Skandal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexacoatl

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Ich habe heute im laufe des Vormittages folgenden Thread eröffnet:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, ich lese recht viel über Gamer hier in Deutschland, die sich über oben genanntes Spiel wahrscheinlich zu Recht empören. Da stellt sich mir doch die Frage ob es nicht Sinnvoll ist mal in Erfahrung zu bringen ob und wie man FC zur Rechenschaft ziehen kann. Mithilfe dieser Informationen liese sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine erfolgreiche Sammelklage vor einem deutschen Gericht durchführen.

Es würde für jeden der sich daran beteiligt natürlich ein kleines Maß an Aufwand bedeuten, aber der Nutzen ist, das Spieleentwickler wie FC unter der Herrschafft von EA nicht mehr so einfach mit unausgegohrenen Titeln Ihre Fangemeinden Schröpfen könnten, oder gönnt Ihr den Multimillionenunternehmen das Geld, welches diese Euch auf solche Art aus der Tasche ziehen?

1) Der rechtliche Sachverhalt muss geklärt sein.

Hierbei wäre es nützlich Unstimmige Punkte des Produktes (z.B. nicht eingehaltene Versprechen, Unspielbarkeit, Abstürze, Bugs etc.) zusammen zu tragen.
Die einen wären dann von interesse, da sie eventuell gegen geltenes Recht verstoßen bzw. andere können als Indizien von Nutzen sein.
Wenn die Fakten gesammelt und gesichtet wurden, schaut sich das ein Rechtsbestand mal genauer an und prüft ob hier gegen geltendes Recht verstoßen wurde.

2) Die Gemeinschaft der Geprellten sollte sich organisieren.

In einer Gemeinschaft lassen sich schnell und unbürokratisch Ziele erarbeiten, so kann der erste rechtliche Eindruck von einer gemeinschaftlich gebildeten Gruppe an Beteiligten gemacht werden, Forenarbeit bzw.
Gemeinschaftsarbeit kann von anderen übernommen werden etc.
Ich muss Euch wohl nicht sagen wie stark eine Gemeinschaft sein kann, und genau diese Stärke werdet Ihr benötigen um ein solches Projekt siegreich zu bestehen.

Wie Ihr seht ist es nur eine Frage der Organisation und des Willens so etwas auf die Beine zu stellen, also wer sieht sich hier in der Pflicht mal etwas zu tun (z.B. ein Forum bereit zu stellen, rechtlichen Beistand zu geben, für Kekse zu sorgen, einen Teil der Organisation zu bewältigen etc.).


Btw, ich habe diese Spiel nie gekauft und nie gespielt, noch werde ich dieses Spiel je spielen oder kaufen, aber das was hier des öfteren über AoC geschrieben wird sollte mal mit geeinten Kräften Richtung der Verantwortlichen gesandt werden, oder langsam Enden. Das bedeutet, entweder Ihr tut etwas dagegen oder Ihr lasst es Ihnen durchgehen, aber deshalb weinen und sonst nichts zu tun spricht nicht gerade für die mündigkeit der Klientel.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Als ich später reinschaute um das Feedback zu überprüfen und Stellungnahme zu dem ein oder anderen Post zu geben war der Thread bereits von Zam geschlossen worden.

Mit folgender Begründung:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder wird die Möglichkeit diskutiert oder sogar dazu aufgefordert, sogenannte "Mailbomben" an bestimmte Personen oder Organisationen (z.B. USK, BPjS, Spielehersteller etc.) zu senden, d.h. sehr viele oder sehr große Dateien an die vermeintliche Mail-Adresse dieser Person, Firma oder Organisation zu senden. Bitte beteiligen Sie sich an so etwas niemals! Wie bei allen terroristischen Aktionen treffen Mailbomben immer vor allem Unschuldige (in diesem Fall alle Benutzer des Internets und alle Kunden der beteiligten Internet-Provider), und sie kommen in vielen Fällen als Bumerang an den Computer des Absenders zurück. Das gleiche gilt im übrigen für den Missbrauch von Mailinglisten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Da ich weder zu Mailbombem aufgefordert, noch diese Möglichkeit je in Betracht gezogen habe, möchte ich hiermit offiziell eine Beschwerde gegen den Administrator Zam einreichen, welcher ganz offensichtlich mit seinen Aufgaben überfordert ist. Mir einen terroristischen Akt zu Unterstellen ist der Gipfel der Frechheit! Es scheint mir eher so, das besagter Administrator hier eine Breche für die Spieleindustrie schlagen möchte um eine sich selbst organisierende Spielergemeinschaft bereits im Keim zu ersticken. Wer könnte es Ihm verdenken, sind es doch die sogenannten Lämmer, welche sich am besten treiben lassen. Nach Zam´s Theorie müsste also auch jedes Fußballspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da sich dort Gleichgesinnte treffen, von der Annahme, das bei Buffed keine Gleichgesinnten vorhanden seien muss ich indes Abstand nehmen. So ist es wohl erlaubt seine Meinung Kund zu tun, aber niemals darf sich daraus ein Konsens ergeben. Sollte Buffed sich dieser fragwürdigen Form der Manipulation bedienen empfinde ich es als Schlag ins Gesicht für jeden Spieler, der versucht nicht nur den von Medien und Spieleindustrie vorgegeben Hypes gerecht zu werden, sondern eigenständig auch unangenehme Themen anspricht. Aber was bedeuten schon handfeste Interessen wenn man sich über die Farbe eines Mounts streiten kann, oder sollte ich sagen, nur Möglichkeiten in genannter Größenordnung von Buffed-Mitarbeitern gestattet bekommt.

Abschließend möchte ich zu meinem Thread noch folgendes sagen: Er war als Aufruf an jene gedacht, welche sich in diesem Forum beschweren und Ihre Möglichkeiten nicht sinnvoll abzuschätzen wissen (z.B. sich Andernorts (Auszug > "z.B. ein Forum bereit zu stellen, rechtlichen Beistand zu geben, für Kekse zu sorgen, einen Teil der Organisation zu bewältigen etc.")) endlich eine Entscheidung zu treffen und diese dann als Gemeinschaft zu verfolgen.

Jetzt bleibt es an den Verantwortlichen von Buffed.de sich für oder gegen die Spielergemeinschaft zu Entscheiden, meine Entscheidung ist in diesem Falle bereits getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du offensichtlich den Abschnitt der Netiquette nicht verstanden hast, erkläre ich es dir gern noch einmal:

Der Aufruf zu Aktivitäten mit negativem Inhalt oder Verlauf egal in welcher Form und egal gegen wen, egal ob Unternehmen oder Privatperson mit unserer Community als Ausgangspunkt ist untersagt. Vielleicht ist die Passage in der Netiquette etwas zu drastisch ausgedrückt und ich kann sie auch gern noch anpassen.

Du kannst solche Aktivitäten gern über deinen Blog oder Privatseite ausführen, aber nicht über unsere Community-Seiten.

Wenn du mit dieser Regel nicht einverstanden bist, steht es dir natürlich frei, dir dafür eine andere Plattform zu suchen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein herzallerliebster Zam, da Du anscheinend noch nicht begriffen hast, das ein Negativer Inhalt immer auch eine polarisation, also eine Meinungsbildende Funktion hat, kann ich nachvollziehenm, das alles was nicht Deiner Meinung entspricht negativ sein muss. So verbleibt jede Aussage als negativ für die eine oder andere Seite, womit deine Argumentation bereits polarisiert hat, nämlich pro Spieleindustrie und contra Spielergemeinschaft. Deine fälschliche Annahme, das ich hier Mailbomben hochgehen lassen wollen würde ist somit gleichbedeutend mit einer nicht wirklich geschickten Strategie ein Thema einfach Tod zu schweigen, bzw. diesem den Grund zu entziehen bevor sich eine Gruppe bilden und auf ein eigenes Forum ausweichen kann (falls eine Gruppe sich überhaupt zusammenfinden würde). Ich halte Deine Vorgehensweise für nicht im Sinne der Spielergemeinschaft und kann Dir nur raten Deine unkommunikative Art beizubehalten, da Du sonst gefahr laufen könntest mit Deiner Stellungnahme den Menschen hier gehörig eines vor das Schienbein zu treten.
 
Du wirst sehr viel erreichen wenn du immer neue Threads zum Thema aufmachst oO

Wie wäre es mit einer persönlichen Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst nichts erreichen, wenn Du nichts sagst.
wink.gif
 
Für irgendwas hat der liebe Gott die PM-Funktion erfunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück