Mein Gott, früher, in grauer Vorzeit gings sogar mit nur einer Skillung(!)
dan rennt man halt mehrmals zum lehrer, seid froh das ihr schon permanent zwischen 2 von 3 skillungen wählen könnt.
Und mit dem Arrgument "geht ins geld": Ich glaub nicht das es sich lohnen würde 10000 Gold hinzulegen und dan nochmal pro umskillen 50 Gold, nur um die glyphen zu behalten, die jetzt wirklich nicht die Welt kosten, zumindest auf meinem Server
mfg
Es geht weniger um das Argument "geht ins Geld", das ist nur ein weiterer Störfaktor. Nervig finde ich aber wirklich die ständigen Interfaceänderungen. Du besitzt andere Skills und eine andere Prio, d.h. andere Skills müssen an einen bestimmten Platz.
Ich habe für jede Skillung mittlerweile ein gut funktionierendes Interface entwickelt, aber wenn du da wirklich 20 Minuten nach dem skillen sitzt und nur deine Leiste blöd rumwechselst ohne den ersten Handschlag gemacht zu haben...
In deiner grauen Vorzeit habe ich, wie viele andere auch, noch nicht gespielt. Ich kenne nur WotLK. Das bedeutet aber nicht, das ich deshalb nicht spielen kann, ich bin einfach andere Sachen gewohnt.
Die 10k Gold für eine 3. Talentspec wären es mir wirklich wert. Es ist genauso eine Zeitersparnis wie schnelles Fliegen, nur es kann sich nicht jeder leisten. Viele wollen es sich auch einfach nicht leisten
Man spart sich durch den Skillungswechsel nicht nur 50 Gold, sodnern auch viele Nerven. Wer wie ich wirklich Stunden damit verbringt, Interfaces passend zur Skillung umzubauen, wird das bemerken^^
Zur Geschichte mit "ihr seht ja, was die duale Talentspec gebracht hat". Ich denke, das wir nur dadurch überhaupt so viele Tanks finden können. Hätte jeder nur eine bestimmte Skillung (abgesehen von den Wechslern wie ich), würde ein DD knappe 2 Stunden auf eine heroische Instanz warten. Ich bezweifle, das es bei nur einer festen Skillung Tanks für eine Randomini geben würde. Die großen Gilden würden händeringend neue Tanks/Heiler suchen und ein außenstehender Spieler (DD) würde komplett außen vor gelassen.
Damals war das vllt. noch möglich, aber durch stetigen Spielerzuwachs und den Veränderungen innerhalb des Spiels (Ermöglichung von Bomben/Wegfall von CC) sind zu viele DDs entstanden. Der dualen Talentspec ist es zu verdanken, das WoW heute überhaupt noch funktioniert.