Sippensuche leicht gemacht?

Fusselbirne

Rare-Mob
Kommentare
144
Buffs erhalten
25
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zu Hdro,da ich kurz vor der Entscheidung stehe,ob ich wieder einsteigen möchte oder nicht.Dabei bleibt für mich einer der wichtigsten Fragen offen:
Findet man im Spiel gute Sippen?

Um das ganze mal klarer zu sagen,würde ich dann eine Sippe suchen wollen,die nett ist und eine tolle Atmosspähre und Verhalten miteinander haben,nicht aus 5 Mitgliedern besteht,aktiv ist und sich untereinander öfters mal hilft (würde ich auch gerne tun,aber ob das mit low lvl noch geht,weiß ich nicht
smile.gif
) und einfach eine Gemeintschaft ist,wo keiner unbedingt der größte Egoist und nach Items aus ist (mir ist bewusst,dass jeder natürlich ganz gutes Equip haben will,eine gewisse "Verständnis Grenze" hab ich da auch irgendwo
smile.gif
).

Ich hoffe,ihr versteht ungefähr in welche Richtung meine Vorstellungen gehen.Und meine Frage dabei ist,ob es solche Sippen dieser Art herumlaufen in Mittelerde,da ich gerne in einer netten Gemeintschaft spiele.Mir ist auch bewusst,dass die Community sehr freundlich ist,aber Sippen sind ja meistens dann noch ein wenig anders gestrickt
smile.gif
.

Ich hoffe,ihr versteht mein Anliegen nicht falsch und könnt mir Empfehlungen oder Erfahrungen sagen,wie das da aussieht.

Ich glaub du hast generell etwas eine falsche Vorstellung vom Spiel.

Sowas wie Itemgier hab ich bisher überhaupt noch nicht kennengelernt, ok ich war auch noch nicht raiden
biggrin.gif
vielleicht siehts da ja anders aus, allerdings will ich das mal auch bezweifeln (aber auch nicht komplett ausschliessen), in den Instanzen jedoch weder im hard noch questmode erlebt.

Klar gibts auch in Lotro kleine, mittlere, große, riesengroße, wenig aktive, 24/7-aktive, regelmäßig aktive Sippen.

Ich war bisher erst in 2 Sippen (und hab auch nur gewechselt weil in der aktuellen ein Kumpel gespielt hat und die alte zusehens inaktiver wurde - sprich 3 Leute on am Abend), aber diese waren bis die Luft raus war in der ersten stets sehr hilfsbereit, haben mich auch immer mit gecraftetem Zeug unterstützt damit ich möglichst bald Tanken konnte, usw.

Wobei ich sagen muss dass die Sippe insgesamt nur so 15-20 Leute hatte und in der neuen sind wir 7 Leute - sehr nett und gemütlich und haben ne Partnersippe mit der wir bald raiden wollen (gibt ja nur 12er Raids - da stellt man doch schnell was auf die Beine^^).

Itemgeilheit ala WoW (hab selbst über 4 Jahre gespielt und 2 Jahre nen 25er Raid geleitet und organisiert) oder gar Streitigkeiten wegen Items/Anwesenheit/Pünktlichkeit ist mir noch nie in Lotro passiert. Wir hatten nur mal einen relativ jungen Spieler in der Gruppe der beim betreten sofort im TS gefragt hat "braucht jemand Item xy - wenn ja, komm ich nicht mit" das kenn man aus wow ja
wink.gif
aber das war bisher in der ganzen Zeit der einzige Fall und der war auch nicht aus der Sippe.

Da der "Endgamecontent" in Lotro relativ überschaubar ist, und es generell keinen arg großen Itemrun gibt, ist das ganze um einiges entspannter, jedenfalls war und ist das so in den Sippen in denen ich war/bin und kann nicht für die allgemeinheit sprechen, allerdings hatte ich bis auf die eine Ausnahme auch noch keine Random-Instanzruns bei denen es negative Zwischenfälle gegeben hätte. Nicht zuletzt mag das auch an der Community liegen, deren Altersdurschnitt schon gut was höher ist (ja ich weiss, auch ältere können Itemgeil sein, kenne da einige 40+ Spieler aus wow die schlimmer waren als jedes Kiddie.)

Dennoch - der Spaß am (Zusammen)Spiel, Spaß am Boss umboxen liegt für die meisten Lotro-Spieler (meiner Meinung nach) deutlich höher, als die Freude am gewonnem Item (aber klar freut man sich auch wenn nach einigen Runs item x droppt).

Aber nochmal zur Grundfrage:

ja, natürlich kannst du eine für dich passende Sippe finden, es ist halt nur vorher schwer herauszufinden ob diese Sippe auch wirklich dem gewünschten entspricht. Ne gute Möglichkeit ist natürlich bei netten Leuten die man mit der Zeit kennen lernt und die man in der Friendslist hat, eventuell mit 2-3 anderen von dessen Sippe mal in eine Instanz geht und mal bissl fragt wie der Rest der Sippe so tickt.

Oder halt...auf gut Glück
wink.gif

Aber die Grundfrage "gibt es gute Sippen" stellen sich Sippen genauso nämlich "wo find ich gute, nette Spieler die zu uns passen?" Zufall oder doch etwas geplanter, je nachdem
wink.gif
Zum Glück/Unglück gibts keinen Member/Sippen-Finder der nach menschlichen/sozialen Werten das Spiel durchkämt ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liebe ich so an eurer Community.Es gibt so gut wie nur positive/hilfreiche Antworten.
smile.gif

Ich hab auch bereits vorher gewusst,dass es hier definitiv gesitteter und weniger Egoisten herrschen,als in anderen altbekannten games.Allerdings hab ich bisher in vielen Spielen Probleme gehabt,Sippen nach genau bzw. ähnlichem Bild zu finden und die auch ein wenig aktiv ist.So war es häufig so,dass gegen Nachmittag höchstens 1-2 Leute on waren,gegen Abend 4-5.Ist ja okay,ich suche auch keine Sippe,die 150Mitglieder aufweist,bei der keiner keinen kennt.Allerdings sollte schon etwas Aktivität herrschen.

Aber wie auch immer hört sich das ja zumindest ganz gut an,was du mir erzählst.Anfangs ist es für mich meistens eher ein Problem,Leute zu finden,die ich auf die Friendlist packen kann,die dann aber auch mich mal grüßen/zurückgrüßen,da das auch oft vorkommt,dass ich Leute,mit denen ich dachte,wir kämen gut aus,plötzlich Freundlichkeit zeigen.

Danke aber schon mal für die Erfahrung.Wäre über noch mehr sehr froh.

Kurze Antwort:

Solche Sippen/Gilden, wie Du sie NICHT möchtest gibt es in WOW.

Aber eine nette Sippe in HdRO zu finden, da sehe ich kein Problem.

Das ist der Vorteil der Ring-Community. Ist etwas "erwachsener" als in anderen Spielen.

Ich weiß nicht, ich find all die sachen die Fusselbirne sich wünscht immer total langweilig. Ich stelle immer fest, dass Sippen, die "Spaß am Spiel und Zusammenarbeit" wünschen und bieten und ansonsten irgendwie keine besonderheiten haben immer ein haufen langweiler sind.

Ich frage die dann gerne, ob sie sippen kennen, die das spiel scheisse finden und sich gegenseitig im Weg stehen, was sie mir verneinen. Das heisst, dass man alles, womit sie ihre Sippe bewerben, wegkürzen kann. Und das heisst, dass diese Sippe (wenn man der Werbung glaubt) genauso gut ist wie jede andere :O

Ich weiß nicht, ich find all die sachen die Fusselbirne sich wünscht immer total langweilig. Ich stelle immer fest, dass Sippen, die "Spaß am Spiel und Zusammenarbeit" wünschen und bieten und ansonsten irgendwie keine besonderheiten haben immer ein haufen langweiler sind.

Ich frage die dann gerne, ob sie sippen kennen, die das spiel scheisse finden und sich gegenseitig im Weg stehen, was sie mir verneinen. Das heisst, dass man alles, womit sie ihre Sippe bewerben, wegkürzen kann. Und das heisst, dass diese Sippe (wenn man der Werbung glaubt) genauso gut ist wie jede andere :O
Sorry,ich versteh deinen Post nicht ganz...Was meinst du mit langweilig?
wink.gif

Ich meine Langweilig als Synonym für "Nichts besonderes" "Genauso gut wie jede andere Sippe" und "könnte man sich auch sparen"
biggrin.gif

Also ich habe meine ideale Sippe auf Maiar auf Anhieb gefunden und bin sehr zufrieden.
Natürlich ist die Anzahl an "gemeinsamen Unternehmungen" in höheren Leveln höher - logo, aber
auch unseren weniger hochgelevelten Sippis wird geholfen.

Für HdRO-Anfänger ist es immer noch am einfachsten, sich mit den Leuten zusammen zu tun, die man unterwegs trifft und mit denen man gut auskommt.
In eine bereits bestehende Sippe zu kommen, kann auch schief gehen. Viele Sippen wachsen und verändern sich, einige der ältesten und bekanntesten Sippen sind auseinander gebrochen, weil sich intern Gruppen gebildet haben (Gelegenheitsspieler/Dauerraider), die miteinander nicht mehr klar gekommen sind - spieltechnisch. Daraus sind wieder neue kleinere Sippen entstanden.
Mit der Zeit wirst du zu deiner Spielweise passende Sippen kennen lernen und dann einfach mal schauen wie's läuft.

Ich meine Langweilig als Synonym für "Nichts besonderes" "Genauso gut wie jede andere Sippe" und "könnte man sich auch sparen"
biggrin.gif
Ich nehme damit an Vetaro,dass du Lotro bereits seit Längerem spielt,da es dich ja anscheinend sogar schon langweilt...ich war bisher in,nun ja,sagen wir "weniger netten" MMO´s vertreten,da ist das für mich dann eben ne Abwechslung...wenn es für dich langweilig ist,dann wechsle doch zu diesen "weniger netten" MMO´s,vllt gefällts dir ja dann wieder *g*

Naja,jedenfalls wünsche ich mir schon eine nette Sippe...die auch unternehmungslustig sein sollte.

Ich nehme damit an Vetaro,dass du Lotro bereits seit Längerem spielt,da es dich ja anscheinend sogar schon langweilt...ich war bisher in,nun ja,sagen wir "weniger netten" MMO´s vertreten,da ist das für mich dann eben ne Abwechslung...wenn es für dich langweilig ist,dann wechsle doch zu diesen "weniger netten" MMO´s,vllt gefällts dir ja dann wieder *g*

Naja,jedenfalls wünsche ich mir schon eine nette Sippe...die auch unternehmungslustig sein sollte.

Vetaro spricht von Sippen - nicht von dem Spiel ansich.

Nett?Unternehmungslustig?Ja!
Ein Sippenhaus und Ts wird auch geboten.An jeder Ecke soweit ich das im letzen Jahr erfahren habe.

Du wirst sicher schnell fündig in Mittelerde.
Und wenn du ein wenig Zeit und Muse hast mach doch selbst was "Nettes" auf.Vielleicht wirds ja nett.

Ich kann nur sagen,daß Nettigkeiten nicht immer für ein befriedigendes Spielerlebniss sorgen.
Es kann beliebig werdern.Aber das ist natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung.

Alles Gute und eine feine Zeit in Mittelerde.

Okay,ich danke euch erneut für die Tipps.Ich hab nun wieder mit Lotro angefangen und werde mal schauen,was sich so ergibt.
smile.gif

Ach ja,übrigens,ich habe nichts gegen zusätzliche Gesellschaft,falls noch jemand ein wenig mit lvln möchte,ich habe einen Wächter der Zwerge,wanke aber noch zwischen dem und einem Hauptmann der Menschen auf dem Server Maiar bzw. Belegaer (bin dort auch noch am überlegen)
smile.gif
.

Zurück