Skript zum Umschmieden

cazadorc

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
8
Ich möchte auf folgenden Thread im WoW Hunterforum hinweisen:

"Umschmieden bei 97656250000 Optionen? Skript hilft."

Die Matheexperten streiten noch darum, ob es nun 98 Milliarden oder 12 Billiarden Möglichkeiten des Umschmiedens gibt....aber auf jeden Fall sind es ziemlich viele.
Der Threadersteller hat nun ein Skript online gestellt, welches das Equip aus dem Arsenal auslesen kann und nach einigen Minuten Rechnerei verschiedenene Vorschläge für das Umschmieden liefert, welche mir außerordentlich gut vorkommen.
Die Gewichtung der Stats Haste, Krit, Master lässt sich einstellen und z.B. in meinem Fall kamen drei Vorschläge heraus, die EXAKT auf 8% HIT kamen. Ich kann nur hoffen, dass der Autor dieses Skript wirklich zu OpenSource machen wird, so dass es dann in Zukunft vielleicht für alle Klassen/Skillungen benutzt werden kann.

Ihr könnt es Euch ja mal anschauen. Entweder über obigen Threadtitel im WOW Hunterforum oder direkt unter
Mein Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft nun schon seit 30 Minuten und ist erst bei 13%, wie lange dauert das denn im Schnitt?^^

ich vermute mal, dass es derzeit intensiv genutzt wird und da Kapazitäten beschränkt werden. Meine Berechnung heute morgen hat nur ca 10 min gedauert.

Also mir hats dann nach 3h endlich paar Varianten angezeigt, aber die waren ja alle massiver Firlefanz. Was bringt mir das umschmieden wenn ich danach nur noch 6% hit habe? Dann mach ich das doch lieber weiterhin manuell. Vieleicht hatte ich aber auch nur pech.(hit war übrigens auf 8% eingestellt, kA warum das skript dann hit wegschmiedet..)

Also die Berechnung dauert durchaus seine Zeit, aber bei mir hat es in der Tat etwas gebracht. Ich habe auch shcon überlegt, wie ich so ein Skript schreiben könnte, aber auf Bruteforce zu gehen und einfach ALLES auszuprobieren, daran habe ich einfach nicht gedacht.....

Morgen auf der Arbeit definitiv was zu tun, ich ne gute Übung zur Javascript-Performance

Die Geschwindigkeit des Ausrechnens hängt extrem von der Wahl des verwendeten Browsers ab. Probiert die Berechnung einfach mal auf verschiedenen Browsern. Theoretisch am schnellsten sollte laut WoW-Forum der IE 9 (Beta) sein, aber auch unter Chrome sollte es sehr schnell gehen. IE 8 ist wohl mit Abstand der langsamste.
Insgesamt hängt es natürlich vor allem an der Performance seines "Rechenknechtes".

und was ist der nachteil wenn man anstatt diesem script das addon reforgenator benutzt?

Das Skript ist gut, Reforgenator ist absoluter Bullshit

Das Skript rechnet ja JEDE AUCH NUR MÖGLICHE Kombination aller Umschmiedemöglichkeiten aus. Und aus diesen Ergebnissen errechnet es einen Bestwert.
Reforgenator geht einfach nur hin und anhand von Wertigkeiten schaut es Hitcap ja/nein und dann anhand einer wertetabelle umschmieden.

mmm hab das teil gestern ma versucht, die Berechnung dauerte ca 30 min .

Allerdings bin ich mit den werten nicht zufrieden, hit sollte bei 8% sein ich bin leicht etwas drüber. Nach der Berechnung sagt der mir 10%hit

muß ich an den einstellungen was ändern???

muß ich an den einstellungen was ändern???

Sollte es tatsächlich zu falschen bzw. merkwürdigen Ergebnissen kommen, erhöhe mal den "Maluswert" für nicht korrektes HIT. Und vor allem vergewissere Dich VOR der Berechnung, dass auch tatsächlich das richtige Gear in allen Slots aus dem Arsenal ausgelesen wurde.

was völlig ausreichend ist....
Ausreichend war auch in der Schule schon ausreichend.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der Arbeitgeber lieber Leute der Sparte "Sehr gut" genommen hat, einfach weil die BESSER waren...

Und wo ist das Addon nur völlig ausreichend? Du kannst alles einstellen, wie du lustig bist. Du kannst Werte maxen, Caps einstellen, Werte so lassen wie sie sind, Gewichtungen einstellen.....
Ich versteh auch nicht, was ihr am Skript soo toll findet. Es berücksichtigt auch nicht mehr als das Addon... Das "ein Wert überholt den andern" ist da auch nicht mit eingerechnet. Und wie man an Leuten im Forum sehen kann, kann durchaus eine negative dps Zahl rauskommen.
Man stellt genauso "Wichtungen" ein, man stellt das Hitcap ein, mehr nicht.
Wenn ihr da einen Unterschied seht, erklärt ihn mir bitte.

Unter Chrome gehts schneller(ca. 4 min) als unter dem aktuellen Firefox(beta), mein "älteres" Firefox ist dahingegen sehr lahm.

Edit: Achja, entschuldigt, das Haste Softcap stellt man auch ein im Skript.

Der Vorschlag den mir das AddON gemacht hat ist SCHEISSE gewesen.
Der Vorschlag des Skriptes, welches 100% aller Möglichkeiten ausrechnet und mir die 10 besten präsentiert, ist perfekt

Edit: Achja, entschuldigt, das Haste Softcap stellt man auch ein im Skript.

^^ ich wollte gerade meckern

Zu berücksichtigen ist zudem, dass dieses Skript mal gerade erst drei Tage fertig ist und fleißig daran gearbeitet wird, es weiter zu optimieren. Und rein logisch kann es wohl kaum etwas exakteres geben, als "brutal" schlicht alle Möglichkeiten durchzurechnen.

Sollte es tatsächlich zu falschen bzw. merkwürdigen Ergebnissen kommen, erhöhe mal den "Maluswert" für nicht korrektes HIT. Und vor allem vergewissere Dich VOR der Berechnung, dass auch tatsächlich das richtige Gear in allen Slots aus dem Arsenal ausgelesen wurde.

So ich hab den Maluswert jetzt etwas erhöt, das Gear wurde richtig erkannt. Die Berechnung läuft ..........

Zurück