Sinnvolles bis 3.1

orestx

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
23
Hi,

seit ein paar Wochen ist bei mir und wow nach ein paar Jahren die Luft etwas raus, obwohl ich das Spiel nach wie vor großartig finde. Allerdings habe ich alles was man für Ehre und Hero Marken bekommt, auch lange gefarmt und gehandelt bis ich mein 18000 Gold Mammut hatte etc.

Für ständige Raids fehlt mir, als im Berufsleben stehender, leider die Zeit und daher bin ich bei WoW etwas perspektivlos gerade...geht bestimmt einigen so.

Also bleibt mir nix anders übrig, als Patch 3.1 und ein paar Neuerungen entgegenzufiebern. Letztes Wochenende habe ich mir mal ein paar Alternativen angeschaut. Kostenlos zB [post="0"]www.perfectworld.ms[/post] , seit Ende Februar eben auch multilingual. Schöne Grafik, bestimmte die beste für ein kostenloses MMORPG. Kann man sich mal anschauen, allerdings sind die Animationen nicht so gelungen, mein Charakter läuft wie Heidis Ziegenpeter - naja, beides kommt halt aus asiatischer Feder.

Richtig überzeugt bin ich von Everquest 2. Ist ja damals etwa gleichzeitig mit WoW rausgekommen und sehr ähnlich. Die Diskussionen, was zu erst da war, EQ2, WoW oder EQ 1 sind ja müssig, wird halt alles voneinander beeinflusst. Möchte auch nicht diskutieren, was besser ist, kann aber empfehlen sich mal in der Zeit bis 3.1. den kostenlosen Trial hier anzuschauen.

Ziemlich nette Sache [post="0"]http://everquest2.station.sony.com/freeTrial.vm [/post]

Würde mich mal interessieren, wie andere die Zwischenzeit überbrücken (mit welchen Games! klar, kann man auch mehr Zeit mit der Freundin verbringen !)
jester.gif
und falls ihr auch bei EQ2 gelandet seid, wie es Euch gefällt (bitte keine Posts, von Leuten die nur 2 Wochen WoW gespielt haben oder EQ2 nur einmal vor 4 Jahren angetestet haben, sondern aktuelle Erfahrungen)

seit ein paar Wochen ist bei mir und wow nach ein paar Jahren die Luft etwas raus, obwohl ich das Spiel nach wie vor großartig finde. Allerdings habe ich alles was man für Ehre und Hero Marken bekommt, auch lange gefarmt und gehandelt bis ich mein 18000 Gold Mammut hatte etc.

Na, dann hast Du jetzt ja nach dem ganzen Itemabgreifen endlich Zeit und Gelegenheit, Dich dem Sinn des Spieles zu widmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir doch auch mal Runes of magic an, ist auch komplett kostenlos und gefällt mir persönlich ganz gut! Everquest 2 sieht dermaßen besch... aus sry aber da hat ich nach 10 Minuten keine Lust mehr drauf!

Ansonsten spiel ich halt offline Games! Gerade z.B. Sacred 2 und eventuell bald Total War das neue...

Dir fehlt die Zeit zum Raiden, deswegen irrst du grade etwas "perspektivlos" durch WoW. Soso, was erwartest du dann von Patch 3.1.?
Es wird hauptsächlich neuer Raid-Content eingeführt...

wow nicht einschalten sondern etwas sinnvolles machen! ggf zu 3.1 account einfriehren und dann mit 3.3 wieder aktivieren damit etwas kontent da ist der nicht innerhalb von 3 raidtagen gecleart ist.

Mir gehts ähnlich, ich hab zwar öfter Zeit, aber ich kann kaum feste Termine für das Spiel planen!

Also hab ich langsam gelevelt und mir erstmal die ganze neue Welt angeschaut. Einen neuen Char hochgezogen (war bei erscheinen von WotLK kurz vor Lv 60).

Im moment verbessere ich meine Ausrüstung, farm Ruf, skill Berufe das übliche halt!

Irgendwie gibt es immer was im Spiel zu tun! Wäre ich soweit das ich nix mehr zu tun habe, würd ich nur ab und zu einloggen um den Leuten "Hallo" zu sagen und ansonsten einfach mal was ganz anderes zu machen!

Immerhin steigt die Spielzeit ja automatisch wieder wenn es was neues gibt!

Hätte dein Leben ein Erfolgssystem dann hättest du wohl den Erfolg "Nordend" schon, vielleicht solltest du mal schauen was es noch für Erfolge gibt, die nichts mit dem Pc zu tun haben!
wink.gif

Dir fehlt die Zeit zum Raiden, deswegen irrst du grade etwas "perspektivlos" durch WoW. Soso, was erwartest du dann von Patch 3.1.?
Es wird hauptsächlich neuer Raid-Content eingeführt...

Genau, das Argentumturnier ist auch Raidcontent
Oder Dualspec, toller neuer Raidcountent,
viele neue Mounts/Pets, geiler Raidcountent muss ich schon sagen!
Und nicht zu vergessen neue Klassenveränderungen, auch schöner Raidcontent

zum Thema

Wenn mir bei WoW irgendwas langweilig wird, twinke ich, spiele ich Wc3, f.e.a.r Combat, Sweaw, Assasins Creed o.Ä.
Als kostenloses Mmorpg kann ich 4Story und RoM nur Empfehlen

Also ich habe immer etwas in wow zu tun
wink.gif

Twinken
Farmen
....
...
..

Setz dir doch einfach das ziehl der reichste WOW typ der welt zu werden dan hase was zu tun.

3.1 wird zumindest durch ein paar modifizierte Talente und neue Mounts für Kurzweile sorgen. Hoffe ich. Raiden finde ich auch ok, aber wenn ich 4 mal in NAXX war reicht es auch (zwar nicht für alle EHrenmarken etc.) aber mir persönlich.

Will eben spielen und entdecken! Hab etwa 10 - 15 Stunden die Woche Zeit zum spielen, da will ich nicht ständig das gleiche machen (farmen, twinken)

Wenn man die Grafik bei WoW oder bei EQ2 ganz hoch setzt (beide Spiele sind ja mittlerweile in die Jahre gekommen und das geht bei einem mittelprächtigen, neueren PC schon) finde ich die EQ2 Grafik sehr viel detaillierter. Auch atmospherischer. Aber ist wohl stets subjektiv.

Als kostenloses Browserspiel finde ich auch das hier nett
[post="0"]http://www.kongregate.com/games/crafics/globetrotter-xl[/post]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ständige Raids fehlt mir, als im Berufsleben stehender, leider die Zeit und daher bin ich bei WoW etwas perspektivlos gerade...geht bestimmt einigen so.
Also bleibt mir nix anders übrig, als Patch 3.1 und ein paar Neuerungen entgegenzufiebern.

Das wiederspricht sich. Wenn du jetzt keine Zeit zum raiden hast, hast du sie mit dem neuen Patch auch nicht oder? Deine Situation riecht stark nach einer WoW-Pause.
wink.gif
Meinem Bruder gings auch vor kurzem so... Dann hat er ca. 3 Wochen kein WoW mehr gespielt und dann hatte er wieder Lust und jetzt spielt er wieder.

Das WoW eigentlich zum Spaßhaben zusammen mit Anderen gedacht ist (und damit ist nicht raiden gemeint) ist wohl bisher keinem von euch aufgegangen. Scheint, es langt bei den meisten WoWlern tatsächlich nur zum Itemabgreifen und farmen...

Naja, hoffe das der Patch, neben der Möglichkeit des DualSPec und damit möglicherweise flexibleren Spielens (auch als SoloSpieler) ein paar Neuerungen für Casuals bringt.

Pausiert habe ich bei wow eigentlich vor jedem der beiden Add-Ons immer so ein halbes Jahr. Wenn EQ2 mich weiterhin so begeistert, bleib ich einfach bis zum nächsten Add-On (wenn es denn eins gibt oder alternativ WoW 2 oder irgendwann WoW 8 Holographic Worlds) einfach bei everquest und ziehe dann in Ruhe einen Charakter hoch. Das gefällt mir da übrigens auch, die wesentlich individuellere Gestaltung und Ausrüstung.

Das WoW eigentlich zum Spaßhaben zusammen mit Anderen gedacht ist (und damit ist nicht raiden gemeint) ist wohl bisher keinem von euch aufgegangen. Scheint, es langt bei den meisten WoWlern tatsächlich nur zum Itemabgreifen und farmen...

Na ja, auch wenn ich Dir da zustimme, ist "Spaß haben" doch auch für jeden etwas anderes...
dunno.gif

Wer eben kein Interesse daran hat z.B. RP zu machen, Gegenden zu erkunden (es vielleicht schon getan hat), sich "nur" einzuloggen
um fröhlich mit der Gilde zu plaudern etc. pp. der muß das auch nicht tun.
Und zu sagen, das WoW genau dazu gedacht ist, finde ich daher so nicht richtig.

Grüße,
Freyen

PS: Ach ja, zum Topic
blush.gif
ich finde RoM ist zum Zeitvertreib ne nette Alternative.
victory.gif

Genau, das Argentumturnier ist auch Raidcontent
Oder Dualspec, toller neuer Raidcountent,
viele neue Mounts/Pets, geiler Raidcountent muss ich schon sagen!
Und nicht zu vergessen neue Klassenveränderungen, auch schöner Raidcontent

zum Thema

Wenn mir bei WoW irgendwas langweilig wird, twinke ich, spiele ich Wc3, f.e.a.r Combat, Sweaw, Assasins Creed o.Ä.
Als kostenloses Mmorpg kann ich 4Story und RoM nur Empfehlen

Argentumturnier: Dailys farmen, juhu!
Dualspec: Willste jeden Tag 2x Skillungen switchen und dich freuen? Wenn er nicht raiden will, muss er farmen oder PvP machen. Uhu! ^_^
Mounts/Pets: Achievements ftw
Klassenänderungen: Ich als Pala krieg wieder n Nerf, juhu!

Das wird ja regelmäßig WoWlern vorgeworfen, aber wenn du selber spielst, ist es mir rätselhaft, dass du es auch tust. WoW ist ja LEIDER sehr itemabhängig.

Natürlich ist die Gruppe sehr wichtig (da habe ich mit meiner Gilde eh immer Glück) und im TS bzw. Gildenchannel passieren mehr lustige Sachen als Ingame, aber bei aller Liebe und Mitgefühl deiner netten Gruppe, werden sie dich nicht in eine Hero Ini mitnehmen, wenn du zB als DDS unter 800 liegst, weil dir items halt nicht wichtig sind; entsprechend vergeht dem ganzen Raid auch schnell die Lust, wenn der Tank nicht tanken kann, weil er - aus optischen Gründen - lieber seine T6 Rüstung trägt. Da mag die Stimmung noch so toll sein, nach ein paar Wipes sucht man sich doch besser einen gut ausgestatteten Tank, DDS, Heiler etc.

Folglich dient Itemabgreifen der Gruppenstimmung und dem Miteinander. Conträr dazu stehen natürlich Ninjalooter, aber die gehören ja eh auf die ignore-Liste

Ich mache grad eine Pause von allen MMOs bis 3.1 ^^
aber Runes of Magic soll sehr nett sein

Richtig überzeugt bin ich von Everquest 2. Ist ja damals etwa gleichzeitig mit WoW rausgekommen und sehr ähnlich. Die Diskussionen, was zu erst da war, EQ2, WoW oder EQ 1 sind ja müssig, wird halt alles voneinander beeinflusst. Möchte auch nicht diskutieren, was besser ist, kann aber empfehlen sich mal in der Zeit bis 3.1. den kostenlosen Trial hier anzuschauen.

Ziemlich nette Sache [post="0"]http://everquest2.station.sony.com/freeTrial.vm [/post]
Also was zuerst da war von den 3 genannten wär eh klar. EQ1 gabs laaaange vor WoW
wink.gif

EQ2 und WoW kamen mit paar Wochen Differenzen aufn Markt und haben seither fleissig voneinander kopiert
wink.gif

Wenn dir EQ2 gefällt musst du nur aufpassen dass du überhaupt noch zu WoW zurückwillst. Weil EQ2 ist eh das bessere Spiel
biggrin.gif

Wenn dir EQ2 gefällt musst du nur aufpassen dass du überhaupt noch zu WoW zurückwillst. Weil EQ2 ist eh das bessere Spiel
biggrin.gif

Ja, hab eq2 schon mal bei release bis level 40 gespielt und muss sagen, es hat sich seitdem extrem viel getan. Insgesamt gefällt es mir derzeit wesentlich besser, hat irgendwie mehr Spieltiefe. Die Kämpfe sind auch spannend. Bei WoW ist es solo ja so, dass man (sofern man kein add zieht) entweder den Mob locker platt macht oder spätestens 5 level über einem gar keine Chance wegen den Resists hat. Bei EQ2 muss man sich etwas mehr konzentrieren und nicht immer diesselbe Rotation fahren. Nervig ist nur das zonen, aber das gewöhnt man sich dran.

Also im Moment kann ich mir nicht vorstellen zu WOW zurückzukehren, aber das ändert sich ja immer mal.

Inzwischen gibt es übrigens auch einen Trial zur WAR. Auch klasse, wenn man mehr auf PvP steht. Habe ich mal einen Monat gespielt, war mir aber als Casual Gamer mit wenig Lust auf PvP zu anstrengend, auch wenn es Klasse ist, endlich mal wirklich von Tanks geschützt zu werden und eine gute Kollisionsabfrage zu haben (also nicht mehr durch Spieler laufen zu können).

Für PVE Spass emfpehle ich derzeit EQ2 und für PVP eindeutig WAR. Und wer beides schon durch und satt hat, dem empfehle ich mal seine "Kiddis-Roxxor-Imba"-Klischees zu vergessen und einfach mal den kostenlosen WoW Trial auszuprobieren. Haben alle drei was.

Zurück