Skillung für Pve (Raids)

redlady

Quest-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo ihr lieben.

Ich bin dabei so die Talentbäume des Hexenmeisters auszutesten. Gebrechen hatte ich eine Zeit lang und hat mir auch Spaß gemacht. Zur Zeit bin ich Dämonologie geskillt mit Teufelswache.

Ich habe mir nun den Zerstörungsbaum angesehen und frage mich ob es sich für mich lohnen würde mit dem Equip was ich aktuell habe. Und wenn ich das mal austesten sollte wie sollte es dann aussehen für pve? pvp ist für mich nicht so intressant. Ab und An gehe ich in die BG und fast nie in die Arena.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Redlady

Zur Zeit Raide ich nur Kara weil die Gilde noch nicht soweit. Wollen aber bald mit einer Partnergilde Gruul raiden. Und da war ich ja noch nie.

Naja in Kara bin ich als ich Gebrechen war mit dem Dmg nicht so dolle gewesen. Ich hab gedottet und als die dots anfingen richtig zu ticken war der mob schon längst down. War im Dmg meter weit hinten. Da kamen so komentare warum der Hexer in Kara kein Schaden macht. Naja Dmgmeters sagt ja nichts aus, aber viele wollen ja im dmg auf platz 1 stehen. Das Mages mehr dmg machen ist mir schon klar. Aber meistens bin ich der einzige Hexer der dann in der Karagrp ist.

Heute gehe ich mit meiner Teufelswache Kara und ich denke das es fun machen wird =) Auch wenn viele sagen das es nicht so ist.

Danke für eure Tipps.

Redlady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebrechen und Dämo machen auf deinem Niveauam meisten Schaden, Destro macht noch am wenigsten
smile.gif

41/0/20 und 0/41/20 - bei Gebrechen musstr du eben drauf achten, das du bei Trashmobs max Feuerbrand setzt, und dann mit Schattenblitzen beginnst, deine Dots ticken evt 3mal, die 2 als letzten gesetzten warscheinlich noch unter 2mal, da der Mobs schon tot ist. Deswegen nur Feuerbrand und dann Schattenblitz
smile.gif

Mit Dämo spielt es sich sehr geil, Dämon draufschicken, aufpassen das Cleave keinen CC bricht, Feuerbrand+Schattenblitze, auf eher schlechtem Equip noch Verderbniss casten (Bei bossen) - bei Trash Dämo drauf und Feuerbrand+Schattenblitz
smile.gif

Gerade bei Bossen solltest du allerdings die Mages im DMG überhohlen ;-)
 
Gebrechen und Dämo machen auf deinem Niveauam meisten Schaden, Destro macht noch am wenigsten
smile.gif

41/0/20 und 0/41/20 - bei Gebrechen musstr du eben drauf achten, das du bei Trashmobs max Feuerbrand setzt, und dann mit Schattenblitzen beginnst, deine Dots ticken evt 3mal, die 2 als letzten gesetzten warscheinlich noch unter 2mal, da der Mobs schon tot ist. Deswegen nur Feuerbrand und dann Schattenblitz
smile.gif

Mit Dämo spielt es sich sehr geil, Dämon draufschicken, aufpassen das Cleave keinen CC bricht, Feuerbrand+Schattenblitze, auf eher schlechtem Equip noch Verderbniss casten (Bei bossen) - bei Trash Dämo drauf und Feuerbrand+Schattenblitz
smile.gif

Gerade bei Bossen solltest du allerdings die Mages im DMG überhohlen ;-)


Danke für deine Tipps

Dämo ist schon cool. War gestern sogar heroic inze und es gefiel mir sehr gut mit der Teufelswache. Hab kurzzeitig auch mit Wichtel gespielt weil der Tank mehr Ausdauer haben wollte. Ich hatte dann Aggroreduce und habe gedottet und ganz viele Schadowbolts gecastet und keine Aggro bekommen.

Ich werde evtl auf Dämone bleiben und den Rest in Zerstörung packen.

Was haltet ihr davon? http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510000000000000

Dämone ist eh gut weil man pve und pvp damit verbinden kann.

Gruß Redlady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm eigentlich kann ich mir nicht vorstellenn das du als gebrechenlock im bossfight wneig dmg machst.

beim trash mag das ein - da stinkst gegen schurken, mages, jäger ab.

allerdings kümmert keinen guten raider das trash ^^ dein dmg im bosskampf sollte aber mit etwas skill
sehr weit oben liegen.
 
hm eigentlich kann ich mir nicht vorstellenn das du als gebrechenlock im bossfight wneig dmg machst.

beim trash mag das ein - da stinkst gegen schurken, mages, jäger ab.

allerdings kümmert keinen guten raider das trash ^^ dein dmg im bosskampf sollte aber mit etwas skill
sehr weit oben liegen.


Ja da hast du Recht. Aber einige die ich kenne schauen nur auf das dmg meter und sehen "geil ich bin so ein imbaroxxor weil ich dmg meters oben stehe" Ich finde diese Einstellung dumm.

Die grp an sich muss ja in der Raidinze voran kommen und nicht jeder einzelne.

Die Petskillung macht echt spaß. Werde sie heute ausgiebig testen in Kara und wehe da kommt ein dummer spruch von wegen Teufelswache ist schlecht oder so. Die macht euch alle nieder!
biggrin.gif


Und die Skillung ist auch spannend und Abwechslungsreich
top.gif


Gruss
 
beim trash mag das ein - da stinkst gegen schurken, mages, jäger ab.

Falsch. Auch ein Gebrechenslock richtig gezockt, stinkt im Trash beileibe nicht gegen die anderen DD'ler ab. Man darf halt auch als Affli nur nicht den Fehler machen, kurzlebige Mobs zu dotten zu wollen. Das bringt nix. Wie Zez schon sagte, Feuerbrand in der Antankphase damit man nicht mit einem SB-Crit die Aggro zieht und ansonsten SB spammen bis der Mob down ist.

In Bossfights sollte es allerdings wirklich nicht passieren, dass der Affli hier gegen die anderen DD'ler das Nachsehen hat.

Und als Dämo schon dreimal nicht ... weder bei Mobs noch bei Trash.
wink.gif


@ TE

Dämo ist ein sehr sehr gute Skillung auch zum raiden, obwohl es viele Hexer nicht wahr haben wollen.

Bin selber wie Zez auch Dämo geskillt und raide ab und an mal (geht leider nur ab und an, da ich mit meinem Main hauptsächlich raide), aber in Kara kommt kein gleich equipte DDler an meinen Dmg-Output ran.

Sch.wanz-O-Meter-Vergleiche sind nicht wirklich aussagekräftig, aber anderseits die einzige sinnvolle Möglichkeit sich mit anderen zu vergleichen.Bin ich gut genug, mache ich genug Schaden. Da Schaden die einzige Daseinsberechtigung (ausser CC's, Manakekse, Buffs, Gesu, SS u.ä. Nettigkeiten) eines DDlers ist, ist es schon richtig und auch sinnvoll auf seine Position dort zu achten und wenn zu schlecht, was zu ändern.

Eine sinnige Skillung für Raids sieht bei Dämos manchmal so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...412000000000000

Gibt auch Dämos die weniger in Destro packen um an Instant-Verderbnis zu kommen. Bin mittlerweilen aber eher der Verfechter alles was nicht in Dämo steckt in Destro zu packen. Und auch im Equip auf ordentlich Crit zu achten (allerdings gehen Ausdauer + Spelldmg natürlich vor und für den Raidcontent zu aller erst Hitwertung).

Bin selbst so geskillt und mehr als zufrieden. Man kann sicherlich über die 2 Punkte in Intensität diskutieren ob sie nicht besser in zerstörerischer Reichweite aufgehoben sind ... aber das ist wohl eindeutig Geschmackssache.

Lerne allerdings mit der Wache richtig umzugehen. Eben das sie genug Schaden macht, aber auch nicht wegstirbt. Das fande ich zu Beginn das spannendste zu lernen. Mittlerweilen klappts recht gut, aber noch nicht immer. ^^

Bei Trash-Mobs in Kara machst Du als Dämo allerhöchsten Feuerbrand als Teil-Dot (aber auch nur dann wenn Du befürchtest mit einem SB-Crit die Aggro zu ziehen), ansonsten spammst Du SB's. In Bossfights .... Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand und dann SB-Spam bis die Dots zu erneuern sind. Wache natürlich immer wo geht und möglich so schnell als möglich an den Mob ran ... egal ob Trash oder Boss, macht sauber Schaden aber nicht genug um einen Tank die Aggro zu klauen. Fluch der Schatten setzt Du nur wenn mind. noch ein Shadow-Priest oder Arkan-Mage (was auf dem equip-Niveau nicht wirklich sein sollte) anwesend ist. Ist ein anderer Hexer anwesend, dann klär mit dem ab wer FdS setzt. Sind 2 Feuermages dabei, dann kannst Du Dir überlegen FdE zu setzen, bzw. mit dem anderen Hexer zusammen beide Flüche auf dem Mob zu halten. Ist nur ein Feuermage und kein Shadow anwesend, dann hälst Du FdP drauf.

Pass allerdings in Bossfights gut auf Deine Position im Aggro-Meter auf und bestehe immer auf SdR. Wenn die Dots ticken und Schattenverwundbarkeit auf dem Mob ist, ziehst Du im Aggro sowas von davon ... unglaublich. Allerdings auch zu Recht je nach Equip-Niveau liegst Du da dann ganz schnell bei kurzfristig konstant weit über 1200 DPS (OHNE Wache).

Gestern endlich mal wieder Kara gewesen und selbst ein bisserl erschrocken ... SB durchschnittliche DPS lag bei knapp über 1000 (und das ohne Shadowpriest im Raid), FdP bei kurz über 140, Verderbnis bei kurz über 150 und Feuerbrand-Dot bei kurz über 110. Das sind im Durchschnitt ohne Wache kurz über 1400 DPS, das ist aber nur der Durchschnitt ... kannst wohl in etwa abschätzen wie die Spitzen-DPS aussieht wenn Schattenverwundbarkeit drauf ist, da ist dann Aggro ziehen wirklich kein Wunder mehr. ^^ Allerdings ist die Rechnung ein wenig verfälscht, weil der Kurator mit im Gesamtschnitt ist. Allerdings war der Run ausführlich genug, als das der Kurator nur einen geringen Teil ausmacht.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Habe mal ne kleine Frage bzw. Anmerkung zum Thema Trashmob.

Klar, in einer normalen Hero Ini sind es die Nichtboss-Elite-NPC. Zählt ihr aber bspw. die Elite in Kara auch dazu. Denn hier würde ich als Gebrechenhexer mit der Dmg-Kombi Feuerbrand und dann SB spammen jedes Mal Aggro ziehen. Denke, man muss es immer austesten. In der Antankphase kann man mE auch Instablies Gebrechen und Verderbnis setzen bevor man dann mit Feuerbrand und SB richtig Gas gibt.

Auch hier sollte das Teamplay im Vordergrund stehen: Lieber 5% weniger Dmg und dafür keine Aggro gezogen.

Dann noch ne zweite Frage: Ich komme auf knapp 160 Zaubertrefferwertung, gebufft auf 1100 Schattenschaden und knapp 20% Crit.

Kann man da für Kara schon die Destro Variante fahren? Durch Talentpunkte für ich ja meinen Crit um 13% steigern, oder?
 
@ Zentoro

Wenn Du als Affli mit Feuerbrand und dann SB-Spam Aggro ziehst, bist Du entweder völlig overequipt oder ihr habt ein gewaltiges Tank-Problem.

Du machst ja nicht den irre Schaden mit SB, was soll da ein Mage sagen der Feuerball castet? Ist der konstat tot?

Aber natürlich, KEINE Aggro zu ziehen ist immer erstes Ziel in Kämpfen. Ein toter DD macht nämlich genau 0 Schaden.

Setzt Du zuerst Verderbnis und inst. Gebrechen, dann Feuerbrand und dann erst SB ... sind die meisten Mobs schon tot, bevor Du den zweiten SB casten konntest. D.h. verschwendeter Dmg, da inst. Gebrechen und Verderbnis nicht austicken konnten und somit unnütz verschwendete Casttime.

160 Zaubertrefferwertung ist okay für Kara. knapp 20% Crit lt. Charscreen sind auch okay ... frage ist nur wie Du als Affli auf diesen Wert kommst? Wie willst Du durch Destro-Skillung Deinen Crit um 13% steigern, meines Wissens nach sind 5% für Zerstörungszauber und 3% generell möglich (und für sengender Schmerz separat 12% nochmal).

An die 5% aus dem Dämobaum kommste nicht ran, da für einen Desto 40 Punkte im Destro-Tree einfach sein müssen.

Grundsätzlich gilt wohl für Destros ... ab 1000 Speldmg (völlig unbuffed nur mit Teufelsrüssi), 20% Crit lt. Charscreen und 202 Hitwertung fängt es an. Davon bist Du aber noch entfernt, zwar nicht mehr viel aber weit genug als das sich Destro bei Dir wohl im Dmg-Output schlechter dar stellen würde.

Allerdings nur eine Vermutung, da ich selber nur mal kurz Destro war und mir das nicht wirklich gefällt ... aus persönlichem Empfinden heraus.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Sorry, natürlich 8% zusätzlichen Crit sind es über den Destro-Baum *schäm*.

Tankproblem?

Für Kara reicht es, habe aber auch immer das Gefühl, dass Aggro seeeehr langsam aufgebaut wird.
Wenn ich mal mit fremden Tanks (insbesondere mit Dudus) Ini gehe, bin ich oft erstaunt, wie die im Aggro davonhuschen.

Bin zurzeit etwas hin- und hergerissen. Skille ich Destro bis "Feuer und Flamme" critten schicke 5k+ Schattenblitze, dafür sind die Dots schwach. Zurzeit setze ich wieder auf klassisch Gebrechen mit richtig guten Dots aber SB die mit spitzen von 2,5k critten.

Hatte davor ja eine hier etwas kritisch gesehene 21/40 (Gebr./Destro) Skillung, mit der ich aber jeden unserer Raids schadentechnisch anführte. Und so ne üble Gruppe sind wir auch nicht.
biggrin.gif


Naja, kann mich mit der derzeitigen Skillung trösten, da man mit ihr ganz gut in den Arenen Unruhe stiften kann.
 
Sorry, natürlich 8% zusätzlichen Crit sind es über den Destro-Baum *schäm*.

Tankproblem?

Für Kara reicht es, habe aber auch immer das Gefühl, dass Aggro seeeehr langsam aufgebaut wird.
Wenn ich mal mit fremden Tanks (insbesondere mit Dudus) Ini gehe, bin ich oft erstaunt, wie die im Aggro davonhuschen.

Bin zurzeit etwas hin- und hergerissen. Skille ich Destro bis "Feuer und Flamme" critten schicke 5k+ Schattenblitze, dafür sind die Dots schwach. Zurzeit setze ich wieder auf klassisch Gebrechen mit richtig guten Dots aber SB die mit spitzen von 2,5k critten.

Hatte davor ja eine hier etwas kritisch gesehene 21/40 (Gebr./Destro) Skillung, mit der ich aber jeden unserer Raids schadentechnisch anführte. Und so ne üble Gruppe sind wir auch nicht.
biggrin.gif


Naja, kann mich mit der derzeitigen Skillung trösten, da man mit ihr ganz gut in den Arenen Unruhe stiften kann.

5k Schattenblitze ist nice ... hätte ich auch gerne. ^^ Werde ich aber wohl nur in Ausnahmefällen sehen. Ausser ich kann mich jetzt mal auf die schnell um rd. 800 Spelldmg verbessern. ^^

Wenn Du in Deinem Raid Spitzenreiter bist mit einer Opfer-Destro-Skillung ... na dann spiel sie doch weiter. Mußt Dir erst Gedanken machen wenn Du immer weiter abrutscht.

Aber wenn Du richtig Dmg rauspumpen willst auf dem Equip-Niveau, rate ich Dir eh zu einer FG-Skillung ala o/44/17 oder in der Richtung. Kara gehste ab wie Schnitzel. Aber muß einem natürlich auch Spaß machen und Bedarf der Übung ... Stichwort: Totes Pet = massiver Dmg-Einbruch.

Richtig ist natürlich, dass Affli wesentlich besser im PvP zu zocken ist als ein Destro und auch besser als ein Dämo ... kommt aber eben drauf an was Dir wichtiger ist.

GRuß

Shalom/Nephelia
 
5k Schattenblitze ist nice ... hätte ich auch gerne. ^^ Werde ich aber wohl nur in Ausnahmefällen sehen. Ausser ich kann mich jetzt mal auf die schnell um rd. 800 Spelldmg verbessern. ^^

Wenn Du in Deinem Raid Spitzenreiter bist mit einer Opfer-Destro-Skillung ... na dann spiel sie doch weiter. Mußt Dir erst Gedanken machen wenn Du immer weiter abrutscht.

Aber wenn Du richtig Dmg rauspumpen willst auf dem Equip-Niveau, rate ich Dir eh zu einer FG-Skillung ala o/44/17 oder in der Richtung. Kara gehste ab wie Schnitzel. Aber muß einem natürlich auch Spaß machen und Bedarf der Übung ... Stichwort: Totes Pet = massiver Dmg-Einbruch.

Richtig ist natürlich, dass Affli wesentlich besser im PvP zu zocken ist als ein Destro und auch besser als ein Dämo ... kommt aber eben drauf an was Dir wichtiger ist.

GRuß

Shalom/Nephelia

UPs, kleines Missverständnis. Mein Dmg fuhr ich bisher mit folgender Skillung:
http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=267921

Freitag geht es aber mit klassischer Afli-Skillung nach Kara. Bin mal gespannt.


@Shalom

Danke insgesamt für die vielen guten Tipps hier. Ein paar Kleinigkeiten nehme ich immer mit.

FG-Skillung ist nicht soooo mein Ding. Tief im Herzen möchte ich Gebrechen streuen.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPs, kleines Missverständnis. Mein Dmg fuhr ich bisher mit folgender Skillung:
http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=267921

Freitag geht es aber mit klassischer Afli-Skillung nach Kara. Bin mal gespannt.
@Shalom

Danke insgesamt für die vielen guten Tipps hier. Ein paar Kleinigkeiten nehme ich immer mit.

FG-Skillung ist nicht soooo mein Ding. Tief im Herzen möchte ich Gebrechen streuen.
happy.gif

Wenn Du mit der Skillung schon Dmg-Spitzenreiter in Deinem Raid bist, dann wirst Du dort als Opfer-Destro nur noch abräumen. 15% mehr Schaden auf Schattendmg und auch noch ein wenig mehr Spelldmg und Ausdauer.

Aber probiere es aus wie Du mit Affli-Skillung liegst.

Ja ne is klar ... hatte ja auch geschrieben, dass Dämo einem liegen muß um damit wirklich was anfangen zu können.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
ich mag felguard gerne, aber im raid werde ich damit net so richtig warm ..........

in kara isses dick dick damage .... da isses auch leicht für die heiler mal auf das pet zu achten, bei gruul gegen gruul selbst geht es auch, sobald ich den höhleneinsturz bemerke, aber im ssc und fds ohne t5er bonus war ich schnell wieder dotti .........

wenngleich ich wirklich der meinung bin dass dämo gut dam macht ..

ist es in manchen situationen arg schwer zu kontrollieren, und wir als anfänger in den t5 inis, schaffen es net nicht noch auf pets zu achten. leider
sad.gif


0 /40 / 21 wäre übrigens auch eine interessante variante die ich evtl ma teste ........

+ 10 % crit
+ 10 % von sukku
+5 % sl .......

wie opferung halt, dafür keine 20 % von schatten und flamme, dafür jedoch dämo wissen ...

mal sehen ....
 
Nein, 0/40/21 ist beschissen, da jeglicher AoE effekt deine SUkku mit ihren knappen 4k life tötet und du ohne jeglichen Bonus aus 40Punkten dastehst.
41+/0/rest oder 0/41+/rest - nimm eine dieser 2 Grundskillungen, bis du 1000-1200 Schattenschaden, 202 hit und 20% Crit ohne die 5% aus dem Destrobaum und die 3% aus backslash hast, wenn du die hast, dann skill 0/21/40.
 
na die felguard kippt ähnlich schnell, die 50 % resist auf aoe wirken sich viel zu wenig aus.

und 20 % krit brauchst net dafür ..... für die opferskillung

sobald du hitcap hast, ran an den speck (wenn du es gern spielen magst) funktioniert schon einwandfrei

weil es kaum möglich ist, vor einem gewissen itemstandard diese boni von ~~ 1100 spell dam, 20 % krit 202 hit zu sammeln ..........

und es gibt genug die anfang t5 damit schon rumlaufen
 
naja 5k Crits *g* mit 800 spelldmg ok
biggrin.gif


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Bizzarul
mit dem Equip zieh ich je nach boss allen davon..... bei bossen wo
schurken dauernd dranstehen können drift ich ab....

Wichtig ist in 25ern auch ob ein shadow dabei ist.... wenn net sind
meistns die melee's knapp vor den hexen.....
wenn ja... dann haben weder melee noch mages ne chance
biggrin.gif


Maxcrit liegt irgendwo bei 8.9k momentan... ohne verwundbarkeiten vom
boss....
wink.gif


Dank dem schönen Droppglück und DKP hab ich momentan nur 1 T5
aber dafür einige Random dropps
biggrin.gif
und schneidersachen
biggrin.gif


übrigends.... ob 195hit oder 202 macht dann den braten auch nimmer dick
wink.gif
 
Zurück