Shockadin vs Vergelter

Hi an alle
tongue.gif

Hat von euch schonmal jemand einen direkten Vergleich vom Schadensoutput beider Skillungen gemacht? Ich weiß ist schwierig da ja beide auf gleichen Equipstand seim sollten.

Ich persönlich spiele derzeit Shockadin und bin damit auch zufrieden (mit Holyequip +1790 Heal mit Shockequip + 930 spelldmg, jeweils unbuffed) , die Frage ist ja nur ob der Retri mehr bringt
wink.gif

Retri ist ein DD der Shockadin mehr ein Heiler...
Ich würd mein Geld auf den Retri setzen

Nach einer Heilphase spiele ich Tank und Retri...
Zugegeben, Shockadin kenn ich da überhaupt nicht... aber nur mit alle 15 sec einen schock raushauen kriegst du niemanden so schnell down wie mit dem Burstschaden eines Retri...

Zugegeben, Shockadin kenn ich da überhaupt nicht... aber nur mit alle 15 sec einen schock raushauen kriegst du niemanden so schnell down wie mit dem Burstschaden eines Retri...

Also der Heilpaladin im Solospiel spielt sich ja mehr weniger wie ein Schockadin. Mit annähernd optimaler Ausrüstung aus SSC, TK und ZA schaffe ich als Heiler bereits knapp 500 DPS. Als Schocker kannst du zudem häufiger richten und hast eine Aura, die deinen Heiligschaden nochmal erhöht.... und das Richturteil des Kreuzfahrers ist auch nochmals verbessert. 700DPS sind da sicher drin, was zumindest für den Anfang von SSC und TK akzeptabel ist.

Insgesamt ist der Vergelter aber von Herstellerseite her ausgereifter als der Schocker. Vielleicht ändert sich das ja noch mit dem nächsten Addon.

naja den burstschaden eines shockadin würde ich nicht unterschätzen...er kämpft mit dem Siegel der Rechtschaffenheit (geskillt +15% Schaden) und natürlich der Aura der Heiligkeit. Das gerichtete Siegel der Rechtschaffenheit macht bei mir ungebufft und ohne Siegel auf dem Ziel min 1500 Schaden, in der Regel aber eher knapp 2000, der Schock liegt auch so um den dreh. Bei jedem Waffenschlag (s1-kolben mit 1,6 tempowertung) tickt das Siegel mit 250dmg und die Weihe mit 200. Raidbuffed erhöht sich alles natürlich deutlich
smile.gif

Weihe tickt wenn alles an ist mit 300 und das Siegel mit 400, selbstverständlich sind der Schock und das Richturteil ebenfalls deutlich erhöht.

Komme beim Farmen vorm BT (unbuffed) in den Gegnergruppen auf dps Werte laut dmg-meter von 750-1000 (dann hat aber auch alles geproct was procen kann ! ) meines erachtens also soo schlecht nicht. Die Frage von mir ist halt nur liegt ein Retri deutlich drüber oder nicht, obwohl zugegebener Weise der Shockadin deutlich Vorteile bei Gruppen hat !

Oh oh...
Jaja der Burstschaden vom Vergelter...
Komisch das der Shockadin die Erfolgreichere PVP Variante iss...
Wie auch immer...
Fürs PVE würde ich nach dem rumgepatche Vergelter spielen, arbeite grad selbst an einem Raidtauglichen Equip...
Der Shockadin ist zu Manalastig aber in Hero Inis für bis zu 650dps immer zu haben!!!
biggrin.gif

Retri macht deutlich mehr Schaden und ich hab schon beides gespielt!

Der Shocker hat den grossen Vorteil das er (fast) so gut heilen kann wie ein full Holy-geskillter Pala..

Und naja ich denke man ist auch als Retri Besser im PvP.

Als Shocker gewinnt man einfach praktisch jedes 1on1 aber in der Arena ist sein Potenzial begrenzt da seine Manaprobs noch grösser sind als die eines Retris.

erfahrung mit guten equip hab ich noch nicht gemacht, nur son bissl "geplänkel" mit frisch 70. der schockadin hält imo mehr aus, hat mehr mana und somit bessre healmöglk, sowieso mehr heal, und der dmg ist nicht schlecht. retri dagegen hat noch buße, bin aba immer schnell oom gegangen und wenn nix gecrittet hat war ich schnell tot +_+

Oh oh...
Jaja der Burstschaden vom Vergelter...
Komisch das der Shockadin die Erfolgreichere PVP Variante iss...
Wie auch immer...
Fürs PVE würde ich nach dem rumgepatche Vergelter spielen, arbeite grad selbst an einem Raidtauglichen Equip...
Der Shockadin ist zu Manalastig aber in Hero Inis für bis zu 650dps immer zu haben!!!
biggrin.gif

muss Ruven da recht geben
smile.gif

wenn ich mal PVP spiele und mich dann auch meist im AV aufhalte, habe ich noch keinen Retri im Schaden vor mir gehabt. Die Anzahl der Todesstöße ist ja eher so ne kleine Glückssache.
Wenn wir nicht gerade in der Idiotenkurve zergen bin ich im Gesamtschaden eigentlich immer unter den 1. 10 und lasse damit viele "DD´s" deutlich hinter mir :-)

muss Ruven da recht geben
smile.gif

wenn ich mal PVP spiele und mich dann auch meist im AV aufhalte, habe ich noch keinen Retri im Schaden vor mir gehabt. Die Anzahl der Todesstöße ist ja eher so ne kleine Glückssache.
Wenn wir nicht gerade in der Idiotenkurve zergen bin ich im Gesamtschaden eigentlich immer unter den 1. 10 und lasse damit viele "DD´s" deutlich hinter mir :-)

Jo.. das ist ja logisch wenn drei vier Gegner in deiner Weihe stehen.. ist ja fast so wie nen Mage der bombt ^^
Also Arathi bin ich immer Nr.1 .. Alterac so wie du immer unter den top ten.
Laut dmg meter bin ich in Kara schon auf 875 Dps gekommen.. naja.. finde wir als Palas sollten uns gegenseitig keine "Konkurrenz" bilden.. es haben beide Skillungen .. wie immer ihre Vor- und Nachteile.

Jo.. das ist ja logisch wenn drei vier Gegner in deiner Weihe stehen.. ist ja fast so wie nen Mage der bombt ^^
Also Arathi bin ich immer Nr.1 .. Alterac so wie du immer unter den top ten.
Laut dmg meter bin ich in Kara schon auf 875 Dps gekommen.. naja.. finde wir als Palas sollten uns gegenseitig keine "Konkurrenz" bilden.. es haben beide Skillungen .. wie immer ihre Vor- und Nachteile.
Juhu
smile.gif

Es geht mir nicht um eine Konkurrenz zwischen Shockadin und Retri. Mir ist schon klar das der Retri mehr dmg macht (hoffe ich zumindest für ihn). wollte eigentlich nur von erfahrenen Shockern/Vergeltern hören wie stark der Unterschied ist.
Richtig abgehen tut es ja eh erst wenn Shockadin Retri und Prot zusammen rocken
biggrin.gif

Na wie schon geschrieben wurde shock iss 1vs1 nr.1 egal ob hexer mage oder sonst was als shocker muss man vor nix angst haben...
Und zum Thema Schaden... Mach ma die Flügel an bei gerichtetem sdk und klatsch en richturteil und en holy shock hinterher, 2 instants unterbrochen vom global cd... wenn beides critet sind das knapp 3,5k plus 2,5k bei meinen aktuellen 935spell dmg self buffed...

Zeig mir den vergelter der das is verbingung mit sdb raushaut ich kenn keinen und hab selber en mehr als anständiges vergelter equip.

Natürlich macht der Vergelter im PVE mehr Schaden, erst recht jetzt nach den ganzen Patches... aber zu sagen das der burst dmg höher ist iss ja mal nur lol...

Na wie schon geschrieben wurde shock iss 1vs1 nr.1 egal ob hexer mage oder sonst was als shocker muss man vor nix angst haben...
Und zum Thema Schaden... Mach ma die Flügel an bei gerichtetem sdk und klatsch en richturteil und en holy shock hinterher, 2 instants unterbrochen vom global cd... wenn beides critet sind das knapp 3,5k plus 2,5k bei meinen aktuellen 935spell dmg self buffed...

Zeig mir den vergelter der das is verbingung mit sdb raushaut ich kenn keinen und hab selber en mehr als anständiges vergelter equip.

Natürlich macht der Vergelter im PVE mehr Schaden, erst recht jetzt nach den ganzen Patches... aber zu sagen das der burst dmg höher ist iss ja mal nur lol...

Mit Flügel? klar... wenn Hit mit Siegel crittet 3,6k plus 3k crusader auf stoffi auch alles in einer Sek... und dazu kann ich dann auch noch SdB richten. Wenn er dann noch im Hammerstun ist sind das nochmal 1-2k je nachdem obs crittet oder nicht...
Und jetzt stell dir mal vor es wär nochn Verstärker mit Totem da... da gibts dann auch noch alles doppelt xD
Was 1n1 angeht ist der Shocker aber klar im vorteil.. das ist logisch *g* ihr macht einfach bei 15 20% hammer .. dann eine Heiliges Licht und ihr seid wieder fit wie ein Turnschuh ^^

Naja also wenn dann anem Stoffi und wenn es crittet und wenn es dann auch noch proct und alles passt...
Hab das ganze gestern extra ausprobiert mit verstärker schami und feral dudel fürs crit rating...
War zwar extrem lustig, aber hmm trotz t4 und trallala ich komm ich auf en max burst von 4-4,5k vielleicht war auch ein 5er dabei mit flügel und ogrila trinket...
trotzdem ist subkektiv gesehen der burst vom shocker höher un d vorallem rüssi unabhängig, was jucken mich 10-15k rüssi beim krieger? nich die bohne...
Und um das ganze mal übel zu machen ele schami + laser eule fast 40% crit und 1040 spell dmg... es ist max hero ini tauglich aber bei dem burst der dauerhaft rüber kommt kann kein vergelter mithalten...

Naja also wenn dann anem Stoffi und wenn es crittet und wenn es dann auch noch proct und alles passt...
Hab das ganze gestern extra ausprobiert mit verstärker schami und feral dudel fürs crit rating...
War zwar extrem lustig, aber hmm trotz t4 und trallala ich komm ich auf en max burst von 4-4,5k vielleicht war auch ein 5er dabei mit flügel und ogrila trinket...
trotzdem ist subkektiv gesehen der burst vom shocker höher un d vorallem rüssi unabhängig, was jucken mich 10-15k rüssi beim krieger? nich die bohne...

Für zuverlässigen punktgenauen burst ist ein Schocker super, keine Frage.
Am oberen Ende skaliert aber der Vergelter besser. 10k Burst kommen raid-buffed oder in guter Melee-Gruppe nicht selten vor. Höchster Einzelschlag den ich mal hatte auf einem stark debufften Boss (nicht der Kurator oder ähnliches) war knapp unter 5k mit CS. Dann denk dir nen Auto-Attack und SoC-Proc noch dazu und du bist auch über 10k. Dazu dann noch nen WF-Proc..., oder ein Richturteil. Kann alles innerhalb eines Angriffzyklus kommen und ist nichtmal selten.
Mit Off-Krieger, Feral und WF-Totem kann man bei statischen Kämpfen leicht über 1k-DPS kommen.
Auch im PvP schaut man häufig recht gut aus. Wenn man alle CDs hat wird man jeder Klasse gefährlich.

Spell-Reflect beim Krieger juckt einen Schocker übrigens mehr als einen Vergelter, und gute Krieger machen das auch ab und an mal, sogar in der Arena. 1vs1 ist der Schocker aber extrem stark, zusammen mit einem Vergelter dann auch ein echtes Killer-Duo auf dem BG - Vergelter klopft das Ziel weich/runter, Schocker unterstützt und nuked es gezielt im richtigen Moment um und liefert effiziente Heilung zwischendurch - optimal.

Zurück