Skalierbare Instanzen und Schlachtzüge, neue Gebiete, Kleiderschränke und Überarbeitungen der Legendären Gegenstände und des Housings

Öhm. Lese grad den Artikel bei Massively.com und sehe dabei das Bild hier:

Was mich daran irritiert? Die Angabe "Skirmish Marks 250%". Ich hoffe mal, es ist nur ein Platzhalter für die eigentlichen "Dungeonmarken".
In der übersetzten buffed-News, die auch auf den Artikel von massively.com verlinkt, steht noch einmal extra, dass es Instanzen-Marken sein werden, die man gegen neue Instanzen-Belohnungen eintauschen können wird. Du brauchst - jedenfalls nach aktuellem Stand - nicht hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das in der Galerie zu dem Artikel ein Zwergenhüter? http://www.massively.com/photos/lotro-f2p-tour-part-two/full/#3130047 (im Bild vorher sieht man nur die Gambitleiste)
blink.gif

Das ist ein Zwerg mit dem 20/25-Strahlen-Set des Wächters, würde ich behaupten. Hauptsächlich anhand der Schultern.

Aber der Schild und Wurfspeer? Hmm... das ist doch nicht das Filikul-Zeug, oder hab ich Tomaten auf'n Augen?
unsure.gif

Doch, das ist 60er 1ZA-Zeug, würde ich behaupten. Und selbst wenn, Speere können auch Wächter tragen, und Wurfspeere als Zierwerk.

Abgesehen davon, meinst du nicht jemand hätte erwähnt, dass zwerge hüter sein können, oder wenigstens, dass es da noch ein geheimnis gibt, das er nicht erläutern darf..

Ja, ein Speer ist mir klar, hab ja selber eine Wächterin auch 65
wink.gif
- wobei ich den Speer jetzt garnicht als Haupthandwaffe identifiziert habe, sondern wahrscheinlich direkt wegen des Gambitfelds auf den Wurfspeer gerechnet habe. Meine Olle trägt halt keinen, weiß nicht wie die sich optisch unterscheiden.
biggrin.gif

Eben deshalb bin ich davon ausgegangen, dass hier vielleicht ein unabsichtlicher versteckter Spoiler drin wäre, dass demnächst andere Rassen/Klassen-Kombinationen möglich sein könnten. Vielleicht ist mir auch einfach die Hitze zu kopf gestiegen und ich hab kleine grüne Bilwisse gesehen!
biggrin.gif

Ich hätte ja ausserdem gerne gewusst, ob es jetzt endlich inhalte gibt, die uns über längere Zeit beschäftigen (ich glaube, ich hab das irgendwo auf hdro.de genauer definiert, womit ich mich schon zufrieden gäbe - ich bin da echt nicht pingelig).

Da zu dem thema aber nichtmal ne andeutung verloren wurde, muss ich davon ausgehen, dass enedwaith eines dieser gebiete ist, die man innerhalb von 4 entspannten spieltagen komplett durch hat und das einem nach dem einmal-spielwert keinerlei beschäftigung bietet.

Der Vetaro spricht es mal wieder an. Seit vielen Jahren bestehen neue Content-Patches fast ausschließlich aus neuen Instanzen und Quests. Dass die irgendwann durchgespielt sind, oder die Spielmechanik darauf beruht, den selben Content immer wieder abzufarmen, ist nun einmal die Konsequenz aus der Suche der Spieler, einem roten Faden wie in einem Einzelspielerspiel folgen zu wollen und den unsäglichen Bemühungen der Entwickler, nur noch Content zu entwickeln, der eben von besagten Spielern möglichst geradlinig absolviert werden kann, damit man ja keine Zeit in die Entwicklung von Inhalten steckt, die nur ein Teil der User zu Gesicht bekommen. Damit meine ich noch nicht einmal Inhalte, die besonders schwer sind, sondern Inhalte, die abseits von Quests und Instanzen liegen. Die letzten Updates für diverse MMORPGs, die ich immer mal wieder aufsuche, basierten alle auf dem Prinzip "mehr vom Gleichen". Da waren die Scharmützel in HdRO noch eine angenehme "Neuentwicklung", die allerdings auch nur auf alten Konzepten basiert und dementsprechend schnell absolviert wurde.
Dennoch freue ich mich auf die neuen Story-Elemente zum einmaligen Durchspielen in Enedwaith und werde wieder einmal die ewige Suche nach dem perfekten legendären Gegenstand nicht antreten.

Somit wird neuer Content in HdRO und CO. wahrscheinlich auf ewig ein neues Level oder eine neue Stage sein, die man einfach durchspielen darf. Meine Hoffnung liegt da persönlich in einem pseudo-interaktiven System wie es Guild Wars 2 verspricht. Grundlegend ändern auch die nichts an alten Gewohnheiten, aber sie gaukeln dem Spieler wenigstens vor, dass es immer weiter geht und stets etwas Neues, Unvorhergesehenes passieren kann.

Ich kann hier nochmal ausführlicher auf meinen Beschäftigungswunsch eingehen. Hier ist mein Post von HdRO.de, leicht modifiziert:

Wir haben seit 8 Monaten praktisch keinen neuen Content mehr bekommen - und jetzt bekommen wir ein neues Gebiet, das man wahrscheinlich in ~ 8 Spielstunden fertig hat?

Was Enedwaith unbedingt bieten müsste, um in den Augen der meisten nicht ein völliger fehlschlag zu sein, wäre eine Langzeit-Beschäftigung. Selbst wenn sie etwas blöd ist. Denkt dabei an Forochel-Ruf oder so, möglicherweise noch etwas mehr ausgedehnt.

Ein entscheidender Aspekt dabei wäre, dass wir endlich Belohnungen bekommen, die spieler motivieren, sie zu sammeln: Entweder, weil sie gut aussehen, oder weil sie gute werte haben. Denn wir können ja jetzt nicht einfach weitermachen damit, das jedes neue Set schlechtere Werte hat als die vorherigen, aber mehr strahlen. Kein Wunder, dass niemand den kram haben will.

Ich weiß nur von zwei Absätzen in der Lore, die sich mit Enedwaith auseinandersetzen, und die gehen ungefähr so: "Ja, da is eigentlich nix. Oh, und da leben so ein paar bergmenschen." - das klingt an sich nicht motivierend, aber Forochel basiert auf "ja, da is irgendwie kalt, und da leben ein paar Leute."

Und genau deshalb wäre ich jetzt echt hoffnungsvoll, dass Enedwaith diese aufgabe auch lösen kann. Es ist mir egal ob ich für Handwerker eine Rezept-Ingredienz suchen muss, die aus 100 Splittern besteht oder in Dreiergruppen riesen-Ochsen erlegen muss, aber bitte gebt uns was zu tun!

Natürlich wäre es schön, wenn wir eine spannende neue Spielmechanik erleben würden - Dazu hab ich hier was geschrieben - oder besonders coolen Content sehen würden. Aber so hohe Ansprüche will ich noch gar nicht stellen.

Ich will einfach nur, dass ich etwas zu tun bekomme, und eine sinnvolle Motivation geboten bekomme, um es zu tun. Mehr nicht. Es muss nichts tolles sein. Das sollte man als Entwickler hinkriegen, oder?

Huhu!

Ich will einfach nur, dass ich etwas zu tun bekomme, und eine sinnvolle Motivation geboten bekomme, um es zu tun. Mehr nicht. Es muss nichts tolles sein. Das sollte man als Entwickler hinkriegen, oder?

Hmm.
Du meinst jetzt aber nicht sowas, wie ... sagen wir:
Das gefarme nach einem Symbol von Celebrimor für eine 65er 2. ZA-Sache, oder?
Denn das wär ja sowas - eine Langzeitmotivation, denselben Inhalt wieder und wieder zu machen.
Ich gestehe allerdings ein, dass mich grade das überhaupt nicht motiviert hat, eher im Gegenteil.
Nachdem ich erstmal wusste, wie selten das doofe Teil ist, und wie teuer im Auktionshaus, habe ich das für mich persönlich unter "interessiert mich nicht" abgehakt.
Zumal man ja für den perfekten legendären Gegenstand durchaus mehrere Versuche braucht, bis er mal die richtigen Vermächtnisse hat.
Die beiden Leute in meinem Umfeld, die so ein Celebrimor Ding dann hatten, litten dann auch beide unter den Folgeerscheinungen:

Unser Sippenheermeister erfarmte sich das Ding.
Ich glaube er war einfach ca. 5 Wochen lang täglich in die Instanz gerannt, mit allem Freud und Leid, das Zufallsgruppen so bieten. Schließlich gewann er so ein Teil und hopste glücklich Richtung Schmiede. Sekunden später schallte dann ein "Neeeeeeeiiiiiiiiin!" durch den Sippenchat, weil auf seiner Heldenwaffe dummerweise die falschen Vermächtnisse waren. Alsdann logte er aus, und ging in eine mehrmonatige Spielpause ^^

Meine Lieblingswaffenmeisterin hingegen hat sich das Teil gekauft.
Und ihre Axt sogar einige Wochen lang benutzt, bis sie zu dem Schluss kam, dass das Ding zwar nicht schlecht, ihr aber andere Vermächtnisse eben doch lieber wären. Nun hat sie - nach mehreren Anläufen - die passende 3.ZA-Waffe mit den richtigen Vermächtnissen und ist zufriedener.

Meinst du diese Sorte Langzeitmotivation?
Falls ja dann ... hmm ... na gut, können sie gerne machen, aber ebenso gut auch bleiben lassen, weil mich sowas eben rein gar nicht motiviert.

Dann schon lieber eine knackeschwere Instanz, bei der ich einfach lange brauche, bis ich sie endlich geschafft habe. Dabei ist übrigens völlig egal, ob da dann Saruman persönlich oder ein Popelorc als Endboss drinsteht. Wenn er mich oft genug in den Staub geschickt hat, bin ich sehr motiviert, es ihm heimzuzahlen *kichert doof*

mfg

Oha, aufgehorcht. Am Donnerstag darf man wohl mit einem neuen Dev-Blog aus den USA erwarten.
Sapience meinte auf die Frage, was "Mooresoonerish in fact!" (Übersetzung dürft Ihr selber vornehmen, ich bin der Meinung, dass der Versuch den Spaß raubern würde.) wohl bedeuten soll: "Noch diese Woche, wahrscheinlich Donnerstag."

Nein, die 2.ZA-Motivation meine ich eigentlich nicht, deshalb hab ich sie auch nicht angeführt.

Die extreme Zufallsabhängigkeit in mindestens zwei schritten (celebrimbor-drop und legacies) disqualifiziert diese Aufgabe eigentlich für mich.

An dieser Stelle möchte ich kurz noch einschieben, dass Motivation (u.A.) darauf aufbaut, dass

- das Ziel als Erreichbar eingestuft wird
- die Belohnung als lohnend gedeutet wird
- ein Fortschritt erkennbar ist

Das Problem bei Celebrimbor-2ZA-kram ist offensichtlich: Man erkennt keinen Fortschritt. E sind spieler bekannt, die 230 runs ohne einen einzigen Drop erlebt haben.

In Diablo 2 machte sowas z.B. keine Probleme: Man war eigentlich nie auf der suche nach dem teil sondern wusste: Irgendwas geiles wird schon droppen, selbst wenn mans nicht braucht. Dadurch wurde der Zufall deutlich akzeptabler.

Das war auch z.B. bei dem doppel-miniboss in der Spalte ein Grund zur motivation: Manchmal hatte der nennenswerte Items dabei. Nicht ein spezielles item auf das alle gleichzeitig geil waren.

wir brauchen was, wo der fortschritt erkennbar ist. Ich nehme in der Hinsicht wieder gerne Rock Band als vorbild:
Aktuell beschäftige ich mich damit, jeden einzelnen Gig im Spiel hinzulegen - das sind oft viele Stunden für 'ne einzelne Stadt, und es gibt knapp 20 Städte.

Ich bin aber motiviert, das zu tun: Jede einzelne Stadt gibt mir 10 von 1000 Achievement-Punkten (die rein zur zierde da sind), und in jeder stadt gibt es knapp 15 Auftritte - ich kann also jedes mal sehen, wie weit ich jetzt wieder fortgeschritten bin.

Ich hab auch in Batman: Arkham Asylum jedes einzelne Rätsel aufgedeckt und versteckten Kram gefunden - das Spiel sagt einem jederzeit, wieviele Prozent man geschafft hat und gibt einem generell an, wo man hin muss. Übrigens, wenn ich ein cooles spiel das nicht nur ein purer klon von allen anderen Spielen ist, haben will: Arkham Asylum ist da ein großer Kandidat.

Und derartig sollten meiner Meinung nach auch Langzeit-Beschäftigungen in HdRO sein: Der Fortschritt sollte übersichtlich sein, die Belohnung sinnvoll (und ebenso sollte sie klar definiert sein, nicht "du bekommst zufällig eine waffe, die total knorke oder bockmist ist") - und der Zeitaufwand um dorthin zu gelangen sollte wirklich relevant sein.

Es ist mir dabei (um es den Entwicklern so leicht wie möglich zu machen) völlig egal, ob ich gegner farmen soll, ob ich jeden tag 5 verschiedene scharmützel zu zwölft machen soll, lowlevel-spielern in Instanzen helfen, 1000 versteckte Blumen überall auf der Welt finden, oder mein Rock-Band-Schlagzeug an den PC anschließen und denen Bat Country vorspielen soll bis die Finger bluten.

Irgendwas. Ich setze meine Voraussetzungen so niedrig wie es geht: Beschäftigung für Lange, mit einer motivierenden Belohnung. Bitte.

Da Ihr sicher recht selten in das HdRO-Interface-Forum schauen werdet, gibt es hier den Link zum Thread der Ankündigung der LUA-Unterstützung für Der Herr der Ringe Online. Das Ganze soll noch eine Weile in der Testphase bleiben und dann eigenständige Interface-Addons erlauben. Nichts Genaues weiß man derzeit zur endgültigen Funktionalität.

*hofft, dass hier jetzt nicht alle durchdrehen und "HILFE! GEARSCORE, DIE WELT GEHT UNTER!" schreien*

p.s. Querverlinkungen im Forum sind natürlich böse, aber ich sehe das hier ganz einfach einmal als eine Art Sammelthread zum Free-2-Play-Start. Die Infos wird Vetaro sicher in die Gesamtübersicht aufnehmen, wenn wir Free-2-Play werden und alle Ankündigungen sicher sind.

Ehrlich gesagt geht mir die Content-Politik mittlerweile auch ziemlich auf die Nüsse... Seit Moria (inkl. Bücher-Patches) gabs gerade mal 3-4 neue Instanzen, also seit jetzt fast 2 Jahren, die paar Düsterwald-Inis da, langweilige Mützel und die Stammspielerschaft vertröstet man auf Isengard 2011...ganz toll. Ich hab vorgestern AoC wieder reaktiviert und mir gleich mal das Addon dazugekauft (auch einfach über die Accountverwaltung, patcht dann auch hoch wie bei Lotro bei Düsterwald - selbes Prinzip) und muss sagen ich werd jetzt erstmal lotro liegen lassen ausser mein Tank wird dringend gebraucht, fragt sich nur wofür...3 Chars voll ausgestattet reicht mir, raiden will übern Sommer bei uns eh keiner, zu wenig Leute sind wir auch noch immer...und mit nem Kumpel der wenig Zeit hat level ich halt noch n bissl seinen Char mit meinem Schurken hoch (sind grad in Angmar) aber das sind dann vielleicht 4-5 Stunden pro Woche... da ich sowieso n lta hab ists mir erstmal egal dass ich nicht viel Zeit mit hdro verbringe vom finanziellen Aspekt... Mal schauen AoC macht grad Spaß...die Community ist auch im Gegensatz zum Release um einiges gemäßigter was ich in den zwei Tagen so in den Channels halt mitbekommen habe...nicht mehr so krasse flames und so. Also hab ich halt da einen neuen Char angefangen einen von der neuen Rasse, mal heute Abend das neue 20-30er Gebiet angucken und dann wohl meinen ersten 80er mal leveln, bisher kam ich nie über 50 hinaus
wink.gif

Dass jetzt auch noch Addons evtl. möglich werden macht die Sache nicht gerade prickelnder, darf man dort dann auch noch ständig auf seinen Entgiften-Button drücken, auf sein Omen gucken und sein Recount nie aus den Augen lassen...nene ehrlich, ich hab mich mit Schwarzmalerein echt zurückgehalten, aber im Endeffekt fürchte ich langsam dann doch um die bisher gewohnte Qualität.

Zum anderen gefällt mir die Aussage aus dem zweiten Teil des massivleys-Report in Bezug auf weitere Erweiterungen überhaupt nicht. Da war die Rede dass man sich nicht sicher ist ob Addons wie Moria überhaupt noch ins neue Konzept passen, aber man irgendwann wohl wieder doch sowas in der Art veröffentlichen will, je nachdem wie das neue Modell läuft.

Guckt man mal auf andere Spiele und sogar f2p-Spiele (ok zt mit Kaufzwang von items etc.)

WoW: 2009-2010 1 Addon mit viel zusätzlichen Content nachgeliefert, einige Instanzen + Raidinstanzen, Turnierplatz, etc.
ROM: 2009-2010: gleich 2 Addons (dessen Umfang ich nicht kenne)
Allods: 1 Erweiterung obwohl noch in der Betaphase (wirds wohl auch wie die meisten gpot. spiele auch bleiben^^)
AoC: 1 doch recht umfangreiches Addon und davor regelmäßig Contentpatches

Lotro 2009-2010: 1 MiniAddon mit gerade mal 15-30 Stunden Spielzeit, 4-5 Instanzen, und langweiligem Scharmützelsystem, 1 Buchpatch (mit doofer Questreihe)

Selbst als Gelegenheitsspieler hab ich in Lotro jetzt schon nach genau einem Jahr meiner Rückkehr (und da war nichtmal ein Char 60) 3 Chars Raidtauglich ausgestattet und jede normale Instanze gesehen, zusätzlich auch an Angamar-Raidinstanzen teilgenommen, mein Luxushaus, usw. und einfach keine Lust mehr noch mehr Chars zu ziehen (obwohl ich noch viele kleine Twinks zwischen 20 und 40 hab) Zudem finde ich einfach einige Klassen ziemlich uninteressant die ich meist im 30er Bereich sogar gelöscht habe.

Was mich zwar alles nicht daran hindern wird Hdro weiter zu spielen, wohl aber erst mit Enedwaith - nur die Buchquests, die 60-65er Quests interessieren mich absolut nicht mit 65er Chars - den was bringen mir die Kill/Sammelquests, Gold brauch ich eh keins ausser zum reparieren, was soll man sich den schon groß kaufen... war im letzten Jahr gerade 1x im AH und hab mir etwas Golderz gekauft weil ich zu faul zum selber farmen war und so lustig sind die mittlerweile genauso im einheitlichen dumpfen MMO-Sammel/Kill-Quest-Brei untergegangenen Lotro-Quests auch nicht (mit kleinen Ausnahmen).

Also für mich ist Enedwaith total uninteressant, die neu gestalteten Instanzen hat man auch schnell durch, werd ich mir wohl trotzdem ansehen. Naja ich rechne wohl alles in allem auch mit einer kurzen interessanten Spielzeit, bevor es weitergeht mit Warten auf irgendwann 2011 mal wieder n Happen Isengard...

Mir unverständlich warum man nicht einfach 2-3 Instanzen reinwirft, etwas größere und dazu vielleicht eine neue Raidinstanz - was hält derzeit denn noch die Spieler ausser die Hoffnung auf Isengard...bei uns twinken auch alle nur vor sich hin und jammern ab und an, da mach ich nicht mehr mit und gebe Funcom erstmal für die gute Arbeit der letzten Monate und das recht ansprechende Addon ein paar Euro bis sich Turbine was einfallen lässt.

Klein und rund, mit einem Klick sind neue LUA-UI-Infos in Eurem Mund: http://ninjalooter.de/2010/07/forum-blues-hdro-lua-addon-informationen-zur-kunftigen-ui-anpassung-20-07-2010 (Deutsche Übersetzung und Original-Post)

Die quick-and-dirty-Übersetzung zitiere ich einfach hier:

LUA-UI-Plugins in Der Herr der Ringe Online

Wir wollen Euch einen kurze Übersicht über die Geschichte, den derzeitigen Status und die Zukunft von LUA-Anpassungen in Der Herr der Ringe Online geben.
Vergangenheit:

Das Hauptargument für die EInführung von LUA-Addons war der Gedanke, dass wir niemals jedes einzelne UI-Element so gestalten können, dass es für alle Spieler perfekt ist. Was dem einen gefällt, kann den anderen in wilde Frustration versetzen. Also setzte sich eine kleine Gruppe von uns im vergangenen Jahr zusammen und sprach über die Möglichkeiten eines neuen UI-Programmiersystem.

Da auch andere erfolgreiche Spiele LUA-Code nutzten, entschlossen wir uns, uns dies ebenfalls anzusehen und einen einfachen Prototypen für das LUA-UI zu entwerfen und in die HdRO-Engine einzubinden. Seitdem arbeiten wir kontinuierlich parallel zu anderen Projekten an dieser Schnittstelle. Derzeit können Spieler der geschlossenen Beta [Damit ist die Beta der Free-2-Play-Version in den USA gemeint. Anm.: Ninjalooter.de] das LUA-UI-System testen.
Derzeitiger Stand:

Viele Spieler fragen, was dies für die Live-Server bedeuten wird. Das System erlaubt es Euch, vorhandene UI-Elemente in der grafischen Darstellung zu verändern. Die Funktionalität ist derzeit sehr eingeschränkt, erlaubt aber schon jetzt einige coole UI-Möglichkeiten. Unser UI-System fasst einige bestimmte Funktionen in sogenannten “APIs” zusammen. Derzeit sind folgende APIs verfügbar:

* Standard-UI-Erstellung (wie Fenster, Text-Boxen, Schaltflächen etc.)
* Fähigkeitenleisten-Informationen (lässt das Erstellen zusätzlicher Fähigkeitenleisten-Anordnungen für Fähigkeiten, Gegenstände etc. zu)
* Inventar-UI-Informationen
* Die Moral- und Kraft-Informationen deines Charakters und die derzeitigen Effekte, die auf deinem Charakter liegen. [Buffs/Debuffs. Anm.: Ninjalooter.de]

Um dies klarzustellen: Unsere LUA-Funktionen erlauben keine Makro-/BOT-fähigen Benutzeroberflächen. Das System erlaubt keine automatisierten Eingaben von Mausklicks oder Makros oder eine automatische Fähigkeiten-Ausführung. Jedes UI-Element, das mit dem LUA-System erstellt wurde, bedarf einer menschlichen Interaktion.

Wir werden weiter hart an der Beta-Version des LUA-Systems auf unseren privaten Testservern arbeiten. Es gibt einige interne Hürden, bevor wir das System freigeben können, somit ist es nicht garantiert, dass wie “LUA in HdRO” mit dem Start von Band 3, Buch 2 [Free-2-Play-Start im Herbst 2010. Anm.: Ninjalooter.de] auch die neuen LUA-Funktionalitäten einführen. Ähnlich wie unsere internen Starts des Aufgabenhelfers oder DirectX10 werden wir dieses Features vielleicht als “Beta/in Arbeit” veröffentlichen, während wir weiter an der Funktionalität arbeiten.
Die Zukunft:

Für die Zukunft sind weitere API-Funktionen geplant, wenn das LUA-System veröffentlicht wurde. Zum Beispiel wünschen sich Spieler Ziel-, Gefährtengruppen, Schlachtzugs-Anzeigen genauso wie Bankfach-Anpassungen ähnlich der Inventar-Anpassungen. Das Ziel für das System ist es, dass Spieler Ihre Benutzeroberfläche als stark erweiterte Variante unserer bisherigen UI-Gestaltungs-Technologie verändern können. Es geht grundsätzlich darum, dass Spieler die Informationen, die wir derzeit bieten, auf eigene Weise darstellen können.

Ich hoffe, dass die Informationen einige Fragen zum LUA-System und seine Auswirkungen auf Der Herr der Ringe Online klären können. Während wir uns der tatsächlichen Veröffentlichung des Systems nähern, werden wir weitere Informationen zu speziellen Bereichen mit Euch teilen. Wir sind sehr gespannt auf dieses Feature und warten auf den Tag, wenn Ihr eigene Varianten unserer grafischen Benutzeroberfläche erstellen könnt.

Neue Infos zu den skalierenden Instanzen. Nachdem einige Screenshots eine Gruppengrößen-Auswahl für Instanzen angaben, bekräftigte Sapience, dass Ihr die Gruppengröße dennoch nicht ändern könnt.

Permanent +XX Werte eines Attributs im Itemshop: Die Tomes sind entweder im Itemshop zu kaufen oder Ihr müsst auf einen World-Drop hoffen. Die Werte sind permanent und einzigartig anwendbar. Bisher gibt es +50 Werte als Bücher. Um +50 Werte nutzen zu können, müsst Ihr vorher das "+10"-Buch, das "+20"-Buch, das "+30"-Buch, das "+30"-Buch und das "+40"-Buch eines Attributs gefunden oder gekauft und auf dem Charakter verwendet haben. Die Werte addieren sich nicht, sondern werden vom höchsten Wert überschrieben.

Die deutschen Übersetzungen zu HdRO-Posts aus dem Turbine-Forum findet Ihr im Forum-Blues auf Ninjalooter.de. (Eigenwerbung!)

http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=4831489#post4831489
http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=4832341#post4832341
http://forums.lotro.com/showthread.php?&postid=4832106#post4832106

Edit: Die Verlinkung der geleakten Screenshots überlasse ich Euch, da sie trotz NDA veröffentlicht wurden und im Nachhinein von Turbine als "Na gut, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen." abgesegnet wurden. Persönlich unterstütze ich die Leaks dennoch nicht.

Oh mein Gott, ist ja übel dass die jedes Land in Angmar danach einzeln verticken. Also ich hätte da eher mit nem richtigen PACK gerechnet (also von mir aus alle Level 20 - 40 Gebiete dann noch eins mit 40 - 50)....aber jedes Land ist schon richtig ne Frechheit - Nordhöhen 900 Punkte... Einsame Lande 650 Punkte

Im Grunde von Level 20 - Level naja sagen wir mal 38 kostet dann eben mal 1550 Punkte. Schatten von Angmar gibts im Laden fürn Appel und n Ei zu kaufen...gut man weiss ja noch nicht wieviel Punkte genau jetzt in Euro sind, aber das sieht mir doch schon für zwei Länder nach mind. 5-10 Euro aus zusätzlich wenn man sich dann n Pferd kaufen will nochmal das Goldlimit wegkaufen... ich frag mich wo die die Dummen finden werden

Im Vergleich

Düsterwald wird mit netmal 1500 Punkten geführt, moria mit 1900 - und zwei angmarländer für netmal 20 lvl mit 1550^^

1 Scharmützel 500 punkte... ich hoff mal das sind ausschliesslich Dummie-Preise

Zurück