So funktionierts: FdE, Heimsuchung, Trinkets

Timsn

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo zusammen,

habe jetzt von 2 GM's folgende (falsche) Aussage erhalten:

Wenn man Fluch der Elemente (FdE) auf Ziel setzt, verstärkt er nur die Zauber die danach auf das Ziel gewirkt werden. Bereits tickende Schaden-über-Zeit-Zauber (DoT'S) werden nicht verstärkt.
(Ich hatte gefragt wie es sich mit der durch Blutsauger oder Heimsuchung aufgefrischten Verderbnis verhält)

Richtig:


Ein kurzer Test an Atrappen zeigte mir jedoch das Gegenteil, d.h. Verderbnis (und andere Zauber) machten mehr Schaden, auch wenn man FdE danach setzt. Ebenso war es bei der Verstärkung durch Heimsuchung und Schattenblitz.
Bei aktivierten Schmuckstücken wird der bereits tickende DoT ebenfalls verstärkt, wird er jedoch nach Ablauf des Schmuckstücks aufgefrischt entfällt die Verstärkung.




In Raids empfehle ich trotzdem FdE zuerst zu setzen, damit die anderen Caster von Anfang an mehr Schaden machen. FdE braucht nicht gesetzt zu werden, wenn man eine Eule/Schattenpriester im Raid hat (korrigiert mich wenn nötig):



Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen und Zeit beim selber ausprobieren ersparen
wink.gif



Grüße
 
Schöne Information, danke
rolleyes.gif


Ich verstehe allerdings nicht welchen Vorteil es überhaupt haben könnte FDE nicht am Anfang zu setzen. Gibt ja sogar noch bißchen Antankzeit
wink.gif



FdE braucht nicht gesetzt zu werden, wenn man eine Eule/Schattenpriester im Raid hat (korrigiert mich wenn nötig):

Ich kanns mir auch nicht merken, und langsam interessiert es mich auch nicht mehr.
Bin aber recht sicher das Eule/Schattenpriester die +3% Hit geben, wogegen Eule/UnholyDK den FDE ersetzen.
 
 fde später zu setzen macht zB als Destro hexer auch Sinn während der "Flugzeit" von Feuerbrand, also Feuerbrand, FdE, Feuersbrunst etc
 
das niveau ist ja stellenweiße schon arg im keller hier... aber der thread stellt im prinzip das tüpfelchen auf dem I dar ;X
 
ist doch klar das es so rum geht..

stichwort: eule oder dk..
wiso sollte sich fde anders verhalten
 
also mir ham 2 GM's erzählt der fde würd nur die Zauber danach beeinflussen, nicht auch gesetzte dots. außerdem hat vll nich jeder schon ne eule/dk gespielt oder sich damit auseinandergesetzt, will sagen ich wollt hier anderen etwas spielmechanik beibringen, wenn ihr so euch so toll findet, warum lest ihr dann überhaupt im forum? um andern zu sagen dass ihr euch toll findet?
 
jau sicher
tongue.gif

und gm's dürfen dir a) eh keine infos zum spiel geben und b) haben die wenigsten ahnung davon
 
Ich glaub auch nicht, dass jeder GM genau die Hintergründe zu den Berechnungen kennen.
 
 ok wusst ich auch nich dass die sowas ncih wissen/erklären müssen ^^
 
laut der agb sind sie weder verpflichtet dir auskunft zu geben noch dürfen sie dir informationen zum spiel geben (klingt irgendwie doof da ein gm ja nen "game master" ist) aber so isses nunmal

anonsten könnt man ja nen gm ticket machen mit "hey was kann der boss so alles?"
 
Zurück