SyntaXKilla
Rare-Mob
- Kommentare
- 131
- Buffs erhalten
- 31
Hallo liebe Magier Mitglieder
Ich bin dabei, an meiner Arkanskillung (Grundlage war 57/3/11) ein wenig herumzubasteln
(Arkanskillung Beitrag Link
gemeinte Basis-Skillung)
Was ich mich nun frage, ob es sich mehr lohnt, drei Punkte in Geisteswissenschaften zu stecken (+10% Willenskraft)
oder lieber die drei Punkte in Verbrennung (+3% crit für Arkanschlag)?
Meine bisherigen Überlegungen:
Mein mage hat atm 500 Wille, mit Geiseswissenschaften dann 550.
Die Glyphe "Glühende Rüstung" gibt mir +20%, mit momentanem 2-er T9 Bonus sogar 35%
zusätzlich zu den schon 35% der normalen Rüstung (Spell)
d.h. ich hätte dann schon einmal 20+15+35 = 70% meiner Willenskraft zusätzlich als crit?
Liegt ich soweit richtig oder wird das anders berechnet, vl weiß das hier jemand ^^
Somit hätte ich dann im Vergleich der beiden Skillungen einen crit Bonus von:
ohne GW: 500 * 0,7 = 350 (weil Basiswille von 500 / 100 sind 1 %, mal 70 eben 70% ^^)
mit GW: 550 * 0,7 = 385 (Basiswille +10%, sonst w.o.)
Nach diese Berechnung hätte ich dann eben lediglich einen erhöhten critbonus von +35, was (dafür hab ich grad keine genauen Informationen bei der Hand) glaub ich mich erinnern zu können nichtmal 1% ist? o.O
Im Gegensatz zu den direkten 6% von Verbrennung aber auf ALLE Spells und eine klein wenig erhöhtere Manaregeneration (die wiederum bei arkaner Meditation auch im Kampf zu 50% weiterläuft).
Hab ich bei meiner Aufführung hier etwas vergessen oder nicht berücksichtigt?
Würde mich gerne über Bestätigung, Hinweise oder sonstige konstruktive Kritik freuen
und natürlich:
Wie würdet ihr skillen?
Vl noch ein paar Hinweise:
nein, ich bin nicht so skilled in Theorycrafting, aber bereit zu lernen/lesen/Tips anzunehmen,
ja, ich weiß, dass ein Arkanmage nicht soviel von crit provitiert wie sein Feuer/FF-Pendant
und ich weiß auch, dass es andere Skill-Möglichkeiten gibt, die mich erst gar nicht vor meine Frage stellen würden ^^
Mir geht es hierbei nur um das Verständnis und die Auflösung meine Frage
mfG
Ich bin dabei, an meiner Arkanskillung (Grundlage war 57/3/11) ein wenig herumzubasteln
(Arkanskillung Beitrag Link
gemeinte Basis-Skillung)
Was ich mich nun frage, ob es sich mehr lohnt, drei Punkte in Geisteswissenschaften zu stecken (+10% Willenskraft)
oder lieber die drei Punkte in Verbrennung (+3% crit für Arkanschlag)?
Meine bisherigen Überlegungen:
Mein mage hat atm 500 Wille, mit Geiseswissenschaften dann 550.
Die Glyphe "Glühende Rüstung" gibt mir +20%, mit momentanem 2-er T9 Bonus sogar 35%
zusätzlich zu den schon 35% der normalen Rüstung (Spell)
d.h. ich hätte dann schon einmal 20+15+35 = 70% meiner Willenskraft zusätzlich als crit?
Liegt ich soweit richtig oder wird das anders berechnet, vl weiß das hier jemand ^^
Somit hätte ich dann im Vergleich der beiden Skillungen einen crit Bonus von:
ohne GW: 500 * 0,7 = 350 (weil Basiswille von 500 / 100 sind 1 %, mal 70 eben 70% ^^)
mit GW: 550 * 0,7 = 385 (Basiswille +10%, sonst w.o.)
Nach diese Berechnung hätte ich dann eben lediglich einen erhöhten critbonus von +35, was (dafür hab ich grad keine genauen Informationen bei der Hand) glaub ich mich erinnern zu können nichtmal 1% ist? o.O
Im Gegensatz zu den direkten 6% von Verbrennung aber auf ALLE Spells und eine klein wenig erhöhtere Manaregeneration (die wiederum bei arkaner Meditation auch im Kampf zu 50% weiterläuft).
Hab ich bei meiner Aufführung hier etwas vergessen oder nicht berücksichtigt?
Würde mich gerne über Bestätigung, Hinweise oder sonstige konstruktive Kritik freuen
und natürlich:
Wie würdet ihr skillen?
Vl noch ein paar Hinweise:
nein, ich bin nicht so skilled in Theorycrafting, aber bereit zu lernen/lesen/Tips anzunehmen,
ja, ich weiß, dass ein Arkanmage nicht soviel von crit provitiert wie sein Feuer/FF-Pendant
und ich weiß auch, dass es andere Skill-Möglichkeiten gibt, die mich erst gar nicht vor meine Frage stellen würden ^^
Mir geht es hierbei nur um das Verständnis und die Auflösung meine Frage
mfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: