Blasphemie?

Kr4ZoR

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Guten Morgen.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir überlegt, ob es machbar wäre, den Hexenmeister zu einem Schattenblitz-spammer wie in TBC auch für WotLK raidfähig zu machen.
Gut, im ersten Augenblick hört sich das ziemlich wahnsinnig an (deswegen auch der Titel), aber vielleicht ist es ja auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Skill-Vorschlag wäre:
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...70;58079;58094;

Eine Erklärung:
Die Punkte in den Zerstörungstree erklären sich (hoffentlich) von selbst.
Die Punkte in den Dämonologietree habe ich gesteckt, um an Meister der Dämonologie (gespielt wird mit Succubus) und Dämonisches Wissen zu kommen.
Die Punkte in den Verderbnistree habe ich gesteckt, da man bei der Rota Verderbnis und ggf. Fluch der Pein mitticken lässt. Instant-Shadowbolts sind bestimmt eine nette Sache und der +dmg auf den Dots bestimmt auch. Des Weiteren wüsste ich nicht, ob weitere Punkte in den Dämonologietree sinnvoll wären, von dem +Firedmg im Zerstörungstree profitieren wir ja überhaupt nicht.

Rota:
(gespielt wird mit Succubus, um den Bonus durch Meister der Dämonologie zu erhalten)
-Aderlass, Fluch der Pein/Verdammnis/Elemente, Verderbnis, Schattenblitz....
-Die Dots obenhalten, vielleicht noch Feuerbrand mit dazu nehmen.

Ich gebe zu, dass diese Rota nicht sehr anspruchsvoll ist, aber es wäre natürlich lustig, einen so entspannenden Raid zu haben, wie zu BC-Zeiten. Allerdings rechne ich nicht mit dem durchschlagenden Erfolg von damals.

Jetzt zu meinem 2. Anliegen:
Es gibt ja bestimmte Theory-crafting Seiten usw; nun meine Frage, ob es nicht möglich wäre, diese Skillung durch so ein Theorycraftingprogramm zu jagen, um zu gucken. wie viel Schaden mit Ulduar-gear machen kann (mein Hexenmeister ist leider nur auf 70 und ein Twink, von daher kann ich leider keine Selbst-Tests machen).

Und jetzt dürft ihr mit Flames über Rechtschreibung, mangeldem Ingame-Skill usw über mich hereinbrechen. Anregungen und Kommentare sind jedoch auf gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm ... also die idee find ich nicht schlecht , aber ob das wirklich funktioniert ?
aber ich denke ,dass blizz das entschärft hat und damit uninteressant für die raids macht .


viel erfolg beim testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin FROH, dass es nicht mehr so langweilig wie zu BC Zeiten ist!

Zudem glaub ich nicht, dass sich das rechnen wird. Sonst hätte sie schon irgendein Findiger Theorycrafter ausprobiert, wie auch die 0/41/30 Skillung.
 
Ok hab es gerade mal auf dem PTR getestet, mit einem Vorgefertigtem Warlock.
Ergebnis lag bei überraschenden 3,2k dps. Das ist zwar nicht viel, aber viel mehr als ich erwartet hatte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass EInbruch der Nacht bzw die Verderbnis-Glyphe sehr selten geprocct sind. Vielleicht hat ja jemand in der Hinsicht verbesserungsvorschläge.
Achja Stats (infight): ca. 3,3k Spelldmg, 25% Crit (angezeigt, keine Ahnung wie Talente noch mit einberechnet werden usw), 404 Hit (reicht auf alle Fälle) und Haste hab ich gerade nicht mehr im Kopf. Als Waffenverzauberung hab ich den Feuerstein genommen und als Fluch den Fluch der Elemente.
 
Ergebnis lag bei überraschenden 3,2k dps.

Naja wird erst sinnvoll wenn man das mit einer anderen Skillung an der Puppe vergleicht.
Bei 3,3k ZM hört sich das aber ( leider ? ) erstmal nicht soo überragend an.


Und wers einfach mag kann auch bei Destro mit Chaosblitz und Feuersbrust warten bis Feuerbrand neu gesetzt wird. Also immer im 3er-Pack und sonst nur verbrennen. Der DPS Verlust ist ziemlich gering.

Aber ansonsten mag ich solche Ideen
smile.gif
 
Das stimmt leider. Bei dem gleichen Equipment hätte ich mit jeder anderen Skillung ca. 1k Dps mehr gefahren.
Ich tüftel noch mal eine Runde rum mit den Glyphen und der Skillung.
 
Wenn du SB Spammen willst bitte mit Teufelswache - Deep-Dämo

und nich dieser Succu - Gebrechen - Destro irgdwas gedöns mix,
du musst schon bisschen weiter runter in den Bäumen.. ;/
 
1. damals hat man NUR !! shadowbolt gedrückt keine dots igit ..
2. spec deep dämo mit der doofen form und co macht bisle mehr dmg + hast raidsupport
 
Eigentlich wollt ich das nicht als Raid-spec nehmen
smile.gif
War nur ein Experiment, aber scheint keine Früchte zu tragen. Mit Deep-Demo ohne die Form fährt man auch nur mit SB-Spam ca. 3k an der Puppe, das ist auch zu wenig um das Raidfähig zu machen.
Ich wollte nur mal schauen, was man mit einer "Non-Mainstream-Skillung" erreichen kann, weil ich ein Fan vom "Nicht-Mainstream-Sein" bin und ich auf abwegige Skillungen stehe
wink.gif

Naja scheint wohl, dass die abwegigste und gleichzeitig erfolgreichste Skillung die 0/31/40 (oder 0/40/31 habe ich nicht mehr ganz im Kopf q.q) ist.
 
Zurück