Skype-Problem

Sabito

Welt-Boss
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Hi,
Bei mir hatte sich heute mein Skype einmal aufgehängt, ich habe mir nichts bei gedacht und es beendet, nun tratt allerdings folgendes Problem auf, ich konnte Skype nicht mehr starten, also habe ich mir gedacht, hast ja noch die Setup.exe, also kannst du es dir ja mal neuinstalliere, vielleicht klappt es dann. Gesagt getan, Skype neuinstalliert, Häckchen bei Skype nach Installation starten reingemacht, allerdings ist Skype nach der Instalation nicht gestartet und lässt sich auch nicht per "Hand" starten.
Kennt wer eine Lösung für dieses Problem?

MfG Sabito

P.S: Ich glaube kaum dass man dafür groß Daten zu meinem Leptop braucht, ausser, dass ich Windows 7 habe.

laut http://twitter.com/Skype gibts probleme damit. Skype scheint weltweit überall zu crashen bist also nicht der einzige.. hab auch als erstes gedacht da stimmt was bei mir nicht und habs runtergeworfen und neu runtergeladen und installiert, dann über twitter nachgeschaut und gibt tatsächlich eine Flut an Meldungen darüber.

Keine Sorge, funktioniert bald wieder genau so von allein wie es angefangen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es aktuell auch nicht mehr starten. Es kommt bei mir ein AppCrash. Vermutlich weil er keine Verbindung zu den Servern bekommt.

Ist bei manchen Programmen leider so, keine Serververbindung.. Programm weiß nicht was es machen soll "hm crash ich halt mal, hab ja ohne server eh nix zu tun"

Da haben die Programmierer halt nicht dran gedacht dass mal so ein Ausfall in dem Maße passieren kann und haben dafür keinen Rettungsschirm für das Programm eingepackt.

Ein "Singleplayer" Modus für Skype ist ja auch unsinn :-P

Da fällt mir Spontan auch ein, dass es mal ein Spiel gab, Codename Panzers glaub ich, das ist schon etwas älter und die server wurden heruntergefahren, und das kann auch nicht mehr starten solange eine Internetverbindung besteht wenn man die Verbindung trennt, das Programm also erst garnicht auf eine Verbindung wartet, startet das Spiel problemlos :-P

Ja, abe rman hätt es doch so programieren können, dass es einfach ohne Verbindung zum Server einfach nicht einloggt, und nicht einfach die Anwendung crasht nach 3sek^^

Richtig, hat man einfach nicht dran gedacht, warum auch immer.. Skype gehört ja jetzt Microsoft, wundert mich also nicht, dass sowas jetzt passiert, haha wie dem auch sein, wird schon wieder werden.

Meine anderen aktiven Skype-Sessions funktionieren ja auch wunderbar, nur neu starten -> crash

Also wie bei WoW "Loginserver down" :-P nur eben ohne Fehlermeldung, dafür mit crash

Ich wusste noch gar nicht, dass Skype auch über Server läuft. Ich dachte immer man erstellt ne direkte Verbindung zu seinem Gegeüber...

Kleines Updatechen. Wenns noch nicht funktionieren sollte hilft es weine Datei manuell zu löschen, dann soll es wieder gehen.

http://diepresse.com...ternet/index.do
oder
http://heartbeat.skype.com/2011/05/problems_signing_into_skype_an.html

Skype hat schon eine krasse Infrastruktur. Auch Chatnachrichten werden irgendwo gespeichert, da die bei mir am Laptop selbst Tage später auftauchen (wenn ich da skype starte).

Zurück