Sinn des Tier 11 4er Boni für SV?

Archiatos

Quest-Mob
Kommentare
31
Wie der Titel schon offenbart, blicke ich den Sinn des 4er Set Boni für SV nicht so ganz.

Was für einen Unterschied macht es bei langen Bosskämpfen (wo es wenn überhaupt ja nur auf den Schaden ankommt), ob Schwarzer Pfeil nun 13665 Schaden in 15 Sekunden macht oder ob dieser instant gewirkt wird? DMG und DPS bleibt doch gleich!!!

MfG

Archiatos

Er macht einen zusätzlichen Tick, und zwar direkt am Anfang.
Laut Log macht ein Schwarzer Pfeil bei 5 Ticks ~28.000 Schaden. Im Durchschnitt 5.600 Schaden pro Tick, die kommen also höchstwahrscheinlich nochmal drauf.
Bei 24 Sekunden CD/Laufzeit und 100% Uptime (Theorie) ein DPS Gewinn von ~233DPS.

Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich, aber sollte ja anschaulich den SetBonus erklären

is das nich so das mit 4.0.6 der boni sowieso in Steady und Cobra -0,2sek Casttime geändert wird?

@Lari
Ist richtig, wie hoch der Zusatzschaden allerdings ist, dazu habe ich keine Werte

is das nich so das mit 4.0.6 der boni sowieso in Steady und Cobra -0,2sek Casttime geändert wird?
Derzeit noch: JA
Hoffentlich bald nicht mehr, denn der Bonus ist scheiße :ß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lari
Ist richtig, wie hoch der Zusatzschaden allerdings ist, dazu habe ich keine Werte

Derzeit noch: JA
Hoffentlich bald nicht mehr, denn der Bonus ist scheiße :ß

Wenn es bleibt wie auf dem PTR dann ist er nicht scheisse. Du bist nicht mehr darauf eingegangen,aber ich hatte keine 4 Teile sondern nur 3, mit 4 Teilen (Premadechar) kam ich auf eine Cobra Castzeit von 1.21, weil wie gesagt der Cobra nur noch eine Standartcastzeit von 1.8s hat (auf dem PTR).
Keine Ahnung ob das so live geht oder nicht, aber wenn ja dann ist der Bonus absolut toll, einfach weil man dann easy 4 Cobas zwischen die Explos bekommt, was den Nerf derer ausgleichen sollte.

Was interessieren mich andere Klassen. Über die Zeit gesehen hat der Jäger wahrlich die behindersten Sets gehabt. Manchmal wollten wir nedmal den 2er Bonus haben und der 4er ist wirklich selten lohnenswert gewesen..

Ich war jetzt nach dem Hotfix noch mal auf dem PTR, und es bleibt dabei. Die Basic Castzeit von Cobra sind nur noch 1.8s (Steady ist gleich geblieben,2.0s ). Mit 4 T11 Teilen komm ich nun also auf eine Cobracastzeit von 1.21 sek. (ausgehend von vorher 1.61s was ca. das Haste Softcap waren).

Man bekommt nun also 4 Cobras hin, allerdings nicht auf dem PTR,dafür ist der lag viel zu heftig so das sich der Explo immer etwas verzögert. Alternativ könnte man ja auch 3 Cobras und einen Arcanen nehmen,wozu wurde der denn gebufft, dann sollte es sich zeitlich auch noch besser ausgehen. Also wenn das wirklich so live geht (warum hab ich von dem Castzeitreduce in noch keinem Bluepost was gelesen?^^ Oder war das etwa dieser kleine Satz "Cobra Shot cast time is now affected by haste.") dann wird SV vom Schaden her jedenfalls nicht wesentlich schlechter abschneiden als momentan. Vorrausgesetzt man hat den 4er T11 Bonus :-D

Nun müsste Blizz nur noch den GCD auf Cobras abschaffen damit man auch was von Rapid Fire oder Bloodlust (oder beidem zusammen) hat. :-D

Drei Cobras und einen Arkan zwischen den beiden Explos würden sich wahrscheinlich zeitlich besser ausgehen; aber würde es auch fokustechnisch hinhauen?

Drei Cobras und einen Arkan zwischen den beiden Explos würden sich wahrscheinlich zeitlich besser ausgehen; aber würde es auch fokustechnisch hinhauen?
Definitiv, selbst mit Softcap klappt es bei mir zwischenzeitlich 2 Cobra 1 Arkan hinzubasteln. Es wird mit der Änderung definitiv öfter hinhauen. Das Ganze jedoch richtig zu timen wird dann wieder ein Skill-Cap werden

Zurück