Skill oder kein Skill? dass ist hier die frage!

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
hallo aion community,

mir is grad bei der neuen news von buffed, bezüglich der titel folgende frage aufgetreten.

leider habe ich noch keine beta spielen können, deshalb kann der ein oder andere mehr dazu sagen.
oder weiß evt. von iwelchen quellen mehr.

also:

in wie weit wird der skill, ausschlaggebend sein über erfolg oder misserfolg?

wie wichtig wird die ausrüstung sein? (sollte nicht so wichtig sein)
wie wichtig werden die stigmas sein? ( sollten aussschlaggebend sein)
wie wichtig werden die tittel sein? (sollten nur am rande positive effekte habe)

gibt es sonst noch etwas was den charakter erheblich stärkt?
außer jetzt verzauberung etc. das zähl ich aber zu equip.

habe hinter die klammern geshrieben wie ich es sehe, wie seht ihr es? was meint ihr dazu?

Ausrüstung = Wichtig
Stigmas = Wichtig
Titel = eher unwichtig
Powerstones = Wichtig
Godstones = Wichtig

Skill = solange man nicht absolut jeden Chainskill vergeigt eher unwichtig.

skill denk ich wird schon relativ wichtig sein, insofern, dass du z.b. als mage gut kiten kannst und weist welche fähigkeiten du dann einsetzen musst wenn du als meele dann mal am mage dran bist...
Stigmas hab ich nur 1 bisher gesehen... und titel sind halt hauptsächlich geringfügige verstärkung...
Equip weis ich nicht, aber denke wird nicht ganz so extrem sein... natürlich hängts wie in jeden anderen game davon auch n bissl ab, aber denke mal nicht so stark wie z.b. mit abhärtung gegen pve-equ in wow...

Ausrüstung = Wichtig
Stigmas = Wichtig
Titel = eher unwichtig
Powerstones = Wichtig
Godstones = Wichtig

sehe ich ein bischen anderst finde, wer skill hat soll dennoch gegen jemanden eine chance haben mit besserem equip.

vondaher finde ich das geschick eher belohnt werden sollte, als jemand der viel zeit ins spiel investiert und früher oder später eben super equipt ist.

kommt imo auf die eigene klasse und die des gegners an. stell mal zauberer gegen ranger und schon sieht man, dass ranger in dem moment faceroll deluxe ist, während sich der zauberer mühe geben muss. bei zauberer gegen gladiator siehts dann wohl umgekehrt aus.

Naja ich denke ma der Skill entscheidet schon mit...

Ich meine du kannst besser Equip haben aber wenn du einfach die falschen Combos raus haust und quasi deine Stuns oder so jedesma vergeigst dann haste au keine Chance...klar is das nur der Fall bei minmal besserem Equip...hat der Kollege ein komplettes PvP Set (sei ma dahin gestellt wie er ohne skill daran kommt) kann er so deppart spielen wie er will und wird dich mit deinem durchweg normal equip aus den latschen hauen...

dann hoffe ich, dass es so in aion werden wird, dass man die super sachen nur mit wirklich viel können oder aber mit wirklich viel zeit bekommt.

wenn ich dann von einem deletanten umgehaun werde nur weil er besseres equip hat, dann hab ich zumindest im gewissen, das er sich das zeug verdient hat. auch wenn er schlecht ist
smile.gif

dann hoffe ich, dass es so in aion werden wird, dass man die super sachen nur mit wirklich viel können oder aber mit wirklich viel zeit bekommt.

wenn ich dann von einem deletanten umgehaun werde nur weil er besseres equip hat, dann hab ich zumindest im gewissen, das er sich das zeug verdient hat. auch wenn er schlecht ist
smile.gif

Wenn es so ist werde ich Aion länger zocken ...

Solo pvp wird eh keine große Rolle spielen glaub ich, eher gruppen pvp Gildenintern undso.
paladin.gif

Rüstungssets kann man sich ja schon angucken. Kannst Dir an den Stats und Bonis schon ablesen ob es Overpowered is oder net...

Und ich finde die bekannten Rüssisets jetzt nicht so Imba, sehen nur sehr Nice aus.
blub.gif

Und Raaaaandy willst du der Threadersteller Nr.1 werden?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich ein bischen anderst finde, wer skill hat soll dennoch gegen jemanden eine chance haben mit besserem equip.

vondaher finde ich das geschick eher belohnt werden sollte, als jemand der viel zeit ins spiel investiert und früher oder später eben super equipt ist.

dann spiel cs/dota oder sowas...so wannabe "skill0rs" sollen sich von mmo´s einfach mal wegscheren -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich mit seiner Klasse beschäftigt, sie Studiert und sich mühe gibt wird sowas wie " Skill" nicht brauchen.

Was ist " Skill " überhaupt, war das nicht das was in Wolrd of Warcraft jeder wollte und kaum jemand hatte?

Wichtig ist der Spass und erreichen muss man in einem Spiel nichts, außer seine Persönlichen kleinen Erfolge und das kann schon der High Level sein.
Leute die sich in einem Spiel mit anderen über Attribute, Waffen, Ausrüstung und derengleichen Messen wollen haben im Rl irgendetwas verkackt.

dann spiel cs/dota oder sowas...so wannabe "skill0rs" sollen sich von mmo´s einfach mal wegscheren -.-

Wannabe Skill0rs?

Sorry ich sehe aber net was an der Erwartung das "Skill" auch mal ein etwas über das schlechtere Equip hinweg helfen falsch sein soll....

Wannabe Skill0rs?

Sorry ich sehe aber net was an der Erwartung das "Skill" auch mal ein etwas über das schlechtere Equip hinweg helfen falsch sein soll....

ajo, wenn jemand genug raffinesse hat um jemanden der ihm von equip her weit überlegen ist trotzdem zu besiegen... mein gottt daran ist auch nix falsch

draum gehts aber nicht....

Hmm..naja gut wenns darum net geht.....

so habe ich jedenfalls seine Aussage aufgenommen...

also ich vergleich das immer ganz gern mit fußball.

wenn einer der noch nie gekickt hat, plöztlich abgeht wie christiano ronaldo nur weil er seine schuhe anhatt, würde es keiner mehr spielen.

es gehört dazu seine klasse spielen zu können. wenn man das nicht kann gehört es einem nich anders als durchn dreck gezogen zu werden. das is meine meinung.

Zurück