Skillvergleich - Verbrennung vs. Geisteswissenschaften

SyntaXKilla

Rare-Mob
Kommentare
131
Buffs erhalten
31
Hallo liebe Magier Mitglieder
biggrin.gif

Ich bin dabei, an meiner Arkanskillung (Grundlage war 57/3/11) ein wenig herumzubasteln

(Arkanskillung Beitrag Link
gemeinte Basis-Skillung)

Was ich mich nun frage, ob es sich mehr lohnt, drei Punkte in Geisteswissenschaften zu stecken (+10% Willenskraft)
oder lieber die drei Punkte in Verbrennung (+3% crit für Arkanschlag)?

Meine bisherigen Überlegungen:

Mein mage hat atm 500 Wille, mit Geiseswissenschaften dann 550.
Die Glyphe "Glühende Rüstung" gibt mir +20%, mit momentanem 2-er T9 Bonus sogar 35%
zusätzlich zu den schon 35% der normalen Rüstung (Spell)

d.h. ich hätte dann schon einmal 20+15+35 = 70% meiner Willenskraft zusätzlich als crit?
Liegt ich soweit richtig oder wird das anders berechnet, vl weiß das hier jemand ^^

Somit hätte ich dann im Vergleich der beiden Skillungen einen crit Bonus von:
ohne GW: 500 * 0,7 = 350 (weil Basiswille von 500 / 100 sind 1 %, mal 70 eben 70% ^^)
mit GW: 550 * 0,7 = 385 (Basiswille +10%, sonst w.o.)

Nach diese Berechnung hätte ich dann eben lediglich einen erhöhten critbonus von +35, was (dafür hab ich grad keine genauen Informationen bei der Hand) glaub ich mich erinnern zu können nichtmal 1% ist? o.O
Im Gegensatz zu den direkten 6% von Verbrennung aber auf ALLE Spells und eine klein wenig erhöhtere Manaregeneration (die wiederum bei arkaner Meditation auch im Kampf zu 50% weiterläuft).

Hab ich bei meiner Aufführung hier etwas vergessen oder nicht berücksichtigt?
Würde mich gerne über Bestätigung, Hinweise oder sonstige konstruktive Kritik freuen
und natürlich:
Wie würdet ihr skillen?

Vl noch ein paar Hinweise:
nein, ich bin nicht so skilled in Theorycrafting, aber bereit zu lernen/lesen/Tips anzunehmen,
ja, ich weiß, dass ein Arkanmage nicht soviel von crit provitiert wie sein Feuer/FF-Pendant
und ich weiß auch, dass es andere Skill-Möglichkeiten gibt, die mich erst gar nicht vor meine Frage stellen würden ^^
Mir geht es hierbei nur um das Verständnis und die Auflösung meine Frage
biggrin.gif

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man skillt beides, punkt aus.

die frage ist eher , was willst du skillen , wenn du eins davon weglässt

man skillt beides, punkt aus.
die frage ist eher , was willst du skillen , wenn du eins davon weglässt

-->
SyntaXKilla schrieb:
ich weiß auch, dass es andere Skill-Möglichkeiten gibt, die mich erst gar nicht vor meine Frage stellen würden ^^
Mir geht es hierbei nur um das Verständnis und die Auflösung meine Frage

Aber Danke trotzdem für den nett gemeinten Versuch
biggrin.gif

dann lautet die antwort : beides

es gibt keinen grund eins davon wegzulassen , somit ist auch die frage unsinnig welches von beiden besser ist.

ich schenke dir

5 euro und 5 euro = 10 euro
oder
5 euro und nen ü-ei
oder
nen ü-ei und 5 euro

solange du nicht beantwortest was du anderes skillen willst....hast du deine frage schon selber beantwortet

xD

Es geht nicht darum, was ich skillen möchte, könnte oder wie auch immer ^^
Sondern ob die Auflösung und Einwirkung der stats, wie ich sie in meinem Startpost beschrieben habe so korrekt ist und in der Weise errechnet werden kann.

Um das auf dein Beispiel herunter zu brechen würde ich dann aus den folgenden wählen können:
10 Euro allein, also nur das Geld
oder
5 Euro plus Spannung, Spiel und Schokolade
^^

Was ich wählen soll / kann bleibt freilich mir überlassen und das war auch gar nicht meine Frage,
klar hat jeder andere Vorlieben, der eine mag Schokolade, der andere kann Spielzeug nicht ausstehen, wie auch immer.
Meine eigentlich, dem Post zugrundeliegende Frage war, ob ich den "Vergleich" beider Skilltalente richtig erfasst habe
rein im Vergleich der kritischen Trefferwertung
oder ob ich gewisse Aspekte vergessen, übersehen habe oder meine Herangehensweise einfach schlichtweg falsch war ^^

Zusätzlich hätte mich halt noch intressiert, wie andere Mages skillen.
Ob man am Liebsten beide Talente mitskillt, oder doch lieber eines / beide auslässt und warum?

EDIT: Achsooooo, jetzt merk ichs ^^
Vl hab ich den Threadtitel zu ungenau gewählt?
hm... leider kann ich den nicht mehr ändern -.-

Der 1 Punkt in Willenskraft bringt dir noch eine gute dps Erhöhung, jeder weitere Punkt eher mäßig.
Da der Arkanschlag dein Maincast ist, ist Verbrennung die 1 Wahl und in Zeiten von ICC und Pdok setzt man nicht mehr als 1 Punkt in Willenskraft wenn überhaupt.

hm... leider kann ich den nicht mehr ändern -.-

Früher ging das mit "vollem" editieren, statt schnelles editieren.
Musst mal suchen, die Unterscheidung müsste es noch geben.

Ah, Danke Karius, einfach auf den Button "kompletten Editor benutzen" klicken xD
Den hab ich vorher scheinbar übersehen -.-

@Shadowrun91:
Der 1 Punkt in Willenskraft bringt dir noch eine gute dps Erhöhung, jeder weitere Punkt eher mäßig.
Eine dps Erhöhung? Wodurch denn dass?
Durch die erhöhte Willenskraft hab ich doch "nur" eine leichte crit Steigerung, was den dmg output angeht,
oder hab ich da einen Faktor nicht beachtet?

Weswegen wird überhaupt noch ein Punkt in GW gesteckt?
Wegen Manareg,
eben der criterhöhung,
zum Talentbaum auffüllen um weiterzukommen
oder etwas anders, dass ich vergessen hab xD ?

Eine dps Erhöhung? Wodurch denn dass?
Durch die erhöhte Willenskraft hab ich doch "nur" eine leichte crit Steigerung, was den dmg output angeht,
oder hab ich da einen Faktor nicht beachtet?
du hast durch mehr wille auch mehr manareg daruch kannst du länger und mehr casten -> mehr dmg

Willenskraft gewährt auch Zaubermacht
WHOT? :-o
Wie das? Woher? Warum? xD

Zumindest steht in der charakteransicht (ingame default auf 'c' oder in der Armory Profilansicht unter Basiswerte->Willenskraft)
lediglich etwas von Mana- und hpreg.
(Beim Magier! Bei anderen Klassen variieren diese Eigenschaften!)

Oder kommt das durch einen Skill/Bonus/etc?
Genau sowas meinte ich mit "falls ich etwas vergessen hab" XD

Kannst du mir darüber bitte mehr erzählen?
Also wie sich Wille direkt auf die Zaubermacht auswirkt?
Int weiß ich, durch das Talent "Geistesbeherrschung", aber Wille ist mir neu ^^

Was den Punkt:
erhöhte Manareg = länger casten = mehr dmg
angeht, ja, ist richtig, seh ich auch so.
Aber ich geh einfach mal davon aus, das ich mit meinem Mana mithilfe von Manaedelsteinen, Manatränken und dämonischen Runen
(und eventuell im Raid Anregen oder andere Buffs)
sowie anpassen und effizientes Spielen der Rota in einen guten Zeitpunkt für Hervorrufung komme ^^
Davon abgesehen is 1% bei 500 Gesamtwille auch nicht so der Bringer ^^ xD

Danke für die bisherigen Antworten jedenfalls =)))

Jetzt hab ich ja was gesagt. Meines Wissens wird Willenskraft in die Berechnung mit einbezogen.
Finde aber gerade keine vernünftige Quelle. Kann also sein, dass mich meiner Erinnerung trügt.

edit: Habs gefunden. Ich lag falsch. Das damalige Priester-Talent des Wille-Buffs hat
zusätzliche Zaubermacht gewährt. Das hatte sich bei mir eingebrannt
wink.gif

^^

Ah ok, nichts für ungut
biggrin.gif

Hm... wenn keiner mehr meine "Therorie" widerlegen kann,
nehm ich die also einfach mal als dicht und wasserfest und kommt zu dem Entschluss:

Rein vom kritischen Trefferwertung Aspekt bringt die Investition in Verbrennung also mehr,
als eine Talentvergabe in Geistewissenschaften,
da man durch Verbrennug 6% mehr crit für den maincast erhält
bei Geisteswissenschaften lediglich knapp 1%.

Jedoch spielt die durch mehr Wille gewonnen zusätzliche Manaregeneration eine weitere Rolle im Kampf gegen den /oom ^^

Vielen Dank für eure Tipps/Hinweise/Unterstützung,
ich habe fertig ^^

Wille gib bei Magiern keine ZM.

Du dem Thread Topic:
Einfach in Rar laden und nachschauen. Das fände ich die einfachse Lösung. Wozu gross rmrechnen, wenn es eh nur eine Näerung ist.

Sollte ich Tippfehler haben, verzeiht bitte aber das Textfenster wird nicht angezeigt und ich habe keine Ahnung ob ich mich vertippe.

Lol das ist so schlecht. Nicht mal mit Edit wird es richtig angezeigt. Na da dürfen sie aber noch ein bisschen dran arbeiten bis das passt.

xD ROFL

worst post ever >.<
Ne, Spaß ^^
So schlimm ist es eigentlich nicht, dafür das du nicht siehst, was du schreibst =D

Du meinstest bestimmt Rawr oder?
(Link)

Jo, damit wär es auch gegangen, hast eigentlich vollkommen Recht xD
Aber mich hat halt alles intressiert, auch die Zusammenhänge und die weiterspinnung über T-Teile, Glyphen und so...
Einfach eingeben und dann "TADAAAA, so ist das" wollt ich net, das wär zu wenig gewesen ^^ wollt gern wissen warum und weshalb sich das grade so verhält

Bei Rawr den jeweiligen Punkt der Skillung hinzufügen und dann sieht du es ja. Trotzdem WIlle ist ein Talent was irgendwie ins Abseits ruscht vorallem für uns Arkan-Magier mit T-10

Najo, ich find das mit Wille jetzt nicht so tragisch ^^
Bis vor Wotlk hats kein mage gebraucht,
dann hat Blizzard es kurz versucht "interressant für alle Casterklassen zu machen" was lediglich in der Änderung für glühende Rüstung resultierte
und in Zukunft wirds evtl. wieder abgeschafft...

Was solls, so ist das (wow-)Leben, Dinge kommen und gehen, Klassen werden generft, gepatched ^^

Bei Rawr den jeweiligen Punkt der Skillung hinzufügen und dann sieht du es ja. Trotzdem WIlle ist ein Talent was irgendwie ins Abseits ruscht vorallem für uns Arkan-Magier mit T-10

jap, vor allem, weil auf keinem Teil Willenskraft drauf ist =(.
Ich bleib so lange bei T9, bis ich den 4´er Boni mit Token Komplett habe
biggrin.gif
, so lange bleib ich auf meinen 920 Wille sitzten :-)

Zurück