Simpson Episoden sollen in der Schweiz abgesetzt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächstes Armutszeugnis.

Wieviele brauchen wir noch bis man endlich begreift wie schief so manches hier auf der Welt läuft?
 
Nächstes Armutszeugnis.

Wieviele brauchen wir noch bis man endlich begreift wie schief so manches hier auf der Welt läuft?
So ist es!

Die ganzen Politiker und co. wissen doch eh nicht mehr was sie wollen.
Ich sehe das Springfield AKW eher als Kritik an normale AKWs, da man dort mal sehen kann was so alles schief gehen kann wenn man ein AKW nicht richtig beaufsichtigt / wartet.
Und das ist ja zurzeit die Meinung einiger Politiker, daher verstehe ich es nicht das es nicht ausgestrahlt werden soll...
Klar KÖNNTEN das einige Menschen falsch verstehen, aber ganz ehrlich: Zwingt euch jemand Simpsons zu schauen?
Es ist eine Freiwillige entscheidung das zu sehen, daher sind so ziemlich alle Argumente der Sender (auf gut deutsch) fürn Arsch.
Naja es bringt nicht viel wenn wirs hier besprechen...
Ich wäre ja dafür ProSieben irgendwie zu Kontaktieren / aufmerksam zu machen, nur ein einzelner richtet da nichts aus :/


So das war mein verstrahlter Senf.


Edit:
Mir is grad noch was eingefallen.
Das Lied "Schöne neue Welt" von Culcha Candela zeigt auch explodierende AKWs (Musikvideo) und der Text gibt solche Ereignisse sehr satirisch wieder:

[...]
Und fliegt das Kraftwerk in die Luft, fängt jeder an zu Strahlen.
[...]

Sollte man dieses Lied jetzt auch verbieten, oder eben nichtmehr austrahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige logische Schritt, nach einer Havarie -> Medien zensieren. Hell, yeah! Die Eidgenossen haben's einfach drauf.

Es wäre doch ein Unding über die eigene Energiewirtschaft nachzudenken. Verbieten wir doch lieber ein paar Nichtigkeiten, schließlich war die Atomenergie vor Fukushima sicher! Die Bürger gehören beschützt vor kritischen Ansichtsweisen!

Oh, wartet mal. Da war doch mal was in der heutigen Ukraine, in England, in den USA...
 
Spielt das Kind sich auf, weil ich was geschrieben habe, dass dir nicht in den Kram passt?

Nein, aber ich find es einfach nur übertrieben. Was in Japan geschieht und geschah ist schlimm, aber man kann es auch übertreiben. Ich meine, man muss "nur" weil ein AKW im Begriff ist, eine Kernschmelze zu verursachen, nicht gleich hyperventilieren und alles zensieren was an Japan erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber ich find es einfach nur übertrieben. Was in Japan geschieht und geschah ist schlimm, aber man kann es auch übertreiben. Ich meine, man muss "nur" weil ein AKW im Begriff ist, eine Kernschmelze zu verursachen, nicht gleich hyperventilieren und alles zensieren was an Japan erinnert.

ich wurde letzhin erst böse angeschaut und danach sogar noch blöd angemacht weil ich einer kollegin erklärt habe was n super gau is-.- die menschen drehn echt total am rad atm
 
Kernschmelze ist schon gewesen - also durch.
Interessanter wäre, wenn die Kernspaltung unkontrolliert wird - dann hättest den bekannten großen Pilz stehen.... wobei das vermutlich noch am wenigsten wahrscheinlich ist.

Ich seh das Problem eher, dass die Strahlung bald über die Nahrungskette kommt. Pazifik -> Fisch -> was wird sehr viel konsumiert? Genau.
Die Fischreste werden Tierfutter -> Fleisch.

=) hängt ja alles zusammen.
 
http://www.shortnews.de/id/884881/Regenwasser-in-vielen-US-Bundesstaaten-radioaktiv-belastet

http://www.shortnews.de/id/884512/EU-versucht-Grenzwerte-fuer-radioaktive-Verstrahlung-von-Lebensmitteln-zu-erhoehen

Ist da auch ganz nett zum thema Den grünen hätte so kurz vor der Wahl nichts besseres passieren können mir tuts nur leid um die familien und personen die bei uns derzeit in den akws arbeiten die werden ja bald alle arbeitlos sein daran denken die grünen nicht.
 
Süße Ironie. Simpsons absetzen, aber sobald es Bilder von verstrahlten Opfern in Fukushima gibt, laufen die natürlich ständig in den News.
 
http://www.shortnews...oaktiv-belastet

http://www.shortnews...eln-zu-erhoehen

Ist da auch ganz nett zum thema Den grünen hätte so kurz vor der Wahl nichts besseres passieren können mir tuts nur leid um die familien und personen die bei uns derzeit in den akws arbeiten die werden ja bald alle arbeitlos sein daran denken die grünen nicht.

Ich vermute mal stark, dass die Forschung der anderen Energien mindestens gleichviel, eher noch weit mehr Mitarbeiter benötigt.
 
Ich hab jetzt in dem Artikel keine konkrete Begründung gefunden, sondern nur vage Formulierungen wie:"Da bekommt der Zuschauer doch unnötig Angst". Ziemlich hanebüchen, wenn man bedenkt, wieviel Angst man dann bei anderen Sendungen oder Filmen bekäme.

Ich krieg mehr Angst wenn ich mir die Nachrichten anschaue als wenn ich mir Simpsons angucke. Zensiert die Nachrichten!?!... achne stimmt, sind ja schon vorgefiltert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich find Simpsons seit irgendwann zwischen Staffeln 5-8 nicht mehr so wahnsinnig witzig, aber die Serie wegen Fukushima abzusetzen...find ich bescheuert.
 
da das in deutschland ja auch angekündigt ist, auch wenn es noch keine folge getroffen hat, finde ich es schon lächerlich.

allerdings frage ich mich, wer da seine finger im spiel hat, wenn in diesen zeiten, eine sendung die kritisch mit der kommerziellen, ausbeuterischen nutzung der atomkraft in gericht geht und folgen aufzeigt, nicht gezeigt wird

das ist doch alles augenwischerei. in baden wüttenberg hatten vor dem unfall 4% der leute atomkraft als problem bezeichnet, nun sind es 44%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist so albern...da fällt mir passenderweise nur eins zu ein:


 
Nein, aber ich find es einfach nur übertrieben. Was in Japan geschieht und geschah ist schlimm, aber man kann es auch übertreiben. Ich meine, man muss "nur" weil ein AKW im Begriff ist, eine Kernschmelze zu verursachen, nicht gleich hyperventilieren und alles zensieren was an Japan erinnert.

Es findet aber keine Zensur statt. Wenn es nicht Bekannt gemacht worden wäre, würde es nicht einmal auffallen. Diese Folegn werden halt in den nächsten 3 Wochen oder so nicht gezeigt. Danach ist wieder alles beim Alten. Man macht im Grunde aus einer Mücke einen Elefanten, wenn man sich darüber aufregt.

@ Mod2506: Das hat Homer nicht zu Lisa, sondern zum Admiral gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich finde es mehr als lächerlich eine Zeichentrick Sendung bezüglich politischer Probleme zu zensieren. Wenn man bedenkt wie viel Mist Kinder tag täglich im TV gezeigt werden (jap. Anime etc) mit erheblich größeren Gewaltdarstellungen etc wird eine harmlose Sendung aufgrund eines AKW zensiert...

Vorweg Anime = jap. Zeichentrick. Jap. Anime klingt wie ein deutscher Deutscher.^^
Sponge Bob, Ren & Stimpy usw. ist da weit größer Müll den sich Kinder ankucken können. Richtig gute Animes laufen im deutschen Fernsehen sowieso nicht, vielleicht mal auf Arte aber den Sender kennen eh die wenigsten.


...Es findet aber keine Zensur statt. Wenn es nicht Bekannt gemacht worden wäre, würde es nicht einmal auffallen. Diese Folegn werden halt in den nächsten 3 Wochen oder so nicht gezeigt. Danach ist wieder alles beim Alten. Man macht im Grunde aus einer Mücke einen Elefanten, wenn man sich darüber aufregt...

Kommt drauf an worüber man sich aufregt. Simpsons Folgen rausnehmen, aber jedes verstrahlte Opfer, oder weinende suchende Mütter bis zur Vergasung zeigen. Das ist verlogen und halbherzig. Die Medien schlachten das aus wie nichts Gutes aber dann werden Serien temporär aus dem Programm genommen. Lächerlich!
 
Es findet aber keine Zensur statt. Wenn es nicht Bekannt gemacht worden wäre, würde es nicht einmal auffallen. Diese Folegn werden halt in den nächsten 3 Wochen oder so nicht gezeigt. Danach ist wieder alles beim Alten. Man macht im Grunde aus einer Mücke einen Elefanten, wenn man sich darüber aufregt.

Jop und wenn die Nachichten und das Internet nie über die Ereignisse in japan berichtet hätten würde es nicht mal auffallen und wir können alle glücklich in unserer kleinen feinen Welt bleiben. Das ist nun mal das wa sman Zensur nennt. So fängt es immer an. Im Kleinen.
 
Es findet aber keine Zensur statt. Wenn es nicht Bekannt gemacht worden wäre, würde es nicht einmal auffallen. Diese Folegn werden halt in den nächsten 3 Wochen oder so nicht gezeigt. Danach ist wieder alles beim Alten. Man macht im Grunde aus einer Mücke einen Elefanten, wenn man sich darüber aufregt.

@ Mod2506: Das hat Homer nicht zu Lisa, sondern zum Admiral gesagt.

Ich würde hier jemanden anderen beschuldigen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Es sind sicher nicht diejenigen, welche sich über diese Zensur (Nichts anderes ist es, kannst du mir erzählen was du willst) beklagen.
 
Ich würde hier jemanden anderen beschuldigen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Es sind sicher nicht diejenigen, welche sich über diese Zensur (Nichts anderes ist es, kannst du mir erzählen was du willst) beklagen.

ja komm mal klar mr. verschwörungsfanatiker dass hat nichts mit zensur zu tun

das schweizer fernsehen ist zu 99% öffentlich-rechtlich, dass man da für eine kurze zeit was verschiebt, was manchen leuten sauer aufstösst, ist normal
 
Das mag beim Schweizer Fernsehen so sein. Der deutsche Sender ProSieben allerdings ist privat.

Für Zensur halte ich das nicht. Ist eher ein bisschen lächerlich, muss ich sagen. Wen und was haben die Macher der Simpsons über die Serie schon alles ins Lächerliche gezogen? Genau das ist ja das Lustige daran. Und ich muss ebenfalls sagen, dass ich die Bilder der Menschen, die alles verloren und nun Angst vor der Strahlenkrankheit haben, schlimmer finde, als wenn Homer Simpson sich so fett frisst, dass er von zu Hause arbeiten darf, den Wackelvogel als Arbeiter hinstellt und schlussendlich den GAU verhindert, indem er im Tank stecken bleibt, weil er so fett ist. Da kann ich drüber lachen, weil es einfach so meilenweit an der Realität vorbei ist, dass es lustig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück