SiI3114 SATA Controler Treiber für Vist 64bit

B

Bombenbodo

Guest
Hallo,

ich möchte eigentlich gern auf Vista Ultimate 64 umsteigen aber ich hab folgendes Problem

wegen der besseren Übertragungsgeschwindigkeit einer SATA HDD wollte ich vista auf eine meiner sata platten installieren und ich habe wie im titel schon erwähnt einen Silicon Image SiI 3114 SATALink Controller aber leider egal welchen Treiber ich auswähle den es dafür gibt erkennt Vista im Installationsmenü nicht die karte also ich hab das per Treiber nachladen gemacht immer schön die Treiber auf ne Diskette gepackt aber es kommt nix in dem menü nur wenn ich den hacken entferne für 'teriber die nicht mit der hardware funktionieren' (oder so ähnlich)

meine frage an euch wisst Ihr was ich machen muss das Vista die Raidkarte erkennt?

mfg Bodo

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen link der sollte dir helfen das der treiber für den sil3114 klick mich da bekommst du normal den treiber der auch gehen sollte...wenn nicht ist das ne steckkarte oder ist der onboard.

Und normaler weisse so groß auschlaggebend ist die übertragungs rate von ide zu sata auch nicht minimal besser ist der sata nur da selbst die ide kontroller nicht mal ihre volle geschwindigkeit ausnutzen können....hängt hier viel mals mehr von der festplatte ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.sci-worx.com/support/supportsea...mp;osid=10&
Die hier?
Drauf geachtet, dass du die 64bit-Treiber nimmst?

Edit:
Bin zu langsam
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erst mal für die schnellen antworten^^
jopp es ist ne pci karte - ich hab ja auch schon das bios von der karte neu auf gespielt aber er erkennt die Treiber zu der karte nicht an - hab mir gerade mal diesen 'Windows Vista Upgrade Advisor' drauf gemacht und dort sagt der mir auch das ich mit der karte angeblich keine Probleme haben sollte aber es sieht halt doch anders aus ...
EDIT: ihr verlinkt ja auf die 32Bit treiber - gehen die denn auch muss man für das 64er Vista nicht auch die 64er Treiber nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für die schnellen antworten^^
jopp es ist ne pci karte - ich hab ja auch schon das bios von der karte neu auf gespielt aber er erkennt die Treiber zu der karte nicht an - hab mir gerade mal diesen 'Windows Vista Upgrade Advisor' drauf gemacht und dort sagt der mir auch das ich mit der karte angeblich keine Probleme haben sollte aber es sieht halt doch anders aus ...
EDIT: ihr verlinkt ja auf die 32Bit treiber - gehen die denn auch muss man für das 64er Vista nicht auch die 64er Treiber nehmen?

Scroll mal runter. Da hats auch 64bit-Treiber
wink.gif

Und normalerweise kann man die Treiber direkt bei der Installation einbinden... sollte man jedenfalls können oO

Scroll mal runter. Da hats auch 64bit-Treiber
wink.gif

Und normalerweise kann man die Treiber direkt bei der Installation einbinden... sollte man jedenfalls können oO

ohh übersehen^^

öhm ja das meinte ich ja mit der Diskette - und halt dann in der Treiber liste kommt nix außer wenn ich halten den hacken raus nehme 'nur Treiber für aktuelle Hardware anzeigen' oder so ähnlich

ich hab jetzt dort alle Treiber durchprobiert ...
keiner hat funktioniert
cry.gif

entweder ich hau das jetzt auf ne IDE festplatte oder muss wir wohl ne anderen controller besorgen -,-

Zuletzt bearbeitet:
tjo das ist schon recht komisch ich glaub da solltest du dich mal an den support wenden von silicon image
smile.gif
vileicht können die dir weiter helfen
smile.gif

nimm also am besten die ide platte nimmt sich ja nich viel von der performenc

okay danke - dann probier ich den Support mal von denen aus^^

Zurück