Smartphone + Handyvertrag

Resch

Welt-Boss
Kommentare
42
Hallo Leute,

passt zwar nicht so ganz in das Forum, aber ich wollt mich jetzt nicht extra noch in einem extra Forum anmelden und vielleicht (oder schon fast mit ziemlicher Sicherheit) haben ja einige von euch selber ein Smartphone mit entsprechendem Vertrag.

Und zwar läuft mein veralteter Handy Vertrag in ein paar Wochen aus, und ich bin auf der Suche nach einem Anbieter/Angebot bei dem ein Smartphone + Internetflat dabei ist. Und man evtl noch eine Freiminutenoption dazu buchen kann oder die Minutentarife allgemein nicht so teuer wie 29cent + sind.

Mittlerweile blickt man ja bei dem Tarifjungle gar nicht mehr durch und der ein oder andere von euch kann mir evtl. etwas empfehlen. Das günstigste was ich bisher gesehen habe war "congstar". Da hat das HTC Wildfire mit Internetflat 19,99 gekostet und jede SMS/Minute (in alle dt. Netze) 9Cent.

Falls jemand damit schon Erfahrung hat würd ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

lG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur ein paar Erfahrungen mit dem Wildfire! Meine Freundin hat es und es ist ein super Einsteiger Smartphone! Günstig, klasse Verarbeitung etc. nur die Auflösung vom Display ist halt richtig mies. Sie stört es nicht und vielleicht stört es wirklich nur, wenn man anderes gewöhnt ist!?

Wie es mit Handyvertägen + Smartphone aussieht weiß ich nicht, da ich mir meine Telefone so kaufe, denn meistens zahlt man durch die Verträge letztendlich doch mehr! Ich hab den O2 Blue Vertrag (allerdings durch "Verhandlungen für 15 € im Monat) regulär glaub ich 20 oder 25. Da haste ne Internetflat, ne SMS flat, ne flat zu O2 und monatlich 120 Freiminuten....

Der Vertrag hört sich ja gut an ^^ dann werd ich wohl auch mal die Handy Läden meiner Stadt abklappern und versuchen ein bisschen zu feilschen.

Naja wenn das Wildfire wirklich so ein schlechtes Display hat (hatte ich auch schon gelesen) dann werd ich mal weiter suchen.

EDIT: Bin jetzt auf das Motorola DEFY gestoßen und werde mir das wohl holen, das liegt ca. im gleichen Preissegment und begleitet mich durch alle Dummheitsaktionen dank Wasser und Staub Festigkeit xD

Ich hab den so günstig, weil ich meinen seit fast 6 Jahre laufenden Vertrag kündigen wollte. Woraufhin die mich angerufen haben und mir das Angebot mit den 15 gemacht haben, weil ich ja so ein langjähriger Kunde bin....

Das DEVY sieht auf den ersten Blick gut aus, kenne es allerdings nicht!

Ich nutze mein HTC HD2 mit einem Basevertrag.

Zum Handy: Wenn Windows Mobile per Updates auf dem neusten Stand gehalten wird ist das eigentlich ein echt klasse Teil. Wahlweise kannst du natürlich auch Android drauf hauen. Die Verarbeitung ist top. Größere Bugs habe ich mit einem Update behoben. Ich find das HD2 sehr übersichtlich und hat alles was ich so brauche. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt allerdings: das HD2, so ist es zu mindest bei mir, kommt mit langen Nachrichtenverläufen nicht klar. So schreibe ich sehr viel mit meiner Freunden (wir beide haben eine SMS-Flat). Da im Verlauf so wohl ihre als auch meine Nachrichten angezeigt werden kommt da sehr schnell einiges zusammen. Deshalb muss ich den Verlauf regelmäßig löschen, weil das HD2 sonst mit zunehmender Verlaufslänge immer länger braucht um den Verlauf zu öffnen.

Zum Vertrag: Ich nutze nun seit November einen Basevertrag. Falls dir das Prinzip von Base nicht klar ist: du zahlst nix und bekommst 30 Freiminuten + 30 Freisms zu Base geschenkt. Nun buchst du dir beliebige Flatrates dazu. So habe ich bespielsweise eine SMS-Flat in alle Netze für 10€ (angeblich soll hier bei 3000 SMS irgendwie Schluss sein oder so. schreib aber monatlich erstmal so viel. ich komme auf 2000 und schreibe schon echt verdammt viel ) und die Internetflat L (ab 200mb wird hier die Geschwindigkeit gedrosselt) für 10€. Alles andere kostet allerdings 19ct.

Ich kann mich über die Kombination echt nicht beklagen

Schau dich mal auf telefon.de oder handyflash.de um. Die sind wesentlich günstiger als die Netzbetreiber selbst, da sie Provision für verkaufte Verträge bekommen und einen Teil dieser Provision an die Kunden weitergeben. Was das passende Smartphone angeht, würde ich dir ein Android-basiertes Phone nahelegen. Mindestens Android 2.1, bestenfalls 2.2 mit schnellstmöglichem Upgrade auf Android 2.3. Kandidaten wären das HTC Desire, Desire Z und Desire HD oder auch das günstiger HTC Legend, das Samsung Galaxy S (wobei ich es aufgrund der Materialwahl und dem komischen Samsung Touchwiz-Zeugs nicht wirklich mag). Alternativ, wenn dir Apps völlig Wurscht sind, würde ich mich nach einem Bada-Phone, wie dem Samsung Wave oder Samsung Wave II umsehen. Von Symbian "muss" ich leider immer noch abraten. Wie du zum iPhone stehst, solltest du dir selbst überlegen. Meiner Meinung nach ists ein gutes Smartphone mit gutem OS, exzellenter Verarbeitung und schickem Design. Allerdings ist das OS eben auch mein Minuspunkt - ich lass mich ungern bevormunden. Ob dich das stört, musst du dir überlegen.

Solltest du bei telefon.de/handyflash nicht fündig werden schau dir mal O² Blue 100 an. Meiner Meinung nach der kompletteste Tarif. Alternativ O²o und dazu dann die Datenflatoption.

leider kann ich nicht über Anbieter reden da ich in at lebe aber ich persönlich habe das samsung galaxy s und finde das es das beste Handy ist das man im Moment bekommen kann :-)

Vertrag habe ich (wie gesagt in at) im Moment einen 1k tel//1k sms und 2 gb Daten zeugs mit internationalem gps unlimidet ohne Mehrkosten da das bei a1 recht gut ist mit stau Meldungen und dem ganzen gedöns.

iPhone -> problem solved!

Verträge sind fast immer genau auf das Gerät zugeschnitten und jeder Anbieter hat nur eine Hand voll. Ich persönlich hab bei der Telekom den Complete M der 1. Generation. Des gibts leider nicht mehr aber 3. Generation soll wohl nicht so schlecht sein.

Aber ich verzieh mich jetzt lieber sonst werden die Android User böse =P

Wenn du dich informieren würdest, würdest du wissen, dass die iPhone-Verträge exakt die gleichen wie für sämtliche anderen Smartphones sind.

EDIT: Bin jetzt auf das Motorola DEFY gestoßen und werde mir das wohl holen, das liegt ca. im gleichen Preissegment und begleitet mich durch alle Dummheitsaktionen dank Wasser und Staub Festigkeit xD

Ich hab das DEFY, und es ist mein erstes Smartphone - aber ich bin total zufrieden damit! Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Wenn das Design gefällt ist das DEFY durchaus ein brauchbares Smartphone. Ich finds zu klobig und bin im allgemeinen kein Motorola-Fan (motoblur, imo schlechte Updatepolitik bei Androiden), aber für den Preis ists ein sehr faires Angebot.

Wenn das Design gefällt ist das DEFY durchaus ein brauchbares Smartphone. Ich finds zu klobig und bin im allgemeinen kein Motorola-Fan (motoblur, imo schlechte Updatepolitik bei Androiden), aber für den Preis ists ein sehr faires Angebot.

Naja, ich bin knapp 2m groß, bei den entsprchenden Händen hab ich sonst Angst dass das Ding zerbricht
Motoblur kann man btw. (auf dem Defy) ausmachen.
Mit den Updates kenn ich mich nich aus, aber 2.1 ist drauf, und 2.2 FroYo soll 2011 kommen.
Macht auf jeden Fall Spaß mit dem Ding zu arbeiten.

Wenn du dich informieren würdest, würdest du wissen, dass die iPhone-Verträge exakt die gleichen wie für sämtliche anderen Smartphones sind.

Das iPhone ist aber nicht mit jedem Vertrag verfügbar. Wenn man ein iPhone kauft, hat man einen passenden Vertrag. Natürlich kann ich mir das iPhone auch für 800 Euro bei Apple kaufen aber auf einmal + die anderen Verträge die man bekommen kann tun sich da nicht viel.

Zurück