Handy + Vertrag

Plato0n

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
564
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Hey, Ich brauche einmal eure Hilfe und hoffentlich 3-12 "2te" Meinungen.




Folgende Situation, ich telefoniere/schreibe momentan mit ner Prepaid Karte von Blau.de die ich, wenn sie leer ist, immer ganz brav mit 15€ wieder auflade. Das kommt, bei durchschnittlichem Verbrauch so alle 1 1/2 Monate etwa vor. (läuft seit ca. 3 Jahren so, also der Mittelwert ist realistisch )

Wenn man das nun auf den Monat runterbricht, macht es eine monatliche Belastung von ca 10 €, bei dieser Belastung bin ich seit einiger Zeit am Überlegen auf nen Smartphone mit nem günstigen Tarif umzusteigen. habe mich mal umgeschaut und in Frage kommt eigentlich nur direkt von Blau.de der Tarif für 9.95€ im Monat, der wird leider immer noch von der Prepaid Karte abgebucht und somit müsste ich die immer wieder aufladen, ein wenig nervig.

Alternativ habe ich den Tarif von DeutschlandSim im Auge, da bezahle ich auch 9.95€ im Monat, allerdings per Lastschrift (der Vorteil ist nur meiner eigenen Faulheit geschuldet). Beide Tarife bieten die gleichen Konditionen:

100 Min in alle Netze

100 SMS in alle netze

200mb Datenvolumen




Da ich momentan als Handy das Samsung C@at 335 Habe würde ein neues Smartphone dazu kommen.

Hier Habe ich mir entweder das Sony Erricson Arc S oder das HTC Desire HD ausgesucht. Beide liegen gebraucht oder als Schnäpchen bei ca. 230 € und bieten neben halbwegs vernünftiger leistung das neuste Android Betriebssystem.




Nun die Frage an Euch:

Eure Meinung? Ist das Vorgehen in Ordnung? Was sagt ihr zu den "Verträgen"? Jemand Erfahrung mit den Handys? ggf. sogar bessere Alternativen? (max 250€) Sollte ich vll warten? ist was "Großes" in Sicht?




Hoffe ihr könnt mir helfen




lg
 
Ich hab das HTC Desire HD und bin sehr zufrieden. Auch "aktuelle" 3D Spiele laufen gut, Videos bis so ca 720p kann man auch einfach kopieren und schauen, etc.
 
Hey, Ja, mit dem Handy bin ich mir ncoh nciht sicher welches von beiden es werden wrid, wird wahrscheinlich eher ne Bauchentscheidung

Bei Tarifen allerdings hab ich noch folgende gefunden:

https://www.phonex.de/tarifuebersicht < Der All-In-M

https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=smart100 < Der All in 100

Bei Phonex sind allerdings 500mb dabei, was natürlcih auch nicht schlecht wäre Vll jemand erfahrung oder sogar Kunde?




lg
 
Ok, es ist nun ein DHD geworden, allerdings stand klein dabei: "mit Telekom branding" handelt es sich dabei nun um nen eingefrästes Zeichen? nen Splashscreen? oder kann ich nur über die Telekom ins Inet? würde gerne halt Phonex nutzen...

oder muss ich damit rechnen es erstmal Rooten zu müssen und nen Custom Rom einzuspielen?




lg
 
Das branding sagt nur, das beim Hochfahren da dann Telekom steht.
Internet und so kann man auch manuell eingeben, mit wem man ins Internet möchte.
 
Zurück