Simpson Episoden sollen in der Schweiz abgesetzt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja komm mal klar mr. verschwörungsfanatiker dass hat nichts mit zensur zu tun

das schweizer fernsehen ist zu 99% öffentlich-rechtlich, dass man da für eine kurze zeit was verschiebt, was manchen leuten sauer aufstösst, ist normal

Soso, nun bin ich also gleich ein Verschwörungsfanatiker. Ganz toll. Sicher hat das etwas mit Zensur zu tun. Dann dürfen besagte Menschen auch keine Nachrichten mehr gucken. Entschuldigung, aber wer sich in so einer Situation dann über die Simpsons aufregt, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme, um welche er sich kümmern sollte. Ich sehe keinen einleuchtenten Grund, sowas dann aus dem Programm zu nehmen. Ich halte solche satirischen Sendungen für wichtig. Gibt ja viele satirische Sendungen.

Aber hey, wer hört schon auf einen Verschwörungsfanatiker...
 
Soso, nun bin ich also gleich ein Verschwörungsfanatiker. Ganz toll. Sicher hat das etwas mit Zensur zu tun. Dann dürfen besagte Menschen auch keine Nachrichten mehr gucken. Entschuldigung, aber wer sich in so einer Situation dann über die Simpsons aufregt, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme, um welche er sich kümmern sollte. Ich sehe keinen einleuchtenten Grund, sowas dann aus dem Programm zu nehmen. Ich halte solche satirischen Sendungen für wichtig. Gibt ja viele satirische Sendungen.

Aber hey, wer hört schon auf einen Verschwörungsfanatiker...

Ich versteh zwar deinen Standpunkt, aber es geht ja nicht darum, dass man diese Sendungen "zensieren" will, weil es um brisante politische Inhalte geht, die der Staat nicht gebrauchen kann, sondern dass Menschen gerade durch öffentliche Sender nicht in ihren Gefühlen verletzt werden sollen. Es ist nun mal etwas anderes, ob man in den Nachrichten nüchtern und sachlich über die Katastrophe berichtet, oder ob in der Comedy ähnlich gelagerte Situationen überspitzt und satirisch dargestellt werden. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass da gerade ältere Menschen die Satire bei den Simpsons nicht erkennen würden.
 
Ich versteh zwar deinen Standpunkt, aber es geht ja nicht darum, dass man diese Sendungen "zensieren" will, weil es um brisante politische Inhalte geht, die der Staat nicht gebrauchen kann, sondern dass Menschen gerade durch öffentliche Sender nicht in ihren Gefühlen verletzt werden sollen. Es ist nun mal etwas anderes, ob man in den Nachrichten nüchtern und sachlich über die Katastrophe berichtet, oder ob in der Comedy ähnlich gelagerte Situationen überspitzt und satirisch dargestellt werden. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass da gerade ältere Menschen die Satire bei den Simpsons nicht erkennen würden.

Das kann ich ja nachvollziehen. Nichtsdestotrotz finde ich solche Sendungen insbesondere zu solchen Anlässen um so wichtiger.
 
Ganz toll. Sicher hat das etwas mit Zensur zu tun. Dann dürfen besagte Menschen auch keine Nachrichten mehr gucken.

Wo wir gerade bei nachrichten sind.
ein satz wie:

Kommt drauf an worüber man sich aufregt. Simpsons Folgen rausnehmen, aber jedes verstrahlte Opfer, oder weinende suchende Mütter bis zur Vergasung zeigen. Das ist verlogen und halbherzig

ist mal mehr als falsch. Nachrichten sind dazu da, die leute auch über hässliche tatsachen, in punkte neuartige medien auch mit bildern, zu füttern. Klar panikmache / sensationsjournalismus etc., das ist bekannt und kaum zu ändern

Entschuldigung, aber wer sich in so einer Situation dann über die Simpsons aufregt, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme, um welche er sich kümmern sollte. Ich sehe keinen einleuchtenten Grund, sowas dann aus dem Programm zu nehmen. Ich halte solche satirischen Sendungen für wichtig. Gibt ja viele satirische Sendungen.

ja, aber leider empfindet da nicht jeder gleich, also ist es wohl mehr als anstand, im fernsehen da mal kurz einen gang tieferzuschalten
ich lach mich auch über witze über das geschehene in japan halbtot, aber mach diese nicht in der öffentlichkeit, wo es leuten sauer aufstössen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das gesamte aktuelle Verhalten auf den ach so pöhsen Atomstrom völlig übertrieben, nutzlos, lächerlich und einfach nur dumm.
 
Wie das gesamte aktuelle Verhalten auf den ach so pöhsen Atomstrom völlig übertrieben, nutzlos, lächerlich und einfach nur dumm.

Wie das gesamte verharmlosende Verhalten gegenüber dem Atomstorm mal so völlig naiv, gefährlich und einfach nur dumm ist!

Fällt dir was auf?
 
Und die Schweiz ist nach dem UK das Land, das den meisten Atommüll ins Meer gekippt hat. Aber was sind schon Tonnen strahlenden Mists gegen eine Zeichentrickserie...
 
Hach, geil. Hatten wir nicht neulich erst einen Thread zu diesem Thema geschlossen? Jetzt gehen sich die User schon wieder gegenseitig an, weil jeder die einzig wahre Meinung zum Atomstrom hat und alle anderen sind naiv, ahnungslos und überhaupt einfach nur doof. Grmbl!

http://kthxbye.ch/lock.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück