Sinn des Lebens?

se_BASTET

Rare-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hi,
jetzt solls ja zur Weihnachtszeit etwas besinnlicher werden und da das Forum Gott und Die Welt heißt finde ich die Frage mal passend hier reinzustellen.
Habe in letzter Zeit einige Enttäuschungen erlebt und ich finde zocken kann ja wohl kaum die Erfüllung des Lebens sein, oder??
dunno.gif



Also was ist für euch der Sinn eures Lebens?
 
Hmm, Bier und Frauen! Gamen irgendwie nicht mehr.
wink.gif

Da du aber schreibst, dass du einige Enttäuschungen hinter dir hast, ist das Gamen natürlich auch eine Art sich abzulenken wenn man nicht unbedingt den Kontakt zu Personen im realen Leben sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die antwort auf die letzte frage der menschheit lautet:

42
 
Man kann sich über dieses Thema im Witz und im Ernste unterhalten. Meiner Auffassung nach tuen beide Fraktionen dasselbe, sie bringen mehrere "Sinne" in ihr Leben. Ob es nun die Arbeit, die Familie oder das Posten in einem Forum ist, alles gehört zum Leben dazu und bildet den Oberbegriff "Sinn", welcher dennoch nicht als einzelne Partition zu verstehen ist.
 
ich finde nicht, dass man sich ständig um sowas wie "Sinn des Lebens" Gedanken machen sollte.
Da man sowieso immer dazu neigt, die negativen Situationen im Leben mehr zu beachten als die positiven, wird man da ständig mit Dingen wie Krankheit, Krieg, Arbeitslosigkeit oder sonst was konfrontiert. Kein Wunder, dass man da keinen Sinn im Leben sieht. Die positiven Ereignisse nimmt man meistens dann einfach zur Kenntnis ohne sich groß drum zu scheren.
Ich denke, der Sinn des Lebens IST einfach zu leben und das beste draus zu machen, in guten wie in schlechten Situationen.
 
Der Sinn des Lebens sind für mich eigene Kinder, dauert aber noch 1 - 2 Jährchen.

Bücher lesen und sich schlau machen, naja, auf jeden Fall nicht verdummen und im Job voran kommen
smile.gif
.
 
glücklich sein

egal wie
wenn jemand mit kindern, beruf, hobby ehrlich glücklich ist, dann ist es gut
darum gehts
wozu sind wir sonst da außer um glücklich zu sein?
nur kinder zeugen kanns nicht sein - ich mein, stört mich nicht - aber ich denke nicht dass der physische/biologische aspekt das einzige ist wozu wir da sind

die psychologie sagt auch ein gesunder geist hat 3 kriteria:
liebesfähig, leidensfähig, arbeitsfähig

wenn eines der 3 nicht passt, dann haperts ein wenig
wenn einem schlechtes widerfährt is das noch nicht das ende der welt, aber es kommt sehr wohl darauf an wie man damit umgeht

salut
 
JEDER SETZT SICH SEINEN EIGENEN SINN
da ich Atheist bin und nicht glaube dass eine höhere Macht uns steuert und unser Schicksal bestimmt, denke ich dass jeder Mensch, jedes Lebewesen für seinen Lebenssinn selbst verantwortlich ist

generell:
Im Leben Erfolg haben, Spaß haben, Soziale Interaktionen usw

mfg,
alex
smile.gif
 
Es ist schwierig den Sinn des Lebens in Worte zu fassen. Aber ich denke "Entwicklung" trifft es noch ehesten. Eigentlich ist jeder von uns dazu bestrebt sich in irgendeiner Weise weiterzuentwickeln. Das kann sich auf viele Bereiche beziehen wie z.B. beruflich, Kinder in die Welt setzen oder sich menschlich weiterzuentwickeln. Ich wär zumindest unglücklich wenn sich bei mir ein Stillstand einstellen würde oder ich mich sogar zurück entwickle.

Aber ansich ist jede Definition nutzlos. Ich denke man sollte einfach das tun was man für richtig hält und was sich gut anfühlt. Ne gute Mischung aus Kopf und Bauchgefühl
biggrin.gif
 
Ich weiß gar nicht, was die Frage vom TE soll. Die Antwort darauf wurde doch schon vor Jahren von Monty Python gegeben
biggrin.gif
 
Das Leben ist ein unsichtbarer Handschuh!

Ne Quatsch...

Meine Fragen werden leider auch nie beantwortet werden können. Ich Glaube jedenfalls nicht an Gott, da dieser ja dann auch von jemand anderen erschaffen wurde. Ich Glaube auch nicht an die Evolution oder den Urknall. Das lässt sich wissenschaftlich auch nicht beweisen.

Mein Sinn des Lebens ist Bier, Frauen und Bier.

Wer hat das Universum erschaffen? Wer hat den erschaffen, der das Universum erschaffen hat?

Ich will nur sagen..: Leute nehmt nicht alles so hin wie es uns vorgegaukelt wird.#

Achja: Gott sei Dank bin ich Atheist!
 
Der Sinn des Lebens ist für mich die Ziele und Träume, die man hat erreicht zu haben und mit seinem Leben (wo natürlich auch Familie,Arbeit und Freunde dazu gehören) zufrieden zu sein.
 
clap.gif
Denkst du nicht das war Absicht? Ist ein alter RunningGag
yo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das Leben an sich hat nicht wirklich einen Sinn. Es sind einfach Abläufe die sich immer wiederholen im Universum. Etwas wird geboren, es lebt ne zeitlang und dann stirbt es. Für jeden Menschen hat das Leben einen anderen Sinn. Wir suchen ihn uns selbst aus.
 
"Der Sinn des Lebens ist dein Leben einen Sinn zu geben" <- Zitat von einem ach-so-dummen Hip Hopper *rolleyes*
 
Sag mal, Hernwhaga, musst du eigentlich in jedem Thread herauskehren dass du yo man ganxta HipHop bist und alle anderen verachtest?
Bevor das wieder in einen 'ZomfglololnapstyleHopper blabla' Thread ausartet, ich sehe den Sinn des Lebens darin, so viel Spaß zu haben wie möglich, und natürlich, zu Leben.
 
Sag mal, Hernwhaga, musst du eigentlich in jedem Thread herauskehren dass du yo man ganxta HipHop bist und alle anderen verachtest?
Bevor das wieder in einen 'ZomfglololnapstyleHopper blabla' Thread ausartet, ich sehe den Sinn des Lebens darin, so viel Spaß zu haben wie möglich, und natürlich, zu Leben.



Was hat mein Post mit " ganxta HipHop " zu tun?Erstmal heisst es "Gangster" und zweitens ist Savas genauso wenig ein Gangsterrapper wie ich.Also : erst nachdenken,dann posten.danke
 
Zurück