Shockadin

Kenn mich zwar nich so gut aus aber denke es bringt nix mehr früher war der burst ja der hammer schlecht hin aber heute....

Dir fehlt Kreuzfahrerstoß und Göttlichersturm denke das holt des bissle geschocke nicht mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
gibt sicher noch shockadins, genauso wie melee magier und fernkampf krieger..

l2p

also gegen ein Vergelter besteh ich nach wie vor zu 90 % die Kämpfe...auch die anderen Klassen besiege ich eigentlich nach wie vor im Zweikampf.nur Hexer ist nach wie vor mein Angstgegner..
@duneking:schade das du net auf meinem Realm bist,dann würdest du nach dem Duell umskillen

Also so leids mir tut... aber denke mal Shocker sind wirklich so gut wie tot.
Zumindest in der Form wie du es ansprichst.
Reiner Duell build? Selbst dafür ist die Skillung nicht unbedingt ideal...
Und wozu brauch ich das, wenn ich sogar mit nem PvE Retri Build 99% der Duelle gewinne?

Dann lohnt schon eher eine "offensive" Holy Skillung, wenn man schon "Shocker" sein will.

zB würd ich bei deiner Skillung doch verbesserter SdM weglassen, wozu das? Du hast ohnehin kein "Vom Licht ummantelt" geskillt, und wirst eher mit spell Equip rumrennen. Ausserdem wirds dir sofort gebannt von Klassen die das können. Dann doch lieber in "Rechtschaffene Schwächung", bringt vor allem in Duellen was.

da ich Gelegenheitsspieler bin mach ich fast ausschlisslich PvP...Duell war nur auf duneking gemünzt(Duelle mach ich eigentlich nur wenn einer Shockadin belächelt)...
das mit SdM hatte ich vor zu ändern.hab ich jetzt zum leveln genutzt weil ich die mobs wesentlich schneller down hatte als wenn ich rechtschaffene Schwächung geskillt hätte,welche ich wahrscheinlich jetzt nehme.schwanke aber auch ob ich die 2 Talentpunkte in Göttliche Bestimmung lege um den anderen Mitstreitern zu helfen...
und @ Alexandria:"das bischen Shock" macht immerhin zwischen 2,5 k und 3,5 k Schaden alle 6 Sekunden...hab über 1k Zauberschaden und fast 27 % crit unbuffed...

Als Vergelter der ersten Stunde weiß ich, wie schwer man sich mit "alternativen" Skillungen tut. Daher unterstütze ich derartigen Tatendrang voll und ganz!
Allerdings muss man wirklich sagen, dass sich Blizzard sehr wenig um die Schokodine kümmern und ihnen sehr wenige Möglichkeiten bieten.

Schockadinen fehlt es zum einen an Heilleistung und zum anderen an konstantem DPS, was sie weder im PvP noch in der Arena interessant werden lässt. Ein effektiver Progress scheint daher aussichtslos. Für Casuals, die den Großteil ihrer Zeit in BGs oder mit Duellen verbringen ist es jedoch eine spaßige Alternative.

endlich einer ,der zumindestens meine Skillung akzeptiert...danke Mordenai...
also ich bin voll und ganz mit meinen Schadenwerten zufrieden.natürlich hast du recht Mordenai, dass es manchmal auch vom critglück abhängig ist wenn ich auf einen ebenbürtigen Gegner treffe,aber auch jetzt in wotlk,auf Stufe 80, habe ich mich mit vielen anderen Klassen schon in den BGs gemessen und kann mit Stolz behaupten nur Hexern(wie immer) unterlegen zu sein.gut bei dudus dauert der Kampf einfach zu lange.entweder bekommt er Hilfe und ich geh down,oder andersrum,aber damit kann ich leben.knapp wirds natürlich auch bei Vergeltern die massivst Schaden verteilen(also wesentlich mehr als Schurke oder Warri),aber auch dort war ich bisher siegreich,in dne zwei oder drei Kämpfen unter regulären Bedingungen...

Also ich habe meinen Pala von 70 bis 76 als Shockadin gelevelt und bin dann auf Retri umgestiegen, da wir in der Gilde
in den Raids immer zu viele Healer und Tanks haben, wer hätte das gedacht...
rolleyes.gif

Aber ich muss sagen, so viel langsamer als andere Klassen habe ich nicht gelevelt und Shockadin macht auch richtig Fun.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Shocker auf 80 mit dem passenden Equip erst richtig dmg raushaut. Vorallem das Senken
des CD's von Holy Shock auf 6 Sekunden war ein Genuss für jeden Shockadin. Vorallem kannste als Shockadin fast nicht
ins Gras beissen...meherer Mobs an dir sind kein Problem wie auch hohe Elite Mobs von Gruppenquests kannste so alleine legen.
Also ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Paladin!

Gruss
Pargona

Shockadin ist nach wie vor eine sehr spassige und vielseitige Skillung... War lange Zeit Shockadin. (S1-S4).
Als Shocker zu spielen hat mir damals bedeutend mehr Spass bereitet als Retri, Holy oder Tanadin.
Wenn ich das passende Equip mit 80 zusammen bekomme skille ich evtl. wieder auf Shockadin um... Mal schaun..

Edit:
Meine vor einiger Zeit etwas mehr aus Heal ausgerichtete Shockadin-Skillung mit Anmut des Lichts:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010322122000000

Zuletzt bearbeitet:
@ Trollmstere: Dass der Shockadin alleine (fast) alle Mobs killen kann, liegt nicht an seiner Shockadin-Skillung, sondern daran, dass er ein Pala ist, der nurmal durch Bubbel und Handauflegung nur sehr selten draufgehen kann...

Das ist ja eure Entscheidung, aber meiner Meinung nach ist der Shockadin im PvP nicht besonders sinnvoll, da er (nach meiner Erfahrung) sowohl von Holy-Palas, als auch von Retris richtig einen drauf kriegt, wenn diese ersteinmal vor ihm stehn (und dass passiert dank so lustigen Skills wie Buße, die den Shockadin festhalren, sehr schnell).

Im PvE kann er dann aber auch nicht mithalten... weder mit den Holypalas was das Heilen angeht, noch mit Retripalas was Dmg angeht.
(@shadow24: Denkst du ernsthaft
zwischen 2,5 k und 3,5 k Schaden alle 6 Sekunden
wär besonders viel? Ein guter Retri macht das mit seinem Richtureil auch ungefähr, aber der hat ja auch noch Göttlicher Sturm und Kreuzfahrerstoß extra, was du mit deiner Skillung nicht hast)

Tut mir ja Leid, das so zu formulieren, aber ich finde deinen Shockadin irgendwie sinnlos, da er zu nichts wirklich zu gebrauchen ist. Es kann ja sein, dass dir das ziemlich viel Fun bringt, aber du könntest auch einsehen, dass es auch gute Gründe gibt deinen Shockadin NICHT zu mögen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon in nem thread zu den neuen talenten geschrieben...
der shocker ist tod...
war wohl die schönste Pala Skillung die existiert hat, mit einem riesen PVP Potential, zu sehen bei Oscura und seinem Partner....
Habs aus jucks die Tage nochmal getestet aber es kommt einfach nix bei rum... 900dps sind zu wenig, wenn ich als prot in jeder ini schon 1600mache... mal ganz davon abgesehen das man nicht mehr so die mega survivalabilitys hat, bzw einfach nur weggeburstet wird.
Schade drum es war die stärkste 1vsv1 Skillung, wer was anderes behauptet hat sich nie mit nem s3-s4 shocker angelegt... selbst 2 S4 ms warris waren kein problem...
Thanks Blizzard
sad.gif

...macht immerhin zwischen 2,5 k und 3,5 k Schaden alle 6 Sekunden...hab über 1k Zauberschaden und fast 27 % crit unbuffed...

Wenn Du 80 bist, das blaue PVP Einsteigerset hast, sollte das mit ner 31/0/40 Skillung so aussehen:

- Holyshock : 5 K krit, zu 48 %, später auch an die 60 % kritisch erreichbar (6 Sek CD)
- SdR Richtung : 3,5 K Krit (8 Sek CD)
- Schild des Rechtschaffenen : 3,5 K Krit (6 Sek CD), mit dem Buchband welches Blockwertung nach Richtung um 368 oder so erhöht
- geskillte Aura der Vergeltung an einem Schurken, ca 350 DPS für lau. Skaliert mit Zaubermacht
...
Mit bissl Kritluck 10 K in 3 GCD's im PVP. => Burst

Viele neue Features gegenüber Shockadin in BC, wenn man bereit ist viele Punkte in den Retri - Zweig zu stecken.

@ sinnrg:bin gerade dabei mir das "blaue Einsteigerset" zu holen.wusste gar nicht das es schon weider neue PVP-Sachen gibt.mit denen kann man natürlich solche Werte erreichen wie du sie beschrieben hast---
und die haben zwar fantastische Werte aber auch ihren Preis...hatte noch aus BC so ca.65 k Ehre zusammen und fiel fast hinten über als ich die Preise gelesen habe:ab 35 k Ehre gibts die ersten Rüstungsteile.die vom Gladiatorset mit 60 k Ehre.da werde ich wohl einige Monate dran sitzen bis ich da ein Set zusammen habe,zumal die Horde bei uns auf dme Realm mal wiedre ganz klar die BGs,vor allem den uralten Strand, dominiert...

Das ist ja eure Entscheidung, aber meiner Meinung nach ist der Shockadin im PvP nicht besonders sinnvoll, da er (nach meiner Erfahrung) sowohl von Holy-Palas, als auch von Retris richtig einen drauf kriegt, wenn diese ersteinmal vor ihm stehn (und dass passiert dank so lustigen Skills wie Buße, die den Shockadin festhalren, sehr schnell).

Im PvE kann er dann aber auch nicht mithalten... weder mit den Holypalas was das Heilen angeht, noch mit Retripalas was Dmg angeht.
(@shadow24: Denkst du ernsthaft wär besonders viel? Ein guter Retri macht das mit seinem Richtureil auch ungefähr, aber der hat ja auch noch Göttlicher Sturm und Kreuzfahrerstoß extra, was du mit deiner Skillung nicht hast)
ähm dir ist schon aufgefallen das ich Buße auch geskillt habe als Shocka?
und die 3 k Schaden die ich beschrieben habe bezogen sich auf den Holy Shock,den ein Retri nicht hat.meine Richturteile habe ich gar net erwähnt:)...
Holy Pala ist wie beim Dudu im PvP.dauert viel zu lange den down zu kriegen.entweder bekommt der odre ich Hilfe und je nachdem geht der andere down...
Retri hat mich erst einer im Kampf 1 gegen 1 im BG gekillt.sind zumindest sehr schnelle Kämpfe mit viel Damage...
und als Shocka hast du Zaubermacht.das bedeutet viiiieeeel Heal.meine crits beim Heal sind locker über 10 k...nur mal nebenbei.wie hoch sind die beim Retri?

In BC waren shocker super, wie das in WOTLK genau ausschaut weiss ich leider nicht, da all die Shocker die ich kannte mittlerweile Heal geskillt sind
sad.gif
.
Healcrits liegen bei meinem Retri übrigens bei ca 11k selfbuffed :>

@ sinnrg:bin gerade dabei mir das "blaue Einsteigerset" zu holen.wusste gar nicht das es schon weider neue PVP-Sachen gibt.mit denen kann man natürlich solche Werte erreichen wie du sie beschrieben hast---
und die haben zwar fantastische Werte aber auch ihren Preis...hatte noch aus BC so ca.65 k Ehre zusammen und fiel fast hinten über als ich die Preise gelesen habe:ab 35 k Ehre gibts die ersten Rüstungsteile.die vom Gladiatorset mit 60 k Ehre.da werde ich wohl einige Monate dran sitzen bis ich da ein Set zusammen habe,zumal die Horde bei uns auf dme Realm mal wiedre ganz klar die BGs,vor allem den uralten Strand, dominiert...

Muss ja kein PVP Set sein, auch PVE Heilersachen aus Ini's / Raid bringens ja jetzt in WoTLK, wegen Zaubermacht nun auch gleich Addheal.

17.000 Mana, 1600 Zaubermacht, diese Richturteilsglyphe mit 10 % mehr Schaden und dieses Buchband Richturteil => Blockwertung sind da ein paar Eckdaten.

Meine Erfahrungen aus der Beta. Ich twinke mir gerade meinen 3. Pala in meiner WoW Zeit auf 70. Diesmal kein Mensch, sondern Draenei weil :

+ 1 % Hit für mich & Gruppe (Hit teuer für einen (PVE) Shocka)
+ Gabe der Naruu, Healhol, 3 Min CD, skaliert mit AP/Zaubermacht
+ Quests auf der Absturzinsel der Exodar voll geil gemacht ^^

Im WoW Forum is eine Shockadina, die als Schocka DD den HDZ4 Timerun geschafft hat. 2. im Heal bei 25er Naxx. Hat noch nicht viel WoTlK Arena Erfahrung. 0 Abhärtung am Anfang ... ^^ Sie ist meine Motivation als Shocka.
1600 DPS schafft die auch und gegenüber einem Tankpala, der nun ja wohl die Gleiche DPS fährt gibt's aber paar weitere Support-Features.

Wer einen Shockadin nur mitnimmt oder auch ablehnt, weil er denkt dieser sei nur ein DD hat 0 Ahnung von Shockadinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück