Silent CPU-Lüfter

Asoriel

Raid-Boss
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Silent CPU-Lüfter, unter Silent versteh ich unter 30db, am besten unter 25. Sockel ist 775, Preislich sollte er maximal bei 35€ liegen. Ich hab schon mit dem Scythe Mugen geliebäugelt, allerdings schreckt mich das Gewicht von beinahe einem Kilo und die enorme Größe ein wenig ab.
Hat jemand Infos über die Zalman-Lüfter? Ich dachte da so an die 7000, 7500 oder 8000 in der Cu-Version. Kühlen sollten sie natürlich auch können, das wäre dann das andere Kriterium, und zwar meinen E8600.
Hat da jemand ne Empfehlung?

Grüßle,

Asoriel

P.S. Laut Alternate hat der Scythe Mugen folgende Abmessungen:

Abmessungen (BxHxT)

Lüfter 120 mm x 120 mm x 25 mm
Gesamt 125 mm x 160 mm x 116 mm

Welche ist jetzt die Höhe? Laut der Legende das 2., aber ist damit die Höhe in eingebautem Zustand, also 90° gedreht, oder in aufrechtem Zustand gemeint? Wird er von Mainboard ca. 12cm Richtung linke Gehäusewand schauen oder 16cm?
 

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Alpenföhn Großglockner wurde sehr gut bewertet. Persönlich kaufe ich immer Kühlkörper von Thermalright. Da habe ich aktuell einen ziemlichen Billiglüfter von Revoltec verbaut. Lüfter allein kostete gerade mal 7 Euro. Der Kühlkörper an sich allerdings über 40 Euro.

Kühlen muss er bei mir im Moment einen Core2 Duo 6800 Extreme. Das Ding ist unhörbar und bleibt auch im übertakteten Zustand unter Last unter 50°.
 

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Die Tiefe ist das was suchst:)
 
TE
TE
Asoriel

Asoriel

Raid-Boss
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
vielen Dank, der ist genau das was ich suche! Werd ihn wohl die Tage bestellen, ist auch kleiner als der Scythe Mugen und dürfte somit problemlos passen. Vielen Dank nochmal für die präzise Antwort!
 
Oben Unten