Skript zum Umschmieden

Sollte man demnach nicht die Werte im Script soweit anpassen das 8% Hit und 757 Haste erreicht werden und der Rest in möglichst viel Crit?

Dieser 757 Haste-soft-Cap-wert der derzeit rumgeistert wäre ich vorsichtig bzw sollte nicht einfach stur befolgt werden. Dieser Wert ist sehr theoretisch und hier sollte man beachten was Latenz und die eigene Spielweise usw hergeben. Auch ein stures Hitreforgen auf glatte 8% muss nich zwangsläufig das optimum sein. Ein wenig drüber kann zugunsten anderer Werte ein DPS+ bringen, genau mit Haste, hier den theoriewert anzustreben kann alles unflüssiger/unrunder machen.

Das Script ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch effektiver für Nutzer geeignet die sich auch sonst schon sehr intensiv in die Theorycraft reingehangen haben, der Rest, der einfach nur das befolgt ohne Hintergrundverständniss wird meist nicht optimal bei weg kommen.
Auch hier werden irgendwann Fragen auftauchen ala: das Script sagt mir soundso, aber ich mach kein Schaden HElp^^

Und wieso doch gleich sollte MEHR als 8% auch nur stellenweise besser sein?

Ganz einfach, weil ohne die Einschränkung auf exakt 8,00% eine bessere Komination beim Umschmieden raus kommen könnte.

eh ok diese aussage geht mir nicht in den kopf... wenn ich auf genau wie möglich 8% umschmiede heisst das, dass ich von den anderen werten mehr raushol - es können ja keine werte verschwinden - das script nutzt wertigkeiten der stats somit auch ausgeschlossen dass ein wichtiger wert nicht so berücksichtigt wird wie es sollte - eben wie es einfach ist - reine mathematik... es versucht so nahe wie möglich an die 8% ranzukommen was logischerweise aber auch nicht immer möglich ist (bei mir warns mal 8,3 und 8,1).

ich hab selbt ein anderes problem gehabt hab den umschmiede plan durchgesehn mir hätte aber hit gefehlt als ich durchschaute merkte ich dass meinen umhang umschmieden genau den fehlenden hit gab aber im plan nicht so vorgesehn war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt gewissermaßen schon.
Allerdings fasst das Script Crit nicht an
Und Mastery und Haste nehmen sich STRENG GENOMMEN sehr wenig. Von daher ist es theoretisch wahrlich so, dass bessere Werte bei rumkommen könnten.

ich hab irgendwie auch ein problem mit den ganzen sheets....wenn ich meinen char bei ca. 1.300hastewertung habe, bekomme ich bessere dps(lt zephra sheet) als wenn ich die umschmiedevorgaben dieses linkes nutze....und zwar bis zu 500dps overall weniger.

daten zu dem char wären interessant

Ich vermute mal das du bei 1300 Haste halt theoretisch häufiger nen Arcanen einschieben könntest.
Ob´s in der Praxis auch so umzusetzen ist sei aber dahingestellt.
Dazu kommt vielleicht auch noch ein oder gar 2 Ticks mehr den Dots.

Hat vielleicht jemand eine Quelle wo man sieht ab wann man einen zusätzlichen Tick bekommt?

Sodele ich habs mal so umgeschmiedet wie mir das Skript geraten hat und bin mal gespannt wie es wird..hab um die 8% Trefferwertung^^
Gibt es eigentlich sowas auch für die andern chars?

Zurück