Sigmarpriester: Welche Werte/Skillung bei welcher Verwendung

Telefonzelle

Quest-Mob
Kommentare
3
Ich spiele zum ersten Mal einen Sigmarpriester. Mein Bruder spielt einen Slayer auf ae geskillt. Das gibt als Levelteam ein ganz gutes Paar ab, er pullt einfach alles und kloppt die mobs down, während ich ihn heile. Ich habe schnell gemerkt, dass es sinnlos ist, überhaupt zu versuchen Schaden zu machen, weil er im Vergleich zu dem Slayer kaum einen Unterschied macht. Deshalb habe ich mich gleich aufs heilen ausgelegt. Dabei gebe ich ihm einfach den Hot (Heilende Hand) und suche mir einen schwach gepanzerten Mob um ab und zu mal "Göttlicher Ansturm" zu casten und wenn mir der gerechte Zorn ausgeht auch mal "Göttlicher Schlag" (sind grad level 15, da geht noch nicht viel mehr). Zwischendurch machen wir mal bg, wobei ich dann auch mal etwas Schaden machen darf.

Meine Frage ist jetzt, was sollte ich am besten skillen und auf welche Werte soll ich einen Fokus legen? Wenn ich den "Pfad der Gnade" wähle, wird ja "Göttlicher Schlag" gepusht, dieser lohnt sich allerdings nur, wenn ich auch etwas Schaden mache, also wäre Stärke sinnvoll. Zudem wird "Gebet der Hingabe" gepusht, was ich auch durchgehend anhabe, dieses fällt dann aber schwächer aus, da ich Wk mit Stärke ersetzen muss. Wenn ich den "Pfad der Erlösung" wähle, werden "Göttliche Hilfe" und "Göttlicher Ansturm" gepusht. "Göttliche Hilfe" ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, da das Kosten/Nutzen/Castzeit Verhältnis fürn Arsch ist. "Göttlicher Ansturm" ist ja schön und gut, doch profitiert dieser auch von Stärke. Egal was ich nun Skille, ich weiß nicht, ob ich WK oder Stärke bevorzugen soll.
Weiß jemand Rat?

Heyhey!

Wenn du deinen Sigi als Heiler spielen willst, dann push defintiv Willenskraft, da diese deine Heilung erhöt. In den Nahkampf gehst du ja nicht um dmg zu amchen sondern um weiter Heilen zu können. Also solltes du auch ein Auge auf dein Lebenspool werfen und den mit sockel usw erhöhen.

Greets

Hey Mr. Bigglz,

Danke für die schnelle Antwort,
genau da liegt ja das Problem, eim Sigmarpriester sind viele Heilfähigkeiten gleichzeitig Schadensfähigkeiten. Die Heilung hängt davon ab, wieviel Schaden ich mit der Fähigkeit mache.
Nun ist die Frage, ob ich mehr darauf gehen soll, dass ich viel Schaden mache (Fähigkeitenschaden ist Stärke abhängig), also auch mehr heile, oder ob ich aus dem was ich habe das beste mache und auf Wk gehe. Ich weiß nicht was da am klügsten ist, das sagt einem nur die Erfahrung und die habe ich nicht.

Hi Telefonzelle,

diese Frage stelle ich mir auch gerade. Was man am besten skillen sollte bei einem HealSigi. Ein paar ungeklärte Fragen habe ich aber auch noch.

Ich zähle erstmal auf was der Sigmar für healspells hat:

Meines Wissens werden folgende Spells mit WK verbessert:
-Heilende Hand
-Fromme Wiederherstellung
-Berührung des göttlichen
-Segen des Märtyrers

Meines Wissens werden folgende Spells mit Stärke verbessert:
-Göttlicher Schlag
-Göttlicher Ansturm
-Sigmars Glanz

Welche der folgenden Moralfähigkeiten würdet ihr nehmen?:
Rang 1: max. 1800 Hp heilen oder
einen kleinen Hot + ca 1200 rüssi mehr für 7 Sekunden. (man hat den Hot und die Rüssi beides nur 7 Sekunden?)
Rang 2: Alle Feinde innerhalb von 30 Fuß 600 Schaden und die Gruppe wird durch den Schaden geheilt oder
10 Sekunden lang bekommt jeder in der Gruppe wenn er mit einem Nahekampfangriff zuschlägt 50 APs zurück?
Rang 3: 10 Sekunden ein Schild was 4500 Nahekampfschaden absorbiert oder
3 Sekunden lang schlägt man zu und wird durch den Schaden geheilt den man macht. (hoffe das habe ich so richtig verstanden)
Rang 4: finde ich irgendwie alle sinnlos.

Welche Taktiken würdet ihr nehmen?:
-Göttlicher Zorn finde ich Schwachsinn weil man dort zwar 25% mehr Schaden macht aber leider auch 20% Heilwirkung einbüßt. Wie gesagt da man in Burgschlachten eh kein Nahekämpfer sein kann, lohnt die gar nicht.
-beschleunigte Göttlichkeit habe ich noch nicht getestet und kann nix dazu sagen.
-Bei Gebetsführung konnte ich nicht bemerken das dass oft geprocct ist. Kann aber auch sein das es mir nicht aufgefallen ist.
-Felsenfester Glaube brauch man die Ressi??
-Disziplin 160 WK würde ich schon nehmen weil die Taktik gleich 4 Spells pusht.
-Gnade des Sigmar finde ich sehr interessant,da die Taktik die Nahekampfspells zusätzlich pusht. Nützlich?
-Anklagender Zorn finde ich auch nicht schlecht da man zusätzlich 10 Zorn zu allen Skills bekommt die Zorn erzeugen.
-Göttliche Behütung lohnt sich die Taktik? Ich konnte sie nicht testen bis jetzt. Als Nahekampfheiler benutzt man ja Göttlicher Ansturm immer wenn der CD ready
-Schild des Glaubens bringen die 10% stören was? stört man damit viele Zauber?
-Stärkender Schwall Was ist hier mit direkten Heilzaubern gemeint? funktioniert diese Taktik auch mit Nahekampfheilkrits? mit Göttlicher Glanz z.B.
-Göttliche Belohnung lohnt der ???
-Erhabene Verteidigung funktioniert die auch bei Nahekampfheilungen?
-Geschürter Zorn fand ich nicht gut das es zu selten geprocct ist.

Mein Wissen:
WK Verbesserungsspells:
Positiv:
-Kann man aus der größerer Entfernung nutzen, da man nicht in den Nahekampf muss.
-In Burgschlachten besser zu gebrauchen, da man nicht in den Nahekampf muss.

Negativ:
-Zorn Aufbau geht nur durch Bittgesuch
-Oder nur 1 - 2 Spells die man in der größeren Entfernung nutzen kann, wie z.B. Verurteilung

Stärke Verbesserungsspells:
Positiv:
-Zornaufbau effektiver und schneller

Negativ:
-In Burgschlachten muss man in den Nahekampf was man nie lange überlebt.

ps.: ich bin kein Freund von Bittgesuch!

Mein persönliches Fazit:
Man brauch eine gute gemischte Skillung aus WK und Stärke Skills. In den Burgschlachten kann man einfach nicht da als Nahekämpfer rangehen das endet sehr schnell in dem Tode. Da ich persönlich den Sigmar gerne im Nahekampf spiele ist das für mich ein kleines Problem. In den Burgschlachten lohnt er sich nur als Rangeheiler, was ich sehr schade finde.
Der Sigmar ist ja ein Nahekampfheiler, nur leider ist er wie ich finde nicht so stark im Nahekampf. Am Anfang schon nur leider wenn man immer höher im Level kommt wird er immer schwächer, so ist mein Empfinden zumindest.
Im Nahekampf kommt man auch sehr schnell an seine Apgrenze und ist dauerhaft bei 0 - 20 APs.So das man gezwungen ist auf seine APregeneration zu warten um Skills zu nutzen die dann wiederrum Zorn bringen um damit Heilungen zu casten. Was meistens im Kampf zulange dauert.
Göttlicher Ansturm macht keinen Sinn bei Gegner mit einem Schild da man es blocken kann und der Cast abgebrochen wird.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

smile.gif

MfG

Ja so sehe ich das auch. Ich setze darauf mit einem Hot anzufangen und dann in den Nahkampf überzugehen. Wie ich das sehe, sind "Göttlicher Ansturm" und "Heilende Hand" die effektivsten Heilzauber.
Aber ich finde nicht, dass der Sigmarpriester prinzipiell nahkampfschwach ist, ich würde ihn am ehesten mit einer Healburg vergleichen (Heilpala, wow), wenn mann es richtig macht, nimmt man fast keinen Schaden und man kann sich selbst und andere prima heilen. Mit einem Sigmarpriester nicht in den Nahkampf zu gehen ist ein großer Fehler, da man sich selbst ein paar seiner effektivsten Heilzauber beraubt und der Aufbau von HZ kaum gewährleistet ist.
Aber ich stimme darin mit dir überein, dass man beide Werte nicht vernachlässigen sollte.

Ich finde das Göttlicher Ansturm viel zu leicht geblockt werden kann. dann hört der Zauber einfach auf und du hast damit nicht viel gehealt. Der Zauber ist viel zu unsicher.
Ich bin leider der Ansicht das ein Sigmar in großen kämpfen an der Front nicht wirklich chancen hat. Der geht sehr schnell drauf. Beim Keepraid kannste mit dem Sigmar nicht in den Nahekampf gehen sonst kannste dich dauer rezzen lassen. Du musst ja nur 5 - 10 Deffer in der Burg haben. DIe nehmen dich so auseinander.

Ich finde den Sigmar vom Style her schon Klasse.
smile.gif
.

Ich tendiere momentan auch eher dazu mehr WK als Stärke zu nehmen. Ich denke ganz einfach immer kann der Sigmra nicht im Nahekampf sein und dann rentiert sich WK einfach mehr.

ps.: Ich habe nochmal eine Frage zu der Hingabeaura. Konntest du sehen das deine Mitstreiter sich damit häufig geheilt haben? Ich fand das nämlich gar nicht deswegen habe ich immer die Rüssiaura genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke am Besten legst du dir zwei verschiedene Equip-Sets zu.

Das erste mit viel Willenskraft und einem Buch welches Zorn regeneriert für die Heilung mit den Hots, der singleheilung und der Gruppenheal den du später bekommst.
Auf das Equip und diese Fertigkeiten würde ich mich in Innis konzentrieren. Auch für Szenarios ist das nicht schlecht weil es da immer zu wenig heiler meist gibt.

Das zweite würde ich voll auf Stärke und Kampfgeschick auslegen mit einem Zweihandhammer. Hier kannst du dich dann auf die Heilschläge konzentrieren. Such dir aber 'weiche' Ziele wie die feindlichen Heiler oder Zauberer. Gegen Tanks machst du zu wenig schaden als dass da die heilschläge was nutzen würden. Ich finde damit lässt es sich auch recht gut solo leveln.

Beide Sets kann man gut je nach Situation wechseln, wenn man nicht gerade im Nahkampf ist. und auch ensprechend zwei Taktiksets an die jeweilige Spielweise anpassen.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit 2 Sets hatte ich auch schon. Nur habe ich dann immer das falsche Set zum falschen Zeitpunkt an. Was ich persönlich auch nicht berauschend finde. ^^ . Kann man nicht beides verbessern. Ich würde ganz einfach erstmal 2 > 1 Willenskraft der Stärke bevorzugen. Weil ich immer noch der Meinung bin das der Sigmar nicht immer in den Nahekampf kann.

Zurück