Skillung für nen Heildruiden

Hi Gamor,

grundsätzlich ist die Skillung so in Ordnung, eine Überlegung wäre es allerdings die Punkte aus Gelassener Geist zu reduzieren (Heilende Berührung und Gelassenheit braucht man fast nie, und Pflege ist auch nicht gerade so sehr Manalastig) und statt dessen z. B. Samenkorn des Lebens mitzunehmen.

Gruß
Myrrdin

Mhm ich fand Samenkorn eigentlich immer eher solala und Pflege benutz ich doch häufiger.
Aber ist alles Geschmackssache und wäre ja langweilig wenn jeder dieselbe Skillung hätte.

Für einen Raidbaum ...

- Gelassener Geist kann getrost ausgelassen werden. Wie bereits gesagt, HB und Gelassenheit sind selten im Raid.
- Revitalisieren sollte im Raid sein. Sei nicht so ego ^^
- Samenkorn sollte auch aktiv sein. Schau mal im Recount, was das bringt, das lohnt sich schon ^^

ToDo: 3 in Samenkorn, 3 in Revitalisieren, in Feingefühl noch einen Punkt rein (vergessen?), und 2 weniger bei Vollkommenheit der Natur (Abstriche muss man machen ^^)

Das ist die übliche Raidskillung der Bäume.

Für einen Raidbaum ...

- Gelassener Geist kann getrost ausgelassen werden. Wie bereits gesagt, HB und Gelassenheit sind selten im Raid.
- Revitalisieren sollte im Raid sein. Sei nicht so ego ^^
- Samenkorn sollte auch aktiv sein. Schau mal im Recount, was das bringt, das lohnt sich schon ^^

ToDo: 3 in Samenkorn, 3 in Revitalisieren, in Feingefühl noch einen Punkt rein (vergessen?), und 2 weniger bei Vollkommenheit der Natur (Abstriche muss man machen ^^)

Das ist die übliche Raidskillung der Bäume.

Die Skillung vom TE ist Gut, allerdings würde ich die 3% Crit rausnehmen und in Samenkorn stecken.
Gelassener Geist kann man nicht getrost weglassen, durch Regrowth nerf flasht du mit Pflege wenns sein muss und lässt die Palas alt aussehen, und ja einige Encounter in Ulduar kannst nicht nur mit Reju heilen.
Revitalisieren wären drei verschenkte Punkte, so drastisch ist der manaregnerf nun nicht.

Und Feingefühl kann man im Raid locker mit zwei Punkten leben ;)

Glyphen vom TE sind auch Gut, allerdings würde ich die Anregen gegen die Wildwuchs tauschen, da man doch sehr viel mit Wildwuchs heilt.

ToDo: 3 in Samenkorn aus den 3% Crit, Glyphen sind Geschmackssache :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab meinen baum jetzt mal so geskillt
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...55;57857;57856;

seht ihr fehler?
wenn ich etwas falsch geskillt habe dann sagt mir bitte warum... also mit begründung.

Moin,

Gelassener Geist kannst Du getrost weglassen, das braucht kein Mensch
smile.gif
... und noch weniger ein Druide.
Samenkorn und Revitalisieren ist viel mehr Wert

Die Erfahrungen in Uludar zeigen, dass Tempowertung und Gruppenheal (Wildwuchsglyphe) bei den ersten paar ID's sicherlich sehr von Vorteil sind.

Lg

Faenis

Moin,

Gelassener Geist kannst Du getrost weglassen, das braucht kein Mensch :) ... und noch weniger ein Druide.
Samenkorn und Revitalisieren ist viel mehr Wert

Die Erfahrungen in Uludar zeigen, dass Tempowertung und Gruppenheal (Wildwuchsglyphe) bei den ersten paar ID's sicherlich sehr von Vorteil sind.

Lg

Faenis

Gelassener Geist ist mit 3.1 um einiges mehr Wert als du denkst, das sind 10% weniger für einen sehr wichtig gewordenen Spell, nämlich Pflege ;)
Revitalisieren ist Schrott, das sind bei dir pro Tick ~200 Mana, und das bei einer 15% Chance.

Allerspätestens bei Mimiron p1 und Vezax wirst du den unterschied merken.

Gelassener Geist ist mit 3.1 um einiges mehr Wert als du denkst, das sind 10% weniger für einen sehr wichtig gewordenen Spell, nämlich Pflege
wink.gif

Revitalisieren ist Schrott, das sind bei dir pro Tick ~200 Mana, und das bei einer 15% Chance.

Allerspätestens bei Mimiron p1 und Vezax wirst du den unterschied merken.

Hiho,

mag sein, dass ich das bei den angesprochenen Bossen merke ... dann ist ja auch schnell umgeskillt.
Wir haben halt erst nur die ersten 4 Bosse in Ulu 25-er down ... also lasse ich mich gerne von einem Druiden der weiter im Content ist wie ich belehren.

Lg

Faenis

Ich finde es unlogisch Punkte aus Vollkommenheit der Natur rauszuziehen und in das Samenkorn zu stecken. Das Samenkorn wird nur bei einem Crit "gepflanzt" und wenn ich 3% weniger critte nerfe ich mein Samenkorn auch gleich um satte 3% sebst mit...

Mein Rat: ich würde die Punkte für das Samenkorn aus Anmut der Natur hohlen, ich selber habe es zwar nicht getestet habe aber von vielen schon gehört das der Skill mit 3.1 für Bäume eh nicht mehr so toll sein soll.

Btw: was die Effektivität vom Samenkorn angeht - der Nutzten variiert stark in den unterschiedlichen Spielstilen, habe Recount-Analysen bei Flickwerk gemacht und zwischen zwei Druiden die es mitgeskillt hatten. Ergebniss: bei dem einen war das Samenkorn ca. 20 - 25% seiner Gesamtheilleistung (Wow! Hätte ich nie gedacht), bei dem anderen dümpelte es irgendwo bei 3 - 5% rum... Ich werde in den nächsten Wochen selber nochmal mit gekilltem Samenkorn rumexperimentieren und div. Rotas ausprobieren, vermutlich mache ich dann nen eigenen Thread dafür auf.

Btw: was die Effektivität vom Samenkorn angeht - der Nutzten variiert stark in den unterschiedlichen Spielstilen, habe Recount-Analysen bei Flickwerk gemacht und zwischen zwei Druiden die es mitgeskillt hatten. Ergebniss: bei dem einen war das Samenkorn ca. 20 - 25% seiner Gesamtheilleistung (Wow! Hätte ich nie gedacht), bei dem anderen dümpelte es irgendwo bei 3 - 5% rum... Ich werde in den nächsten Wochen selber nochmal mit gekilltem Samenkorn rumexperimentieren und div. Rotas ausprobieren, vermutlich mache ich dann nen eigenen Thread dafür auf.

Hi

um auf 25 % der Gesamtheilung zu kommen gibt es nur eine logische Erklärung: Seine "Normalen" Heilungen sind fast ausnahmslos im Overheal verpufft.

Rechnen wir mal grob 20 Zauber, er macht nur Pflege und hat damit die besten Samenkorn Chancen.
10 Zauber a 5000; 10 Crit a 8000 macht zusammen 130.000
mit den 10 Crits pflanzt er Samenkörner die jeweils 2400 heilen = 24.000
Macht also im allergünstigsten Fall ca. 18 %
Die Heilung vom Samenkorn ist nie Overheal weil der Tank bei Flickwerk ja mindestens die 2400 Schaden bekommt, wenn jetzt von den 130 k Normaler Heilung 50% im Overheal verschwinden hast Du 65 k Normale und 24 k Samenkornheilung, da bist Du schon bei über 36 % Anteil vom Samenkorn .... hört sich toll an .... aaaaaber
Du hast dann 65 k Normale Heilung und 24 k Samenkorn = 89 k Heilung
Wenn Du gar kein Samenkorn hast hast Du genau die gleichen 89 k Heilung weil nicht mehr so viel im Overheal verschwindet .....

Ich persönlich hab mir die 3 Punkte nach langem hin und her testen gespart und finde das Samenkorn als einen der unnötigsten Skills. Die einzige Daseinsberechtigung hat es vielleicht noch bei extrem unterequipten Tanks die nicht so lange leben würden bis der Heilzauber raus ist und die so den nächsten Schlag noch überleben. Ob da die 2400 Heilung wirklich noch einen Unterschied machen wage ich zu bezweifeln.

da liegst du verdammt falsch. das samenkorn ist extrem wichtig geworden, vor allem in ulduar. man flasht nicht mehr ständig um die wette alles auf 100%, sodass man für jedes bisschen heal dankbar sein kann. oft genug kommt regelmäßiger schaden, der dann eben besser abgepuffert wird.

meine skillung atm

anders würd ich beim derzeitigen patchstand nicht mehr skillen , auf die 20% haste kann man getrost verzichten ist zwar ganz nett aber kein must have.

glyphn beim linkn nich vergessn, sin wichtig.

Haste ist durchaus wichtig. Man sagt, das Korn macht ca 4% Heilung aus und Alternative wäre ja nur Revitalize

Was mich mal interessiern würde ist eine PVP Heal Skillung was meint ihr währe da die richtige

PVP Heal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der baum is leer und hier is schon n thread

Revitalisieren wurde deutlich gebuffed, da es bei WG proccen kann -

ich finde es deswegen schon besser als Pflege billiger zu machen (hab in meiner Healskillung jedoch 2 Punkte für Pflege investiert)

Zurück