Sinnvolles bis 3.1

Hallöchen,

ich bin seit diesem Monat ebenfalls zusammen mit meinem Bruder wieder bei EQ2, nachdem ich/wir lange Zeit "MMO-los" war. Und was soll ich sagen? Es macht einfach tierisch Spaß. Wir haben mit zwei neuen Charakteren angefangen - Templer (Heiler) und Paladin (Tank) - und ziehen mit denen immer gemeinsam los, da es etliche Quests gibt, bei denen man alleine entweder gar nicht oder nur schwer weiterkommt. Dadurch habe ich jetzt einige schöne Quests in Antonica entdeckt und durchspielt, die ich noch gar nicht kannte, als ich in meiner "frührigen EQ2-Zeit" die meiste Zeit alleine unterwegs war. Und wenn man mal keine Zeit findet gemeinsam zu spielen, packen wir unsere alten Charaktere aus - die haben auch noch viel zu erledigen.

Ich kann also nur empfehlen zusammen mit jemandem EQ2 anzufangen, da es so gleich 2 oder 3 mal soviel Spaß macht und man so nicht die spannendsten Quests verpasst. ;-)

@orestx
ich bin auf dem Server Valor unterwegs, also solltest ebenfalls dort sein und noch paar Mitspieler für knackige Aufgaben suchen solltest, kannst du mir ja eine PN schreiben mit Charnamen. Wir sind mit unseren neuen Charakteren zur Zeit auf LvL 22 (und haben Erfahrung ausgeschalten, um noch die restlichen Quests in Antonica zu meistern, solange sie noch Leistungspunkte geben)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir fehlt die Zeit zum Raiden, deswegen irrst du grade etwas "perspektivlos" durch WoW. Soso, was erwartest du dann von Patch 3.1.?
Es wird hauptsächlich neuer Raid-Content eingeführt...
Genau, das Argentumturnier ist auch Raidcontent
Oder Dualspec, toller neuer Raidcountent,
viele neue Mounts/Pets, geiler Raidcountent muss ich schon sagen!
Und nicht zu vergessen neue Klassenveränderungen, auch schöner Raidcontent
Wenn Du das so (be)schreibst kann der TE seinen Account eigentlich auch schon vor 3.1 abmelden.
- Das Argentumturnier wird wohl eher nur am Anfang interessant sein... interessant und total überlaufen.
- Dualspec bringt auch keine neuen Aufgaben mit, nur mehr Möglichkeiten
- neue Mounts... supi, dann kann er damit zwischen den Orten wo er eh nix mehr zu tun hat hin und her reisen
dry.gif

- und auf neue Pets kann man sich auch´n Ei backen.
- Klassenveränderungen sorgen leider auch nicht für neuen Inhalt.

Also lieber TE, außer neuem Raidcontent wird nicht viel nützliches kommen was dich ewig beschäftigen könnte... such Dir vielleicht was anderes oder nimm TOR 2 (die Freundin)
happy.gif

-------------------------------

Anfang Januar hatte ich alles für mich interessante in WOW erledigt und bis Mitte Februar eine Pause eingelegt, dann nochmal WoW rausgekramt... für etwa eine Woche, dann war´s doch wieder das ewig selbe.

Neue Beschäftigung gabs seit dem außer mit Freunden, Arbeit und Büchern z.B. mit:
- Fallout 3 (wo sich WoW im Questdesign durchaus was abschauen könnte)
- nochmal einen Sacred 2-Relaunch (immer noch zu verbuggt)
- ein paar Konsolen-Games: Silent Hill V / SW: The Force Unleashed / Muh-hunt 2 (cool/cool/schnarch... Dank ins Ösiland, wo Bestellungen noch Spaß machen
rolleyes.gif
)
- Grand Ages: Rome (viel zu kurz und simpel)
- und jetzt ganz frisch Empire: Total War (wie erwartet grandios... das wird mich wohl laaange beschäftigen... juhuuu).

Es gibt also genug interessante Alternativen bis 3.1 ...und darüber hinaus
top.gif

Hi,

ich bin auf dem Server Valor unterwegs, also solltest ebenfalls dort sein und noch paar Mitspieler für knackige Aufgaben suchen solltest, kannst du mir ja eine PN schreiben mit Charnamen. Wir sind mit unseren neuen Charakteren zur Zeit auf LvL 22 (und haben Erfahrung ausgeschalten, um noch die restlichen Quests in Antonica zu meistern, solange sie noch Leistungspunkte geben)
wink.gif

Alleine die Tatsache das man xp ausschalten kann, dürfte den
durchschnittlichen WoW Spieler bereits übervordern
sad.gif

Gruss,
erwo

Definitv Vanguard!

Habs zu release gekauft, war wie so viele bitter enttäuscht und bin jetzt nach ca. anderthalb jahren wieder eingestiegen.
Die entwicklung, was dieses spiel durchgemacht hat ist sensationell!
Ich bin wirklich restlos begeistert und wie man an den neuzugängen erkennen kann wohl viele andere auch. Aber es würde natürlich trotzdem noch ein paar mehr spieler vertragen.
Spitzen craftingsystem, endlos schöne und riesige welt. Massig toll designte dungeons. Enorme klassen-, und rassenvielfalt, Schiffe als mounts (aber natürlich auch "tierische"), um nur einige der netten features zu nennen.

Wer PVE und/oder craftingliebhaber ist, der kommt meiner meinung nach einfach nicht an vanguard vorbei!
Lasst euch ja nicht von dem schlechten ruf, den es teilweise aufgrund des wirklich miesen releases hat beeinflussen und probiert es einfach selbst.
Ihr werdet es nicht bereuen, nein sogar lieben!
smile.gif

Einzige nachteile sind der relative grosse client und evtl. für manche die english only sprachausgabe.
Es sei aber erwähnt, dass es einen deutschen channel gibt, der jederzeit gut gefüllt ist und wo einem wirklich gerne geholfen wird. Die leute sind dort wirklich sehr hilfsbereit, kommunikativ, freundlich und reif. Somit hätte man wenigstens nen deutschsprachigen chat!
wink.gif

In den deutschen ingame communitychat kommt man übrigens mit /join german

14 DAY TRIAL GIBTS HIER:

KLICK MICH

Das spiel selber kostet in der standard edition NUR noch 5,99 und die collectors edition gibts bereits für 9,99!!! (gesehen bei amazon beispielsweise)

Somit könnt ihr ganze 44 tage um 5,99 vanguard spielen (die monatlichen gebühr beträgt dann € 13,49)!!!

Give Vanguard a chance!

Bei fragen auch gerne ne pm an mich!

PS: der server mit den meisten deutschsprachigen spielern ist halgar.

Jo Vanguard kann man echt empfehlen und ich verstehe wirklich nicht warum dass so wenig anhang hatt.

(und haben Erfahrung ausgeschalten, um noch die restlichen Quests in Antonica zu meistern, solange sie noch Leistungspunkte geben)
wink.gif
Leistungspunkte geben auch graue Quests, nur als Info. Diesbezüglich müsstet ihr die XP ned abschalten. Aber die Quests machen natürlich etwas mehr Spass solange sie noch halbwegs herausfordernd sind
wink.gif

Jo Vanguard kann man echt empfehlen und ich verstehe wirklich nicht warum dass so wenig anhang hatt.
Och da gibts genügend Gründe.

Zum einen sicher die hardwarehungrige Grafik die nicht soooo toll aussieht wie sie Rechenleistung frisst. Dann wirken die Charaktere sehr aufgepflanzt und lieblos. Die Auswahl hält sich dabei nach zweitem Hingucken auch in Grenzen, gibt zwar viele Rassen aber alle sehen trotzdem sehr ähnlich aus. Die Füchse sind zB ne nette Rasse die mal ned wie Menschen aussehen, aber die gibts auch wieder in 3 Varianten. Wenn ich da hingegen die Vielfalt bei EQ2 angucken...

Leider gibts auch nachwievor ne Menge Bugs die einem übern Weg laufen, wenn auch lange nimme soviele wie zu Beginn (das war ja mal ne Katastrophe damals...)

Und nicht zuletzt ist die Welt zwar saumässig gross, aber auch saumässig leer. Nicht nur spielermässig sondern vorallem auch in Sachen Mobs und Quests.

Crafting ist witzig gelöst, wird aber schnell mal ein Grinden. Diplomatie ist ne nette Sachen, aber irgendwie auch nutzlos und schnell mal ein Grinden. Abenteuern bleibt das einzige was halbwegs interessant ist, aber das kann ich auch bei EQ2 haben, mit ähnlich guter Grafik, besserer Performance und liebevolleren Charaktern, und ebenfalls gutem Crafting und der Menge mehr und besser durchdachten Sachen
wink.gif

Leistungspunkte geben auch graue Quests, nur als Info. Diesbezüglich müsstet ihr die XP ned abschalten. Aber die Quests machen natürlich etwas mehr Spass solange sie noch halbwegs herausfordernd sind
wink.gif

Ja das stimmt eigentlich. Wurde ja vor 'nem Jahr oder so geändert, dass man nun auch mit grauen Quests Leistungspunkte erhält. Aber frag mich nicht, ob sie genausoviel bringen, wie wenn sie noch grün wären - das weiß ich jetzt nicht so sicher.
Aber jedenfalls levelt man für meinem Geschmack "seit Neuestem" eh zu schnell, wenn man die Exp ständig anlässt. Vorallem im niedrigen Levelbereich sind dann sonst zu schnell alle Dungeons in den T2 Gebieten grau und unattraktiv, weil NPCs, wenn sie grau sind (sicher!
wink.gif
) keine Leistungspunkterfahrungen und Truhen dropen und sonst auch langweilig schwach sind.
wink.gif

Ja das stimmt eigentlich. Wurde ja vor 'nem Jahr oder so geändert, dass man nun auch mit grauen Quests Leistungspunkte erhält. Aber frag mich nicht, ob sie genausoviel bringen, wie wenn sie noch grün wären - das weiß ich jetzt nicht so sicher.
Aber jedenfalls levelt man für meinem Geschmack "seit Neuestem" eh zu schnell, wenn man die Exp ständig anlässt. Vorallem im niedrigen Levelbereich sind dann sonst zu schnell alle Dungeons in den T2 Gebieten grau und unattraktiv, weil NPCs, wenn sie grau sind (sicher!
wink.gif
) keine Leistungspunkterfahrungen und Truhen dropen und sonst auch langweilig schwach sind.
wink.gif
Quests geben genausoviel Leistungspunkte wenn grau wie wenn sie farbig sind.
Beim Rest hast natürlich Recht, graue Nameds geben keine Leistungspunkte mehr und auch keine Kisten und keine Herausforderung
wink.gif

Ich kanns durchaus verstehen wenn jemand die XP abstellt. EQ2 bietet auf allen Leveln sehr viel Content der durchaus wert ist mal angeschaut zu werden. Die Quests sind oft auch lesenswert und es ist schade wenn man einfach durchrauscht durchs Spiel
smile.gif

verwöhnte Kinder
kein Spiel hat ansatzweise soviele Inhalte wie WoW.Früher haben sie jahrelang jeden Tag das dämliche Counterstrike gespielt....nur hat da niemand gemeckert

Weils schlecht ist.Genau wie Warhammer,HdRO,Guildwars usw usw auch Flops sind

ui das kind ist wieder unterwegs wundere mich warum du noch nicht gebannt bist

verwöhnte Kinder
kein Spiel hat ansatzweise soviele Inhalte wie WoW.Früher haben sie jahrelang jeden Tag das dämliche Counterstrike gespielt....nur hat da niemand gemeckert

Schnulleralarm!
jester.gif

Zurück in deine Kinderkrippe, du darfst sowieso noch keine MMORPGs spielen!

das schlimme ist das er ja auch noch Recht hat, nur das seine Verpackung vlt bissl schlecht gewählt war.

Ich hab mittlerweile zahlreiche möchtegern RPG angespielt und leider fehlt mir bei allem irgendetwas
sad.gif

wenns nich die Grafik ist isses das Gameplay und andersrum.

naja ich zock ne runde Spider Solitaire bye bye
wacko.gif

das schlimme ist das er ja auch noch Recht hat, nur das seine Verpackung vlt bissl schlecht gewählt war.

Ich hab mittlerweile zahlreiche möchtegern RPG angespielt und leider fehlt mir bei allem irgendetwas
sad.gif

naja ich zock ne runde Spider Solitaire bye bye
wacko.gif

Echt? Ist ja was. Ich hab schon genügend MMORPGs gespielt, die allesamt besser als das Online-Hack&Slay WoW waren. Nicht nur bei der Grafik sondern auch im Gameplay.
Und das Schlimme ist ja nicht, dass er(Turican) WoW besser findet - hätte ja niemand was dagegen, jeder hat nen anderen Geschmack - sondern, dass er sich aufführt wie'n Kleinkind, das seine "achso-tolle-Legoburg" verteidigt: "Alles doof, alles bääh, nur meines nicht!"; während er nicht ein einziges anderes MMORPG angespielt hat.

Aber was erzähl ich da? Das weiß sowieso jeder, der Turicans täglichen Dünnschiss ein paar mal gelesen hat - und das ist auch nicht das Thema hier.

Ihr habt recht wie konnte ich nur so blind sein wow bietet ja soviel
5 BG und eine pvp Zone die alle par stunden startet
1 raidinnie die mansche leute schon seit Monaten fertig haben
ein paar hero innies die man Rückzug durch hat

und das beste sind natürlich die q die man jeden tag machen kann und sich kein bisschen ändern
natürlich gibt es auch super crafting System bei dem man nur auf ein Knopf drücken muss und wenn man immer noch nicht genung zu tun hat kann man Haustiere sammeln oder man zieht sich tausende twinks hoch um das super game nochmal von vorn zu spielen ich werde direkt mein acc reaktivieren denn das alles und die Community die ja super nett ist sprechen für sich. Vor allem der neue Patch der ja auch soviel "neues " bringt eine neue raidinnie und ganz viele Dailys. Ich hoffe das mein rechner die super grafik darstellen kann.

danke das ihr mich dazu gebracht habt

sad.gif

Ging mir eine Zeit lang ähnlich. Aber das heißt in keinster Weise, dass WoW in irgendeiner Form "besser" wäre. Das was man "vermisst" ist meistens das, was ein Spiel vernachlässigt, um sich auf einen anderen Bereich zu konzentrieren (großformatiges PvE bei WAR z.B.). WoW hat so ziemlich alles, setzt aber nichts davon wirklich konsequent um.

Man muss sich nur klar machen, was für eine Art Spiel man spielen möchte (bzw. was den eigenen Spielstil ausmacht) und sich dann das Richtige raussuchen.

Ich hab auch immer mal wieder unterschiedliche Spiele ausprobiert und bin zu dem Fazit gekommen, dass sie mir allesamt nicht gefielen. Aber als ich mal einen Blick auf Eve geworfen habe, wurde mir klar dass mir a.) SciFi wesentlich mehr liegt als Fantasy und b.) mir ein vernünftiges Skillsystem und Entscheidungsfreiheit fehlte, die die anderen von mir ausprobierten Spiele nicht boten.

Wobei...

Ich gerade diese zwei Sachen als die größten Schwächen von WoW bezeichnen würde. Es sei denn man steht darauf, vom Gameplay notorisch unterfordert zu werden und auf eine RTL-2-Nachmittagsprogramm-kompatible Darstellung.
wink.gif

verwöhnte Kinder

Everquest 2 bietet bei weitem mehr Inhalt als WoW. Von Everquest 1 reden wir schon gar nicht - wenns um reine Inhalte geht kann wahrscheinlich kein anders MMORPG da mithalten, aber das ist halt schon alt
wink.gif

Zurück