"Situation" von Lotro auf Vanyar?

T

treecat

Guest
Moin Lotro-Community!

Dieser Thread richtet sich primär an diejenigen, die auf Vanyar spielen.

Ich hatte (eigentlich) vor, nach einer jetzt doch schon etwas längeren Pause (und um die Zeit bis WotLK zu überbrücken
rolleyes.gif
) mal wieder Lotro einen Besuch abzustatten. Meine Chars sind auf Vanyar.

Als ich gestern in den einschlägigen Foren stöberte um zu gucken, wie denn so die Situation auf Vanyar ist, bin ich auf einige doch verstörende Aussagen gestossen:

- immer noch (oder wieder?) grosse Probleme mit Lags und DC
- verstärkt Gummiwände
- miese Serverperformance
- immer weniger Leute drin, und wenn, dann High-Levels in den "Endgebieten"; die "Anfängergebiete" sollen recht leer sein

Komischerweise sollen diese Probleme verstärkt bei Vanyar auftreten; bei den anderen Servern eher nicht.

Das schreckt mich jetzt doch wieder ab, denn die ganzen Bugs (kennt noch jemand den "stuck-in-combatmode"-Bug?) und technischen Probleme waren einer der Hauptgründe, warum ich damals Lotro drangegeben habe.

Wenn die das immer noch nicht in den Griff bekommen haben, es jetzt noch schwieriger geworden ist, mal ne Gruppe für eine Quest oder die Bücher zu finden und das ganze doch wieder in Frust ausartet kann ich mir das Geld sparen. Und nochmal komplett neu anfangen habe ich auch keine Lust.

Wie sieht es denn nun auf Vanyar wirklich aus?

- verstärkt Gummiwände

Diese Probleme sind derzeit auf allen Servern zu finden, es soll u.a. am Client liegen da die Server selbst laut Codemasters nie Probleme hatten. Zudem gibt/ gab es durch das Serverevent vermehrt Massenaufläufe die die Performance auch drücken und es zum DC kommen kann.

Auf Vanyar selbst spielt ein Arbeitskollege von mir und er kann bisher nicht von einem leerer werdenden Server berichten, auch wenn ein Großteil der Neulinge wohl auf anderen Servern anzufangen scheint.

Von leerer werdenden server kann ich nicht sprechen habe gestern ein neuen char angefangen und muss sagen das das startgebiet doch recht gut besucht war. (Waren sogar ne 6er grp um die schnecken im auenland platt zumachen.)

und gestern abernd als die letzten ringkunden abgegeben worden sind ging bei mir in brcutal gar nichts mehr. da waren mindestens 50 leute an einem fleck( die ich so erkennen konnte), folge richtig kammen da einige discos zustande
cry.gif

aber probleme ne grp zufinden im low lvl gebiet hatte ich bis jetzt.

Ich kann das eigentlich auch nicht bestätigen. Ich spiele seit Mai Lotro auf Vanyar und ich finde sogar das es eher voller
wird. In den Nordhöhen war neulich sogar anstellen angesagt bei den Orks ;-) Gruppen sind einfach und schnell zu finden.
Es sind auch sehr viele Neulinge unterwegs.
Lags und Discos hatte ich persönlich mal ende Mai für einige Tage aber unregelmäßig. Seitdem läuft es wunderbar.
Fazit: es sollte nichts dagegen sprechen Lotro auf Vanyar zu spielen.....

P.S. kam vorher von WoW war dort auf Nerathor, der Server war eher verlassen im Vergleich zu Vanyar
victory.gif

Ich weiß nicht wer die den Quatsch erzählt hat @TE aber es gibt keine ernsten Probs auf Vanyar
smile.gif

Das Eventbedingt mal in der ein oder anderen Ecke etwas laggt ist normal, glücklicherweise gibts hier nicht so eine Scheiße wie es bei WOW nach Monaten noch auftrat (20.000er Pings in Instanzen, keine Clientcrashes wo ein GM ankommt und Mist labert wie "Installier mal neu, geht dann wieder"

Da Vanyar das Event auch fertig hat sollten die Ballungsräume die nächste Zeit also eher im Breeland, Forochel und Bruchtal sein, will aber net zuviel sagen wegen B14 etc.
wink.gif

Was die Startgebiete angeht kann ich das weniger beurteilen da ich nicht mit Randoms lostigere, wenn man die SNG Channel aber sieht muß da eigentlich gut was unterwegs sein an Gruppen.

Btw. weiß ich nicht wielange du schon gespielt hast, aber wenn man auf etwas unterirdisches wie Lichking wartet kann ich mir kaum vorstellen das man mit Lotro glücklich wird, dafür sind die Spiele (glücklicherweise) zu verschieden.

@ skarborg

7Days Trial + 30Tage Vollversion + 2x GTC (ich hatte aufgehört, als gerade Buch 11 gekommen war). Also schon ein bischen ...
rolleyes.gif

...glücklicherweise gibts hier nicht so eine Scheiße wie es bei WOW nach Monaten noch auftrat...

Bis zu dem Textabschnitt hab ich echt versucht dich ernst zu nehmen...aber es ging einfach nicht weiter.
happy.gif

Sowas ist einfach nur überflüssig...und als ob die GM in Lotro sich den Clientcrash-Problemen widmen würden, bitte mal realistisch bleiben.

Er meinte die GM in WoW.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, aber man sollte auch bedenken, dass die GM in Lotro sich nicht großartig anders verhalten was Fragen betreffend Tech-Support angehen.

Bis zu dem Textabschnitt hab ich echt versucht dich ernst zu nehmen...aber es ging einfach nicht weiter.
happy.gif

Sowas ist einfach nur überflüssig...und als ob die GM in Lotro sich den Clientcrash-Problemen widmen würden, bitte mal realistisch bleiben.

Lesen, lesen kann manchmal echt weiterhelfen
wink.gif

Ich kann nachher gerne mal meine Screensammlung von früher durchforsten, evtl. finde ich da noch ein paar zu den duften WOW-GMs, kanns aber nicht versprechen
smile.gif
Und ich fand/finde die nunmal scheiße, für das Geld was Schneesturm von den Leuten abgreifft ist ein guter Support Pflicht, aber sehen die halt anders.

@TE

Jupp, dann ist es zumindest nichts richtig neues, in den Gebieten ist das finden einer Gruppe def. kein Problem, gerade bei B12 hab ich oft mal ausgeholfen weils einfach sehr spaßig war/ist
smile.gif
Wenn du die Wahl hast, für B11 und B12 ist ein Jäger in der Gruppe auf jeden Fall recht angenehm was die Wege angeht
smile.gif

Die sagen höchstens: wende dich an den Tech Support, aber nicht "installier mal dies und jenes neu" - so ganz verallgemeinern kann man da nun doch nicht ganz. Ist aber auch egal, lösen können sie das Problem so oder so nicht.
wink.gif

- verstärkt Gummiwände
- immer weniger Leute drin, und wenn, dann High-Levels in den "Endgebieten"; die "Anfängergebiete" sollen recht leer sein

zurück zum Thema:

ich spiele seit November 07 auf Vanyar, twinke gerade einen Barden auf Level 26 und kann dir folgendes dazu sagen:

- Einen DC hatte ich bis gestern (Serverevent in Bruchtal) noch keinen, Lags sind meiner Meinung nach auch viel weniger geworden.
- Gummiwände sind auch weniger geworden, aber leider noch nicht ganz verschwunden.
- Serverperformance finde ich auch ok, nur zu bestimmten Zeiten (meistens am 20 Uhr) sind die Server etwas belastet.
- Die Anfämgergebiete sind immer noch recht gut besucht. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme, eine Gruppe zu finden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :o)

Moin Lotro-Community!
- verstärkt Gummiwände

Also......
Den einzigen Lag den ich hatte war am 2. Spieltag von LotRO, wenn es lagt liegt es daran, dass ich Downloade. Das mit den weniger Leute stimmt schon etwas. Ich hab übelst Probleme meine Epischen Quests zu machen. Muss stundenlang für eine Gruppe suchen. Aber letztendlich helfen mir Leute aus der Sippe. Ne Gummiwand hatte ich einmal beim Sippentreffen und sonst nie.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie trifft mich sonderbar selten die miese Serverperformance auf Vanyar
dunno.gif

Und wenn du schon Buch 1-10 Abgeschlossen hast, haste keine Probleme Gruppen zu finden...

Ich spiele seit Juli auf Vanyar, aber leider nicht allzu oft. Bin auch noch im unteren Levelbereich unterwegs - Gruppen für Quests hab ich bisher immer gefunden und die Leute auf dem Server sind auch recht freundlich soweit. Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, warum du nicht weiterhin auf Vanyar spielen solltest.

Vielen Dank für eure Infos!

@ olwen

Yap, du konntest.

@ Shaxul

"Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, warum du nicht weiterhin auf Vanyar spielen solltest."

Doch, wenn der Lotro-taugliche Rechner spontan den Geist aufgibt ... SHIT! Naja, bis Moria dann halt ...

Zurück