Simulationcraft

Hallo,

nach ca. 2 Jahren Pause habe ich wieder begonnen WoW zu spielen.
Leider bin ich in Sachen Theorycrafting nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Auf EJ ist wie folgt angegeben:
Stat Weighting on gear Per the latest SimulationCraft ouput here -- Simulationcraft Results -- the following normalized weightings were derived. Many thanks to Althor for his work on this.

Int: 1.0000
SP: 0.7841
Haste: 0.5844
Crit: 0.4480
Mastery: 0.4366
Hit: 0.3930
Spirit: 0.3923 (Just consider Spirit = Hit)

Note that this is with T11 ilvl 372 BiS gear. Your weightings are going to differ with your own gear level, and it can't be stressed enough that you should run SimulationCraft with your own character profile to determine your own stat weightings. Weightings are fluid -- as you get more of one stat, its value starts to decline relative to others. If you're already having mana issues, stacking haste only means you'll run out of mana faster. The one take home message you can take from this though is that being hit capped is no longer as crucial as it used to be.

Nun meine Frage: Wie werden diese Werte für Int=1, SP=0.7841, Haste=0.5844 genau ermittelt?

Ich habe mir Simulationcraft installiert, meinen Char importiert und dann auch eine Simulation gefahren.
In dem "Result-Fenster" sind dann schöne Grafiken usw zu sehen, aber in welcher Rubrik finde ich die Werte, um für mein Gear die "Stat Wieghting" zu erhalten?

Das kannst du am anfang in den optionen einstellen da kannst du anklicken das du scales haben möchtest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn der Wert nicht nach jedem Addon eine differnz von 2-5k hätte, könnte man vielleicht damit was anfangen

Tja, wenn der Wert nicht nach jedem Addon eine differnz von 2-5k hätte, könnte man vielleicht damit was anfangen

Wenn du jetzt noch schreibst, was "der Wert" sein soll in einem Tool, wass dir bis zu 30 verschiedene ausspuckt und dann auch gleich noch glaubhaft machst, dass du den Snn und Zweck und Theorycrafting und seine Bedeutung für das "reale" Spiel hat, dann können wir vielleicht mit deinem Beitrag auch was anfangen

Zurück