 4), Verwandlung(Schwein)
Bei Rang 4 wird automatisch der Pinguin genommen. Man kann wohl jetzt nur noch entweder nur Rang oder nur Name eingeben. (Vielleicht geht auch Verwandlung(Schaf) und Verwandlung(Schwein) oder so und aus Schaf wird autom. Pinguin.
Das genaue Makro kann ich nachher mal posten wenn ich zuhause bin.

Gruß
Dummkow
 
Perfekt, hat geklappt, so sieht das fertige Makro aus:

#showtooltip Verwandlung
/clearfocus [mod:shift] [target=focus,dead]
/clearfocus [target=focus,noexists]
/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [target=focus, noexists] target
/cast [target=focus, exists, harm] Verwandlung(Rang 4)
/stopmacro [noharm]


:-)) Danke
 
Und das Fokusziel setzt du per addon? also xpearl konnte das früher aber mein makro von frühe rgeht nun nicht mehr. ka ob es an dem add on liegt
 
So sieht mein Macro mit Focus aus:
#Showtooltip Verwandlung
/clearfocus [target=focus,dead][target=focus,help][modifier:shift]
/stopmacro [modifier:shift]
/focus [target=focus,noexists]
/castrandom [target=focus] Verwandlung(Rang 4), Verwandlung(Schwein)
Ich mach das immer mit etwas abwechslung (Schwein/Pinguin)
smile.gif


Gruß
Dummkow
 
Zurück