Sippen, Sippen und nochmals Sippen

Kelldor82

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute,

ich Speiele auf Belegaer und da ist mit seit Moria einiges aufgfallen.
Altehrwürdige Sippen scheinen auseinander zu brechen. Überall tretten immer mehr kleine Sippen auf.
Ist das auf den andernen SErvern auch so ? We sind eure Erfahrungen.

Also meine Gilde gibt es seit Jahren, da gehen auch ab und an welche raus, aber dies niemals ohne Grund.
Und ich denke, es gibt immer Gründe, warum Sippen auseinanderbrechen. Aber ich glaube nicht, dass dies wegen dem Add-On passiert.
Spiele übrigens auch auf Belgear.

Ich bin erst seit kurzem bei LotRO und kam vorher von WoW, von daher kann ich nichts zu dem LotRO-spezifischen Problem sagen, aber bei WoW sind auch immer kurz nach den AddOns viele Gilden zerbrochen und ich denke mal, hier werden die Gründe ähnliche sein.
Gerade große Gilden verbindet ja meist keine persönliche Freundschaft, sondern irgendwelche Ziele... seien es Content- oder Rollenspieltechnische. Wenn nun ein AddOn rauskommt und die Levelgrenze hochgehoben wird, bringt das halt meistens das ganze Gefüge durcheinander. Alle leveln unterschiedlich schnell, kommen nicht gleichzeitig auf 60 an. Bei den Raidern führt das gern mal zu Unfrieden, da die Schnellen gleich den neuen Content sehen wollen, wärend andere sich nicht so einen Stress beim Leveln machen wollen, Ersatzleute werden mitgenommen, um die Zeit zu überbrücken, nur wollen die nicht immer wieder gehen, wenn die ursprünglichen Stammmitglieder oben sind, etc.
Bei der Rollenspielerfraktion habe ich häufig Probleme erlebt, dass einige ebenfalls lieber leveln wollten und sich für die neue Welt interessierten, während andere Hardcore-RPler dafür wenig Verständnis haben und quasi aufs RP "bestehen" und schon hat man schnell nen ausgewachsenen Krach, der Gilden spalten kann.
dunno.gif

Erneute Levelphasen, nachdem eine große Gruppe von Spieler schon lange im Endcontent war, bringt meist vieles durcheinander und ist eine gefähliche Sache für Gilden.
wacko.gif

Gruß, Chima

Wenn dies die Probleme sind, dann handelt es sich offensichtlich um Sippen, die jeden aufnhemen. Raider, Casuals, RPler. Das sollte man natürlich nicht tun..
wink.gif

Ich persönlich spiele ja auf Morthond und lese immer wieder :
Sippe sucht noch MItglieder.
Warum das so ist und besonders stark nach einem Add-On
kommt weis ich nicht, aber finde die Ideen meiner Vorredner
plausiberl.

Also ich spiele auf dem Server Vanyar und dort habe ich schon mehrfach gehört, dass es wohl Unruhen innerhalb mancher Sippen gibt, weil die Meisten erstmal für sich 60 werden wollten und somit das Gemeinschaftsspiel zurückstecken mußte...
Es gab z.b keinen Spaltenraid oder ähnliches mehr...

Aber ne gute Sippe übersteht sowas meiner Meinung nach, sollte Sie zumindest...

Liebe Grüße

Zurück