Sims 3 Fatal Fail

Thoor

Raid-Boss
Registriert
24.10.2006
Beiträge
5.339
Reaktionspunkte
70
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo

Meine liebe Mutter ist ganz verrückt nach Sims 3. Seit einiger Zeit hatte sie immer wieder brutale Grafikfehler die nicht weggehen wollten. Ich hab ihr daraufhin den korrekten Treiber neu installiert. Nun startet das Spiel gar nichtmehr (auch nicht nach Neuinstallation). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein, ich dachte mir: Hey das ist DIE Gamercommunity! Hier weiss doch sicher jemand kompetenten Rat!

Und das Spiel sollte locker laufen von den Anforderungen her, ist es früher übrigens auch ohne Probleme!

Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte da sie ziemlich traurig und enttäuscht ist....

PS: Beim Sims 3 gibt es einen Launcher ähnlich wie beim WoW, beim Doppelklick auf die Verknüpfung funktioniert es nicht, es passiert einfach NICHTS, wenn man unter C:/Programme bla bla bla die DIRKETE Datei Doppelklickt kommt Schwarzer Bidlschirm und man landet wieder auf dem Desktop...
 
Windows XP?
Windows Vista?

Generell:
- Gibts Patches?
- Mal deinstalliert / neuinstalliert?
- Mit DriverCleaner vorher alte Treiberinstallation gesäubert? Wenn nein -> Nachholen

Vista:
- Mal als Admin gestartet?
- Mal in 'nem Kompatibilitätsmodus (rechte Maus -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität) gestartet?
 
Jo, ein paar Details wären nicht schlecht
wink.gif
 
Windows XP? -> WIndows XP Home SP 3
Windows Vista?

Generell:
- Gibts Patches? -> Nein das ist ein bekanntes Problem und EA hat wohl "keine Lust" so wie man liest
- Mal deinstalliert / neuinstalliert? -> 2x
- Mit DriverCleaner vorher alte Treiberinstallation gesäubert? Wenn nein -> Nachholen -> Also wir haben Treib aktualisiert, ich hab ihr gesagt: Lösch zuerst den Treiber (also Onboard Grafikarte einschalten, löschen, treib normal installieren) hat sie mir nicht geglaubt und hats drüber installiert, kann ich das einfach nachholen? Also Drivercleaner programm runterladen, driver löschen und den selben wieder installieren?

/E Grafikkarte : Nvida Geforce 9600 GT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]kann ich das einfach nachholen? Also Drivercleaner programm runterladen, driver löschen und den selben wieder installieren?
Ja. DC installieren und danach Windows unbedingt im abgesicherten Modus starten und dann erst DC laufen lassen. Da sie noch XP hat, habt ihr Glück. Da gibts DC noch als Freeware. Die Vista Version kostet schon Geld.
biggrin.gif


Die OnBoard Grafikkarte mußte dabei auch nicht einschalten. Wenn keine Treiber installiert sind, nimmt Windows erstmal die Standard-VGA-Treiber.
 
Immernoch: Grafikkarte? Welche?
Hab ich editiert, wollte nicht doppelposten
sad.gif


DAnke schonmal für die hilfreichen Tipps... Sie hat immer Angst irgendwas geht kaputt... ist ja auch nicht schlecht aber übertreiben ist auch doof >.>
(Aka: mach mal Systemsteuerung auf "WAAAAAS NAAAAAAIN!" :<)
 
DAnke schonmal für die hilfreichen Tipps... Sie hat immer Angst irgendwas geht kaputt... ist ja auch nicht schlecht aber übertreiben ist auch doof >.>
(Aka: mach mal Systemsteuerung auf "WAAAAAS NAAAAAAIN!" :<)
*Intro Melodie von Sledge Hammer pfeif* ... "Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!"
 
Für mich hört sich das einfach nur nach Softwarefehler an... Denke mal, Sims hat sich einfach inner registry festgekaut. Wenn man das per cleaner und manueller reinigung net hinkriegt.... Patchen oder Win neu rauf... Alles andere wäre zu viel Umstand.
 
Für mich hört sich das einfach nur nach Softwarefehler an... Denke mal, Sims hat sich einfach inner registry festgekaut. Wenn man das per cleaner und manueller reinigung net hinkriegt.... Patchen oder Win neu rauf... Alles andere wäre zu viel Umstand.
na ja, inwiefern patchen?:/ ich versuch jetz mal das mit dem installierne, danke schonmal für die tollen Tipps ihr seid echt toll <3 meine mutti backt euch alle nen kuchen wenn das geht hat sie gesagt =P
 
Wenn man das per cleaner und manueller reinigung net hinkriegt.... Patchen oder Win neu rauf... Alles andere wäre zu viel Umstand.
Wegen einem Spiel, was vorher lief und nach einem Grafikkartentreiberupdate nicht mehr, Windows neu installieren? "Alles andere wäre zu viel Umstand?" Hä?
tongue.gif
Ich bezweifel, dass die Mutter (oder Familie) den Computer nur wegen Sims hat.
 
Wegen einem Spiel, was vorher lief und nach einem Grafikkartentreiberupdate nicht mehr, Windows neu installieren? "Alles andere wäre zu viel Umstand?" Hä?
tongue.gif
Ich bezweifel, dass die Mutter (oder Familie) den Computer nur wegen Sims hat.
na ja sie ist ziemlich behandet was pc angeht.... xtausend hacker programme und alles cO nur bei solchen sachen muss ich wieder ran, sie meinte schon ich soll ihr mal rechner neu aufsetzen weil er 15 minuten zum starten hat xD

hab jetzt grade treiber installiert, drückt mir die daumen und danke an die tolle hilfe von euch
smile.gif
)))))
 
treiber intalliert, selbes problem immer noch...

an was zur hölle kann das liegen.... weil nach einer neuinstallation vom spiel sollte es doch gehen ._.
 
Aber vorher im abgesicherten Modus auch mit DriverCleaner ordentlich bereinigt?
tongue.gif


Mal Kompatibilitätsmodus probiert?

Ansonsten - wenn sie's eh schon vorhatte - wirklich mal Windows neu machen.
 
Aber vorher im abgesicherten Modus auch mit DriverCleaner ordentlich bereinigt?
tongue.gif


Mal Kompatibilitätsmodus probiert?

Ansonsten - wenn sie's eh schon vorhatte - wirklich mal Windows neu machen.
Ja der Treiber ist sauber drauf... beim Kompalititätsmodus (Eigenschaften von der Datei, also dort wo man auch mit 256 Farben starten kann) kann ich nur Windows 95 oder ähnlich benutzen aber das Betriebssystem ist XP :/

Vorher gings eigentlich und dann seit paar Tagen Grafikfehler ohne Ende gehabt:<
 
Versuch einfach mal den altbekannten Internet Explorer auf die neuste Version upzudaten. Manchmal liegt es daran, da die Sims 3 immer versucht darauf zuzugreifen.

Wenn nicht rate ich dir den EA Support anzumailen.
 
Versuch einfach mal den altbekannten Internet Explorer auf die neuste Version upzudaten. Manchmal liegt es daran, da die Sims 3 immer versucht darauf zuzugreifen.

Wenn nicht rate ich dir den EA Support anzumailen.
Hmm ich hab den IE7, heisst das bei dir neu?:o
 
Zurück