Skillung/Spellrotation

MiCrO²XiD

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hey, ich hatte am wochenende etwas zuviel zeit und habe mir da mal bisschen was überlegt und nun wollte ich bisschen kritik hören.

Also, als erstes hab ich mal überlegt, in wiefern es der skill "Blutsauger" als Gebrechenhexer überhaupt bringt zum effektiv Schaden machen. Ich dachte immer, dass ich damit mehr dmg mache, als mit shadowbolt-spam.
Habe dann mal bisschen rumgeskillt und fand den dmg-output mit Bolts statt Blutsauger irgendwie höher.

Ich habe mir überlegt, man könnte doch, anstatt "instabiles Gebrechen" zu skillen auch über den Destro-baum über Verwüstung und Schattenbrand zu Verderben Skillen. den Seelenentzug(Gebrechen) könnte man sich dann ja auch Sparen und die Punkte noch in Dämonische Umarmung(Dmäonologie) stecken.

Oder... Da ich instabiles Gebrechen so liebe...

Eine der folgenden Möglichkeiten:
41pkt. Gebrechen; dann über den Dämonologie-baum zu: Dämonische Ägide, um den Spelldmg zu erhöhen.

oder

41pkt. Gebrechen; dann über den Destro-Baum zu: Verwüstung+Schattenbrand.

Mein eigentliches Augenmerk liegt auf den letzen beiden Möglichkeiten und generell auf der Überlegung, sich den Blutsauger zu sparen und stattdessen Schattenblitze reinzuhaun. was meint ihr dazu?
 
Also, als erstes hab ich mal überlegt, in wiefern es der skill "Blutsauger" als Gebrechenhexer überhaupt bringt zum effektiv Schaden machen. Ich dachte immer, dass ich damit mehr dmg mache, als mit shadowbolt-spam.
Habe dann mal bisschen rumgeskillt und fand den dmg-output mit Bolts statt Blutsauger irgendwie höher.

Du machst mit SB grundsätzlich immer mehr DMG als mit Blutsauger (die Grunddmg ist einfach höher und die kannst in gleicher Zeit mehrere SB's casten als einen Blutsauger zu kanalisieren), auch wenn die Dmg von Blutsauger nicht so übel ist - vor allem geskillt.

Weniger Heiltränke durch die gleichzeitig mit der Dmg kommende Heilleistung, Möglichkeit des Draintanking, Aderlass + Blutsauger für den Manahaushalt - das sind die Dinge wo Blutsauger glänzt, nicht in brutaler Dmg. Was letztendlich aber besser ist SB/Blutsauger hängt auch von der Kampfsituation ab. Es gibt z.B. Kämpfe die habe ich nur durch die Heilleistung von Blutsauger überlebt und nicht durch die möglichen paar Prozente mehr Dmg von SB. Aber SB ist und bleibt für DPS das bessere Mittel.

Ich habe mir überlegt, man könnte doch, anstatt "instabiles Gebrechen" zu skillen auch über den Destro-baum über Verwüstung und Schattenbrand zu Verderben Skillen. den Seelenentzug (Gebrechen) könnte man sich dann ja auch Sparen und die Punkte noch in Dämonische Umarmung(Dmäonologie) stecken

Zu dieser Frage würde ich mal im Hexerforum weitere Infos suchen - alles zur Frage Skillung 41/0/20 gegen 40/0/21, diese Debatte ist alt und wird innig geführt. Es ist aber wohl allgmeiner Konsens dass Dir eine Skillung mit Verderben nur dann mehr Dmg als Instabiles Gebrechen bringt, wenn dein Equip (insbesondere deine Werte in Spellhit und Spellcrit - strittig so zwischen 20 -30%) dafür ausreichend ist.

Das Auslassen von Seelenentzug ist letztendlich Deine Entscheidung, aber ich persönlich finde die Bonusdmg auf Blutsauger schon sehr effektiv. "Erhöht die durch 'Blutsauger' abgezogene Gesundheit um 5% pro Gebrechenseffekt auf dem Ziel, bis zu einem Maxium von 60%". Mit diesem Bonus tickt Blutsauger bei mir bei 5 aktiven Gebrechenseffekten (Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Umschlingende Schatten 1-Skillpunkt) mit über 400 Heilung. Weglassen würde ich diesen Bonus nur dann, wenn du wirklich nicht mehr mit Blutsauger arbeiten willst oder du Dir andere Skillungen verbaust.

Eine der folgenden Möglichkeiten:
41pkt. Gebrechen; dann über den Dämonologie-baum zu: Dämonische Ägide, um den Spelldmg zu erhöhen.

oder

41pkt. Gebrechen; dann über den Destro-Baum zu: Verwüstung+Schattenbrand.

Beides sind gängige spielbare Alternativen, wobei ich die untere Variante für raidtauglicher und DPS/Dmg effektiver halte, als die 30 Punkte durch Dämonische Ägide. Aber auch das ist eine Frage des Equips und der letzendlichen Punkteverteilung. Alternative 1 mit Verbessertem Wichtel/Gesundeitsstein und der Ausdauererhöhung hat auch ihre Vorteile und Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sb spamm macht schon mehr schaden als blutsauger selbst wenn der geskillt wurde.
zu deinen skill vorschlägen da würde ich mal sagen das beide ziemlich gut für den raid sind wenn du bei der ersten möglich keit Verbesserter Wichtel/Gesundheitsstein mitgenommen hast!
wenn du allerdings eher so en pvp/arena hexer werden willst wäre vllt ne 24/37/0 skillung ganz n1 hatte da mal eine gesehen ich such sie gerne nochmal raus!

MFG Dragonsdeath
 
Schattenblitzspam ist wesentlich besser als Blutsauger+Nightfall-Proc...

Skille am besten Deep Affli, dann arbeite mit Instabilem Gebrechen, Verderbnis, FdP/FdV, Lebensenzug, Feuerbrand und Schattenblitzspam.
 
Bei Drain Life muss man auch bedenken, dass das abgesaugte Leben NICHT dem Schaden entspricht, gerade wenn man Drain Life geskillt hat, da Du zwar mehr Leben pro Gebrechenseffekt auf dem Ziel erhälst, Du aber damit nicht mehr Schattenschaden verursachst.

Und um sowas mal in Ruhe zu testen: Dr. Bumm bei Area 52 bearbeiten, der wehrt sich nicht und hat 640k HP...
 
Problem an Dr. Boom:

Besonders wichtig beim Hexer ist die Trefferwertung...und die wird bei Dr.Boom nicht berücksichtigt!
 
spell hit ist wayne !!!1111111
ich mein jmd der archimonde down hat kann sicht nicht irren.
nur crit sockeln das ist wichtig.
hier mal sein armory link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ius&n=Beren
nein spaß beiseite, hab mich so schrottgelacht bei dem typen.
ja das mit hit bei doktor boom istn problem, aber nur um seine rotation im groben zu testen wirds doch sicher reichen.
 
Klar...aber ich hab schon Hexer gesehen die 200 Spelldamage mehr haben und deswegen bei Dr.Boom mehr Schaden gemacht haben als ich und sich dann gewundert habe warum ich sie bei Bossen im Damage zerägt hab; dank 150 Zaubertreffer mehr.
biggrin.gif
 
Zurück