Sinn des Lebens?

erst nachdenken,dann posten.danke

Und das sagst DU. Nachdem du "Eko Fresh1-3" und "Massiv" ebenso wie "Heavy Metal" unsinnigst in das Buffed Forum geschrieben hast, würde ich annehmen, dass 90% der Leute hier, deine Intelligenz stark bezweifeln.

Und würde wetten, dass auch einige Moderatoren diese Gedanken haben.

Am besten ist es, wenn du die Welt von deiner Person befreist, indem du dich einweisen lässt. Danke.

BTT: Ich muss Rinnan Recht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machs doch selber..-.-
Hehe, er soll die Welt von dir befreien? Selfpwned würd ich ma sagen...
happy.gif

Du kennst "Per Anhalter durch die Galaxis nicht"?Kulturbanause
Außerdem ist darunter doch direkt ein Wikilink x)

Du kennst "Per Anhalter durch die Galaxis nicht"?Kulturbanause
Außerdem ist darunter doch direkt ein Wikilink x)
Klar kenn ich den Film, aber ich lern den doch ent auswendig....
Außerdem hast du Recht, da ist ein Wikilink.

QUOTE:
"The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an
ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations,
base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk,
stared into the garden and thought '42 will do' I typed it out. End of story."

Of course everyone knows that the real reason was a macro misrepresentation:
#include <stdio.h>
#define SIX 1 + 5
#define NINE 8 + 1

int main(void)
{
printf( "What do you get if you multiply %d by %d? %d\n", SIX, NINE, SIX * NINE );
return 0;
}

You'll see that done with the errors in macros done by computer logic that the answer to this is 42

Darüber kann man sich streiten, "Es" ist eigentlich auch ein Buch, trotzdem kennen die meisten nur den Film... Also kannst du das so gar nicht sagen!
Wenn als erstes das Buch da war, wirds wohl auch so sein und dann ist es auch kein Grund darüber zu streiten oder zu diskutieren. Das viele den Film kennen, wird wohl eher an einer gewissen Medienstruktur und einem gewissen Alter der Konsumenten dessen liegen.

btt

Der Sinn des Lebens liegt im Begriff selber nämlich zu leben. Da jeder Leben für sich anders definiert, sind auch die Ergebnisse anders. Das größte Manko liegt an der Tatsache, das man in vielen Sachen relativ stark beschnitten wird was die freie Entfaltung betrifft.

Ich kann nur kurz meine Gedanken dazu äußern und zwar nicht Sinn kann es sein nur für Geld zu arbeiten und zu leben (was ist Geld, woher kommt Geld, wem nützt Geld, Geld nur ein Machtinstrument?).

Wofür lebe ich? Für und mit meinen Freunden. Tschja und auch wenns schnulzig klingt, Leben bedeutet auch sich treu zu bleiben und nicht zu verkaufen, sprich Herz und Verstand im Einklang zu bewahren und das ist schwerer als jedem Trend hinterherzuspringen oder nur ein Mitläufer zu sein.

Grüße

Wenn als erstes das Buch da war, wirds wohl auch so sein und dann ist es auch kein Grund darüber zu streiten oder zu diskutieren.
...blablubblub....
Nö, ich sage das ist ein Film.
Damit habe ich Recht!
Das ist doch egal, ob als
erstes das Buch oder Film
rauskam, wenn es einen
Film dazu gibt, kann ich
auch sagen das es ein
Film ist. Was das mit damit
zu tun was als erstes raus kam
verstehe ich nicht...
huh.gif

Außerdem, die Medienstruktur
ist ein Errechnung aus den
Durchschnitten. Ich habe trotz
meinem Alter, über das viele sagen
würden, der hat noch nie ein Buch
gelesen o.ä. (weil es im Durchschnitt
halt so ist das die meistens Kinder
mehr vor der Klotze sitzen, als was
vernünftiges zu tun, wie lesen, wow
zocken oder flamen), zu fast jedem Film,
welchen ich gesehen habe, das Buch
gelesen (wenns eins gab).

Der Sinn des Lebens liegt im Begriff selber nämlich zu leben. Da jeder Leben für sich anders definiert, sind auch die Ergebnisse anders. Das größte Manko liegt an der Tatsache, das man in vielen Sachen relativ stark beschnitten wird was die freie Entfaltung betrifft.

Ich kann nur kurz meine Gedanken dazu äußern und zwar nicht Sinn kann es sein nur für Geld zu arbeiten und zu leben (was ist Geld, woher kommt Geld, wem nützt Geld, Geld nur ein Machtinstrument?).

Wofür lebe ich? Für und mit meinen Freunden. Tschja und auch wenns schnulzig klingt, Leben bedeutet auch sich treu zu bleiben und nicht zu verkaufen, sprich Herz und Verstand im Einklang zu bewahren und das ist schwerer als jedem Trend hinterherzuspringen oder nur ein Mitläufer zu sein.

Grüße

Das stimmt in gewissem Sinne. Doch was willst du ohne Geld machen? In diesem Fall würde man obdachlos sein, nichts zu Essen, nichts zu trinken (Man müsste sich alles erbetteln). Sprich, man ist ein Penner.

Ich denke, das Geld ein Sinn des Lebens ist. Er bildet, genau wie Freundschaften und der Rest, ein Teil, um den sich das Leben dreht bzw. ohne das es nichts wert ist. Also ohne Sinn.

Das stimmt in gewissem Sinne. Doch was willst du ohne Geld machen? In diesem Fall würde man obdachlos sein, nichts zu Essen, nichts zu trinken (Man müsste sich alles erbetteln). Sprich, man ist ein Penner.

Ich denke, das Geld ein Sinn des Lebens ist. Er bildet, genau wie Freundschaften und der Rest, ein Teil, um den sich das Leben dreht bzw. ohne das es nichts wert ist. Also ohne Sinn.
Das ist eben das was ich (nicht als einziger) dem ganzen so ankreide. Das Verständnis für Geld ist so hoch geschraubt wurden das man gar nicht erkennt das es auch anders gehen könnte. Nur liegt dieses Betrachtungsbild nicht im Sinne gewisser Leute. Als kurze Darstellung nehme ich als Bsp. einen ehemaligen älteren Kollegen.

Dieser ist mit Leib und Seele Bauer, könnte komplett von dem Leben was er da erntet (riesiges 3 Seitengehöft + anliegenden Feldern), könnte und kann sogar das produzierte verkaufen. Dieser Mann geht oder ging (müßte theoretisch jetzt Rentner sein, hab aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm) aber arbeiten, für Wasser, Strom, Grundstücksversicherung und und und. Wasser hat er selber aus dem Brunnen, was aber angeblich schlechtes Wasser laut städtischer Konrolle ist (freies Institut hat was anderes bewiesen) bzw. berechnet wird die Abwasserpauschale, es ist ihm aber "verboten" ein Klärbecken bzw. Auffangbecken entsprechender Bauweise auf "seinem" Grund zu bauen, Strom hätte er sogar gern per Windrad gemacht, bzw. die ganze Gemeinde, wer hats verboten? Naja, das sind halt so die Sachen, wo ich mir sage, nee nee Geld ist definitiv kein Sinn des Lebens, es will uns nur jeder glauben machen.

Das es ohne Geld derzeit nicht geht ist mir leider bewußt, aber schon allein zu wissen das es auch ohne gehn könnte, das ist das was ich an vielen Menschen vermisse, bzw. diese Macht = Geld Bewußtsein steigt mir übel auf.

Und zum Thema "Penner". Schonmal gesehn das die mehr Spaß am Leben haben als die verbiesterten Menschen drumrum die nicht verstehn wieso diese Menschen glücklich sind. Sie haben nur ihren Weg eingeschlagen der versucht dem ganzen indirekt zu entgehen, was aber wieder irgendwo am Thema Geld hängen bleibt, was sie sich wiederum erbetteln.

Grüße

Dieser ist mit Leib und Seele Bauer, könnte komplett von dem Leben was er da erntet (riesiges 3 Seitengehöft + anliegenden Feldern), könnte und kann sogar das produzierte verkaufen. Dieser Mann geht oder ging (müßte theoretisch jetzt Rentner sein, hab aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm) aber arbeiten, für Wasser, Strom, Grundstücksversicherung und und und. Wasser hat er selber aus dem Brunnen, was aber angeblich schlechtes Wasser laut städtischer Konrolle ist (freies Institut hat was anderes bewiesen) bzw. berechnet wird die Abwasserpauschale, es ist ihm aber "verboten" ein Klärbecken bzw. Auffangbecken entsprechender Bauweise auf "seinem" Grund zu bauen, Strom hätte er sogar gern per Windrad gemacht, bzw. die ganze Gemeinde, wer hats verboten? Naja, das sind halt so die Sachen, wo ich mir sage, nee nee Geld ist definitiv kein Sinn des Lebens, es will uns nur jeder glauben machen.

Selbst wenn das alles genehmigt worden wäre. Was hätten die anderen abermillionen Menschen gemacht, die kein eigenes Land haben?

Das es ohne Geld nicht geht ist mir leider bewusst, aber schon allein zu wissen das es auch ohne gehn könnte, das ist das was ich an vielen Menschen vermisse, bzw. diese Macht = Geld Bewußtsein steigt mir übel auf.

Heutzutage geht einfach kaum etwas, wenn man kein Geld hat. Wenn du dich fragst, warum du Leuten nicht klar machen kannst, dass es auch ohne Geld geht, dann liegt es vielleicht daran, dass sie die Wahrheit bereits kennen.

So auch der allseits bekannte Spruch: Geld regiert die Welt.

Und zum Thema "Penner". Schonmal gesehn das die mehr Spaß am Leben haben als die verbiesterten Menschen drumrum die nicht verstehn wieso diese Menschen glücklich sind. Sie haben nur ihren Weg eingeschlagen der versucht dem ganzen indirekt zu entgehen, was aber wieder irgendwo am Thema Geld hängen bleibt, was sie sich wiederum erbetteln.

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass 99% aller obdachlosen Menschen, die auf dieser Welt leben, vollkommen unfreiwillig auf der Straße leben. Würden sie wählen können, würden sich die meisten für eine eigene Wohnung entscheiden, immer etwas warmes zu essen etc.
All das, wozu man Geld braucht.

Es ist so wie es ist.

Zurück