SLI GraKa

bluedragon91

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
hi leute.. also ich hab jez in meinem pc 2x die GeForce 7600GT drin.. jaaaa NUR die 7600 GT... aber woher weiss ich jezze ob die auch schon zu zweit funzen?
ich hab die mit dem Kabel verbunden und im Bios schon umgestellt.. aber hab jez kein Plan ob das jez funktioniert

Danke schomma für antworten.

(ich habe nicht vor mir irgendetwas neues zu kaufen!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...eigentlich müsste das doch im Nvidia-Controlpanel angezeigt werden?!

Aber ansonsten hilft es immer mal nen Benchmark durchlaufen zu lassen und dann zu schauen wie sich die Performance von 1 zu 2 Karten verhält...

Aber sogenau weiß ich das jetzt nicht, hab mich noch nicht mit SLI/Crossfire beschäftigt

hmm. ja kann ich ja ma durchlaufen lassen.
aber meinste im gerätemanager müssten au 2 angezeigt werden?

aber meinste im gerätemanager müssten au 2 angezeigt werden?

Wie gesagt, ich habe noch nie Grafikkarten im SLI-Betrieb gefahren...

Aber eingentlich meine ich ja das Nvidia-Controlpanel
wink.gif
Da sollte es auf jeden Fall angezeigt werden

Der TE hat schon im ersten Post geschrieben das er/sie das im Bios eingestellt hat.

Im Grafikkartentreiber muss drin stehen ob "Multi-GPU" aktiviert ist.

Rechtsklick auf Arbeitsspeischer - Verwalten - System - Geräte-Managar - Grafikkarte und dort müssen beide aufgelistet sein.

Der Gerätemanager sagt aber nur das beide Grafikkarten erkannt werden. Er sagt aber nicht ob es auch funktioniert.^^

Mal die Karten getauscht um aushzuschließen das ein PCI-E Steckplatz nicht evtl. defekt ist?
Also dann zwar Strom bekommt aber doch nicht erkannt wird?

Sind das beides PCI-E (2.0) x 16 Steckplätze?

MFG,Wagga

So hab grad mal nachgeguckt. Dein Mainboard hat nur einmal PCI-E 16x Steckplatz, ergo es ist nicht SLI-Fähig.

So hab grad mal nachgeguckt. Dein Mainboard hat nur einmal PCI-E 16x Steckplatz, ergo es ist nicht SLI-Fähig.
Das würde erklären warum er nur eine erkennt, meist stehts auch nochmals im Handbuch ob SLI/CF oder nichts.

Oder man gibt in Google mal die Mobobezeichnung ein und erfährt meist dann ob es SLI hat.

Guck doch einfach in seine Signatur. Dann drauf klicken und dort steht das ja bei SysProfile.
smile.gif

jo sind beides PCI-E allerdings kein 2.0.
ich werd die später mal austauschen, da ich im moment nicht zugang zu dem pc hab xD es wird im moment jedenfalls nur die graka in dem haupt pci-e slot angezeigt

Zurück