Singleplayer ?

Skrpn

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
5
Hi, ich habe gestern mit AoC angefangen. Habe erst einen lvl 15 Char, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich würde ein Singleplayerspiel spiele.
Dies kommt mit besonders durch das "viele" Laden so vor. Ich meine, immer wenn ich in ein Gebiet will, dass nicht genau vor der Stadt ist muss ich laden. Will ich nach Hellsang, laden. Will ich in ein Gebäude, laden.
Selbst in einigen Singleplayer spielen muss man nicht soviel laden.
Auch das mit den einzelnen Instanzen in der Stadt, so ist es auch bei Guild Wars, nur GW ist kostenlos.
In GW kann ich es verzeihen wenn ich in einer Stadt bin und mein freund in der gleichen nur in Instanz 2.

Ich will jetzt das Spiel auch net schlecht reden, ich werde es den einen Monat den ich es ja noch "kostenlos" spielen kann aufjedenfall weiter spielen. Vielleicht kommt ja das Gefühl des mmorpgs noch bei mir.
Ich vermute auch einfach mal, ich bin einfach WoW vorbelastet. WoW gibt es jetzt ja schon 2-3 Jahre (sry das ich es nicht genau weiß, bin nur ein gelegenheits spieler gewesen) und in der Zeit konnten sie natürlich viel entwickeln, AoC steht ja noch am anfang. Kinderkrankheiten sind ja normal.
Aber nun meine eigentliche Frage:

Da aber sicher hier einige die pre Order haben und schon weiter sind als lvl 15 würde ich mal gerne wissen wie es später so ist.
Hat man später das Gefühl das noch andere leute da sind ?

Kommt es vielleicht auch anderen so vor das sie eigentlich nur ein Singleplayer spiel spielen?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

mfg

bis lvl 20 ist das spiel mehr oder weniger ein single player nachher sind die gebiete zwar auch noch instanziert aber dor tummeln sich dann mehr leute

habe zwar das spiel nicht, aber kann dir trotzdem ein paar sachen sagen: mit lvl 15 bist du ja noch in der einleitung, erst mit lvl 20 kommst du in die "offene" welt, wo du auch andere leute triffst. Die Gebiete dort (soweit ich weiß) sind auch in Instanzen unterteilt, um abgefarmte gebite zu verhindern.

Bitte denkt doch mal 2 Minuten nach, bevor ihr euch über das "Laden" beschwert!
Das Spiel muss instanziert sein, damit man einen relativ reibungslosen Ablauf garantieren kann!
Zum einen sind dort enorme Hardwareanforderungen, ohne Instanzierung würde es Lags ohne Ende geben.
Zum anderen gibt es eine Kollisionsabfrage, wäre das Spiel nicht instanziert und es würden 500 Leute in z.b. Tortage rumrennen, wie lang willst du da "Schlange stehen" um zu einem NPC zu gelangen?

Wenn du in Tortage keine Leute triffst, weiß ich nicht wo du spielst. Bei uns auf Asura hat es schon zum EA von Leuten gewimmelt.
Später werden die Karten enorm größer und sicher gibt es Minuten in denen du keine Leute siehst, aber dann tauchen plötzlich eine ganze Gruppe auf die sich um einen Questmob prügelt.

Außerdem ist Tortage bei Nacht sowieso die Singleplayer-Mission, sie soll einem einen Einblick in die Story geben.

Eine offene Welt ohne Instanzen wäre sicher wünschenswerter, darauf ist Aoc aber nicht ausgelegt. Und Wow Spieler sollten ja an instanzierten Content bereits gewöhnt sein
wink.gif

Unterschied den ich zu Guildwars sehe: Dort hast Du andere Spieler wirklich nur in der Stadt getroffen, in AOC triffst Du sie überall, ausser im Tutorial und im Nachtmodus.

Zurück