Shopping

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Die Nintendo Mall Tour 2013 gastierte dieses Wochenende im Weiterstädter Loop 5. Grund genug, dort gestern einen Familienausflug hin zu unternehmen und zu schauen, welches Merchandise man so abgreifen kann (wie immer bei Nintendo: nicht nennenswert) und natürlich in erster Linie, um im StreetPass des 3DS so viele Begegnungen wie möglich abzugreifen.

Und weils so schön war, durfte Papa heute noch einmal allein hin...

Erstmal zu real in Darmstadt, dort arbeiten auch vier 3DS-Besitzer. Dann ab zum Loop, das Handhelt auf dem Armaturenbrett liegend - und gleich im Parkhaus noch eine Begegnung. Schicki...

Dann in das mehrstöckige Einkaufsparadis, Treppe rauf und sofort stellte ich fest, dass wohl momentan wenig Platz war, um selbst Hand an die Ausstellungsstücke zu legen. Und so folgte ich mit leichtem Gang meiner feinen Spürnase, hinunter zu Saturn, in die Konsolenabteilung, eigentlich um mir einen Nintendo-Gesamtüberblick zu verschaffen.

Doch da stand sie plötzlich, einsam und verlassen, die Liebe meines Lebens.

vpyz.jpg


Ich weiß weder, welche Konsole angeklemmt war noch welches Spiel sich in Rotation befand, ich habe nur dunkel das Logitech-Logo in der Mitte des Lenkrades in Erinnerung. Und, dass ich in dem Endlosrennen, welches gerade lief, im Stuhl kleben blieb und Runde um Runde meine Zeiten steigerte und die von meinem Vorgänger verbockten 29 Runden Rückstand nach einiger Zeit auf 26 Runden zurück geschraubt hatte, bis mir plötzlich klar wurde, dass ich locker eine halbe Stunde in der Kiste verbracht hatte, vermutlich sogar deutlich mehr.

Ups...

Ich musste mich tatsächlich auch zwingen, den Sitz zu verlassen. Gut, so richtig optimal war er für mich nicht, ich hätte gern mehr Beinfreiheit gehabt und vielleicht auch sonstwas gern gewusst (zum Beispiel wie die manuelle Schaltung in so einem Ding rüber kommt...), aber ich hab wohl doch eine brauchbare Figur abgegeben. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Strecke schon aus GT5 kannte und mir einige Macken daher nicht erst neu erarbeiten musste.

Der Bildschirm hätte gern größer sein dürfen und der Surround Sound lauter (bzw. die Umgebung leiser), aber insgesamt war es doch eine sehr stimmige Erfahrung. Auch, weil das Lenkrad motorgetrieben ist und sich dementsprechend bei Bodenwellen, Ausritten ins Kiesbett und auch sonstigen erschütterungsträchtigen Ereignissen kräftig zu Wort meldet. Und zwar so kräftig, dass mein Handgelenk sich danach meldete und nach Liebkosung bettelte.

Der Blick auf die Konfiguration auf der Homepage von Raceroom ließ keine Hoffnung für ein Schnäppchen offen. Dabei hab ich nicht einmal das teuerste Lenkrad gewählt... Um ehrlich zu sein: das von mir angetestete Logitech machte mich vollkommen zufrieden, obwohl es die günstigste Variante auf der Homepage ist. Der zugehörige Schaltknauf ist allerdings nur für ein 6+1 Getriebe ausgelegt und diverse Wagen bei Gran Turismo auf höherem Level fahren nunmal mit 7 Vorwärtsgängen.

Hachja, schön schön, jetzt wüsste ich nur gern, wo ich das Teil hinstellen soll... Und wie immer fehlt der Lottogewinn.

k4lg.jpg


Oh, ich vergaß den zuzüglichen Fernseher...
 
Ich hab seit etwa 10 Jahren den Wunsch dazu. Anfangs ging ich noch naiv davon aus, dass es mit einem gebrauchten Autositz vom Schrottplatz getan wäre, da vergaß ich dann irgendwie das Gestänge dazu...

Ich hab leider keine Schweißerfahrung, was das ganze vereinfachen würde. Aber wenn man genauer dran geht könnte man da sicher auch andere Varianten erfinden. Dann bleibt nur das Platzproblem...
 
Ach .. das wird bestimmt noch billiger. *g*

Und gesundes neues Jahr.
 
Ja... nein ^^

Dir auch.
 
Zurück